Arbeitsroller

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Antworten
KC1

Arbeitsroller

Beitrag von KC1 »

Hallo Gemeinde.....,
Ich möchte mal schnell mein neues Arbeitsgerät vorstellen!
Vor 2 Wochen schoß ich in Wuppertal einen Yamaha Cygnus X 125er Roller der für die Fahrt auf Arbeit gedacht ist (wenns nicht wiedermal gewittert).
Es ist ein 2006er CygnusX 125ccm Roller mit 11,2PS allerdings noch das Vergasermodell.
Die Dinger sind unheimlich praktisch und gerade der CygnusX wegen seinem geringen Gewicht zügig zu fahren.
Im Verbrauch liegt er bei ca.2,7l Super.
Ich fahre 32km durch die Stadt und Bundesstraße zur Arbeit und kann mit 90km/h im Verkehr mitschwimmen. Er würde zur Not auch 100km/h laufen aber ich will den Mickimausmotor nicht überanstrengen.
Guter Roller kann ich nur sagen und ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen ihn ein wenig aufzuhüpschen (war beim Kauf absolut orginal)
Wer einen Roller für die Fahrt auf Arbeit oder zum Kurzstreckenfahren sucht, dem kann ich den CygnusX 125 klar empfehlen.
Die Preise liegen so ca. bei 2006 Baujahr mit z.B. 7000km runter um 800-1200Euro.
Grüße........Carsten

PS.: Fotos sind in der verkehrten Reihenfolge!! aber egal jetzt....
Dateianhänge
k-20160606_174358.jpg
k-IMG_2674.JPG
k-IMG_2675.JPG
k-IMG_2676.JPG
20160606_174243.jpg
20160607_173434.jpg
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3729
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Arbeitsroller

Beitrag von Tequila »

"aufgebübscht" ist der Yamaha Aufkleber oder? Ganz ehrlich, das Topcase ist grenzwertig :shock: darf das überhaupt so montiert werden und muss da nicht noch eine rote Fahne dran? :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite. Ich habe auch so einen Arbeitsroller. Wir nennen Ihn auch "die Familienhure" :oops: Am Schlüssel hängt das Mäppchen mit den Papieren und JEDER fährt damit rum. In meinem Fall ist das ein Peugeot Vivacity 50, den ich vor 14 Jahren aus dem Spanienurlaub mitgebracht habe und der seitdem nur Sprit und Öl und drei neue Batterien bekommen hat (never touch a running system) :engel:

So ein kleiner Roller für alle Gelegenheiten ist echt klasse und für mich unverzichtbar - an einen Cygnus 125 hatte ich auch mal gedacht aber mein Sohn und mein Schwiegersohn haben leider nur Autoführerscheine. :daumen_ab:

Viel Spaß mit dem Ding :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
KC1

Re: Arbeitsroller

Beitrag von KC1 »

Hallo Heinz....,
schade das der Rest der Familie keinen Motorradführerschein hat.
Der Topcaseträger an meinem Roller ist orginal von Yamaha nur das ich zusätzlich zwei "Stützstreben" angebrachte hatte, die für zusätzliche Stabilität sorgen.
Das Topcase steht schon weit nach hinten, stimmt...... ist aber so gedacht und sorgt für Platz.
Ja die Yamaha Aufkleber sind aus der Bucht, hatte ich mal am Aerox gesehen und fand ich passend.
MfG.....
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3729
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Arbeitsroller

Beitrag von Tequila »

Mein Sohn will zumindest den Motorradführerschein nachholen, wenn er mit dem Studium fertig ist. Im Moment hat er keine Zeit dafür. Meine Tochter hat den Lappen und greift sich hin und wieder mal mein Zweitmoped. Mein Schwiegersohn ist eher der Grobmotoriker - der KANN nur Roller :lol:

Unser Vivacity hat mal irgendwann seine Drossel verloren und läuft jetzt 70. Das reicht für`s Brötchen holen :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Arbeitsroller

Beitrag von rainer gustav »

Also das ist ist mein "Arbeitsroller":
Bild
Sie muss täglich herhalten, auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist oder schon Streusalz auf den Strassen liegt. Ausserdem dreht sie locker bis 10.000 rpm und schreit sich dann die Seele aus dem Leib, wenn ich mit 130 durch den Düsseldorfer Unitunnel fahre. Uih, wie die Dosenfahrer dann hurtig auf die rechte Spur wechseln. Ich schaue auch immer bemitleidenswert in die Dosen rein, wenn es schüttet wie aus Eimern, die armen Seelen in ihren Dosen im Stau stehen und ich in meiner mummeligen Stormchaser Regenkombi mitten durch den Stau fahre. Wenn ich dann auf der Arbeit ankomme fühle ich mich wie "Driving like a Sir".
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“