rubbergum hat geschrieben:Hi Floh!
Sorry, mein Fehler. In Punkt 1. das Untermenü "Karten-Ebenen" und nicht Kartenextras auswählen, also:
korr 1.) POIs entlang der Strecke komplett deaktivieren:
Einstellungen / Karte/Fahrzeug / Karten-Ebenen / POI entlang Route deaktivieren
Extra für dich ausprobiert. Wenn ich die POIs so deaktiviere, sind sie auch weg - zumindestens bei der Simulation unter Firmware V3.20.
LG, rubbergum
Vielen Dank das du es extra für mich ausprobiert hast

Deshalb möchte ich auch ein kurze Rückmeldung geben. Mit deiner Anleitung habe ich es auch geschafft alle POIs zu deaktivieren. Bei der ersten Probefahrt zeigte sich dann das ich auf die Blitzer nicht mehr hingewiesen werden. Die Blitzer sind auch alle als POIs abgespeichert und somit auch weg. Habe es jetzt wieder eingeschaltet und wundere mich erneut das man diese "Garmin" Restaurant POIs nicht ausschalten kann. Vielleicht haben die einen Deal mit der Gastronomie- wer weiß. So finde ich jedenfalls auf einer GRÖSSEREN Tour immer was zu
rubbergum hat geschrieben:
2.) 3 andere, passendere POI-Kategorien auswählen
Im Kartenfenster / re unten Menü/ POI entlang Route / eines der 3 POIs auswählen / li oben Werkzeug / POIs auswählen
Mit dieser Variante komme ich auch nicht zurecht, hier kann ich lediglich 3 andere POI- Kategorien auswählen die dann in der Kartendarstellung angezeigt werden. Diese "Garmin" Restaurant POIs werden trotzdem angesprengt und lassen sich nicht deaktivieren. Außer halt man deaktiviert alle POIs.
Bei meinen werkseitigen eingebauten Navigationsgerät im Auto kann ich selbst bestimmen welche POIs ich in der Kartendarstellung sehen möchte. Da ist vom Hersteller nicht's vorgemerkt!
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS
Gruß Norbert