Bike Zulassungszahlen 01-05/2016

Antworten
juergen007

Bike Zulassungszahlen 01-05/2016

Beitrag von juergen007 »

http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zah ... tisticId=1

Affentwin rutscht von Platz 2 auf 3, was nicht am mangelnden Interesse, sondern den derzeit langen Lieferzeiten liegen dürfte.
ratzfatz

Re: Bike Zulassungszahlen 01-05/2016

Beitrag von ratzfatz »

stehen doch schon genug Affen Twins bei Mobile rum

das ist wie bei der 1190er KTM bei Markteinführung, erst ein Riesen Hype, BMW Killer etc. lange Lieferzeiten und nach einem Jahr hat sich das alles wieder normalisiert uns sie ward in der Statistik wo sie hingehört
Zörnie

Beitrag von Zörnie »

ratzfatz hat geschrieben:stehen doch schon genug Affen Twins bei Mobile rum

das ist wie bei der 1190er KTM bei Markteinführung, erst ein Riesen Hype, BMW Killer etc. lange Lieferzeiten und nach einem Jahr hat sich das alles wieder normalisiert uns sie ward in der Statistik wo sie hingehört
Ich zähle bei Mobile aber nur 4 Privatanbieter. Die restlichen Angebote sind von Händlern und die nutzen natürlich alle Vertriebswege.
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Apropos: zählt man die 1190er und 1050 Zulassungszahlen zusammen sieht KTM in der neuen Zulassungsstatistik doch ganz gut aus.

Soweit ich das mitbekomme hat die indische Mama der KTM Truppe ein ordentliches Qualitätsmanagement Update verpaßt. Das kommt dann auch irgendwann am Markt an.

Und wenn Honda clever ist, läßt sie bei der AT Lieferzeit - Lieferzeit sein und produziert ohne Hektik und Gehudel in dem besagten Werk in Japan, in der Hoffnung, dass teure Rückrufaktionen hoffentlich ausbleiben.
ratzfatz

Beitrag von ratzfatz »

Zörnie hat geschrieben:

Ich zähle bei Mobile aber nur 4 Privatanbieter. Die restlichen Angebote sind von Händlern und die nutzen natürlich alle Vertriebswege.
Yep, ich meine natürlich auch die Händler, so wie es jetzt aussieht sollte es kein Problem sein ein vorrätige Maschine zu kaufen.

Die Automatik scheint allerdings rar zu sein

Hatte auch schon ein wenig geliebäugelt mit der Honda aber meine XT und ich sind schon ein gutes Team deshalb :daumen_ab:
Zuletzt geändert von ratzfatz am Mi 15. Jun 2016, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

Kann den Hype um die AT nicht verstehen. Großer Name, wenig dahinter. Nicht wesentlich leichter als die XT, deutlich schwächer und ne Kette. Null Argumente für einen Wechsel. Und wenn ich die goldenen Felgen sehe.. :hirn:
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Stellwerker hat geschrieben:Kann den Hype um die AT nicht verstehen. Großer Name, wenig dahinter. Nicht wesentlich leichter als die XT, deutlich schwächer und ne Kette. Null Argumente für einen Wechsel. Und wenn ich die goldenen Felgen sehe.. :hirn:
... auch wenn ich grundsätzlich die Honda Brille aufhabe... mir geht es genauso. Habe sie probegefahren. Sehe sie eher in der Ecke Suzuki V Strom 1000 KTM 1050.

Den Motor fand ich gar nicht so schlecht, aber so einen richtigen "Bumms" hat sie halt nicht. Ich tue mich schwer das derzeitige Preis/Leistungsverhältnis zu verstehen, zumal Heizgriffe, Hauptständer und die höhere Sitzbank ( wenigstens bei mir ) auch noch zu kalkulieren sind.

Optik: in schwarz geht sie die goldenen Felgen sind auch nicht meins.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“