Donnerwetter...das is ma günstig.....wie geht das denn? Die Rechnung und der Wartungsnachweis würden mich auch interessieren!Peakboy hat geschrieben:So, gerade die Inspektion machen lassen bei ner kompetenten Werkstatt. Habe sogar dabei zuschauen können. Inkl neuem Vorderreifen 260€ bezahlt.
Vg
30000 Inspektion
- Godek
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 91815
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hamburg/Celle/Bern
- Kontaktdaten:
Re: 30000 Inspektion
Saison is von Januar - Dezember.......
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Re: 30000 Inspektion
Meine frische 30000er Inspektion hat inkl. Öl, Ölfilter und 3 Dichtungen heute vor den südlichen Toren der Stadt 298,55 Euro gekostet. Zusätzlich mit den Kosten für die HU/AU waren das dann 362,72 Euro.
- spessarträuber
- Beiträge: 69
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 33500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Spessart "dort wo es schön ist"
Re: 30000 Inspektion
Guten Morgen nach Bayern
Wenn ich mir die Rechnung aus 2015 so anschaue, dann würde ich sagen "deutlich" zuviel.
Und nur mal so ne Frage "warum hat deine XT vier Zündkerzen????"
Deswegen fahre ich ein paar KM nach Thüringen. Dort sind die Preise erträglich. Bei mir kostete sowas 275,00€ ohne Besonderheiten.
Lg Spessarträuber
Wenn ich mir die Rechnung aus 2015 so anschaue, dann würde ich sagen "deutlich" zuviel.
Und nur mal so ne Frage "warum hat deine XT vier Zündkerzen????"
Deswegen fahre ich ein paar KM nach Thüringen. Dort sind die Preise erträglich. Bei mir kostete sowas 275,00€ ohne Besonderheiten.
Lg Spessarträuber
Solong
Armin
"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Armin
"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
- doppelklick
- Beiträge: 2619
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 204160
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: 30000 Inspektion
Weil alle 4 Zündkerzen haben. Auch Deine.spessarträuber hat geschrieben: Und nur mal so ne Frage "warum hat deine XT vier Zündkerzen????"
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- Leone blu
- Beiträge: 2511
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: 30000 Inspektion
Update aus dem Süden - letzte Woche bekam meine Dicke ihre 30.000er:
3,4 l Motul teilsynth. 10W-40 á 14,65 € p. l
2 Dichtungen, O-ringe á 0,60 €
1 Ölfilter 14,80 €
1 Luftfilter 36,95 €
0,2 l Kardanöl ges. 3,38 €
46 AW Inspektion gem. Wartungsplan á 7,08*
zzgl. MwSt --> 513,86 €
* Hier griff eine ordentliche Erhöhung der AW seit letztem September von 5,59 auf 7,08 netto...
Dazu kam noch ein neuer HR, den ich vorsorglich hab' wechseln lassen, der Alte hatte knapp 5.500 km runter und hätte sicher noch 2 Mm geschafft, dann hätte ich aber wegen des insgesamt Reifenwechsels mehr G'schiß gehabt...
Dafür war dieses Mal das Leihmotorrad (DP04 mit 7xx km) kolo und ich hoffe sehr, dass der Chef seine Leute ordentlich bezahlt - wovon ich aber mal ausgehe...
Ciao, R.
3,4 l Motul teilsynth. 10W-40 á 14,65 € p. l
2 Dichtungen, O-ringe á 0,60 €
1 Ölfilter 14,80 €
1 Luftfilter 36,95 €
0,2 l Kardanöl ges. 3,38 €
46 AW Inspektion gem. Wartungsplan á 7,08*
zzgl. MwSt --> 513,86 €
* Hier griff eine ordentliche Erhöhung der AW seit letztem September von 5,59 auf 7,08 netto...
Dazu kam noch ein neuer HR, den ich vorsorglich hab' wechseln lassen, der Alte hatte knapp 5.500 km runter und hätte sicher noch 2 Mm geschafft, dann hätte ich aber wegen des insgesamt Reifenwechsels mehr G'schiß gehabt...
Dafür war dieses Mal das Leihmotorrad (DP04 mit 7xx km) kolo und ich hoffe sehr, dass der Chef seine Leute ordentlich bezahlt - wovon ich aber mal ausgehe...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Re: 30000 Inspektion
Warum Luftfilterwechsel und Kardanöl bei 30.000 km? Der Luftfilter ist erst bei 40.000 km vorgesehen und das Kardanöl bei 20.000 und 40.000 km - zumindest laut Anleitung der DP04. Und 14,80 Euro für den Ölfilter sind ja auch gepfeffert. Meiner hat Anfang Juli 11,80 Euro gekostet.
- Leone blu
- Beiträge: 2511
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: 30000 Inspektion
Zörnie hat geschrieben:Warum Luftfilterwechsel und Kardanöl bei 30.000 km? ...
Wahrscheinlich hatte er es nötig, was mir nach 2 Enduro-Trainings und einigen staubigen km nicht sooo ganz abwegig erscheint.
Nun ja, 3,38 € für das Kardanöl und die 3 € Differenz beim Ölfilter reißen jetzt kein so extremes Loch in meinen Geldbeutel. Klar, Kleinvieh macht auch Mist...Zörnie hat geschrieben:... Und 14,80 Euro für den Ölfilter sind ja auch gepfeffert. Meiner hat Anfang Juli 11,80 Euro gekostet.
Der erheblichste Sprung liegt in der Arbeitszeit, hier sind es knapp über 68 €, die da zu Buche schlagen. Und so hoffe ich, dass die nächste Erhöhung ein wenig auf sich warten lässt...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: 30000 Inspektion
Ich sag's mal so, wenn man(n) mit einer Werkstatt mehr als zufrieden ist dann werde ich da nicht zum Pfennigfuchser und sch.... auf die paar Euro.
Bei meinem bekomme ich die paar Euro in Form von kostenloser Speichenkontrolle und im Wert von locker 50 Euro (Preis an den Bikerstops) usw. mehr als genug zurück. Und Zufriedenheit ist mit keinem Geld der Welt bezahlbar.
Bei meinem bekomme ich die paar Euro in Form von kostenloser Speichenkontrolle und im Wert von locker 50 Euro (Preis an den Bikerstops) usw. mehr als genug zurück. Und Zufriedenheit ist mit keinem Geld der Welt bezahlbar.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 288
- Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Celle
Re: 30000 Inspektion
46 AW Inspektion gem. Wartungsplan á 7,08*
ohne zusatzarbeiten gibt Yamaha 38AWbei der 10/30tkm Inspektion für die DP04 vor!
warum haben die fast 1std länger gebraucht?
ohne zusatzarbeiten gibt Yamaha 38AWbei der 10/30tkm Inspektion für die DP04 vor!
warum haben die fast 1std länger gebraucht?
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: 30000 Inspektion
Die 10 AW waren für die "kostenlose" DP04
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut