Wenn BMW am Regen Schuld ist werde ich mich da auch demnächste beschweren, das machen die extra um mehr Autos zu verkaufen...juergen007 hat geschrieben: am Schluß war BMW auch noch Schuld, weil es mal 2 Stunden geregnet hat.
XT1200 Yamaha Deutschlandtour
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT1200 Yamaha Deutschlandtour
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
-
Yeti
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Das ist in etwa so, als ob Du Dich bei der Kassiererin im Supermarkt beschwerst, wenn Dir der dort gekaufte Kaffee nicht schmeckt > völlig falsche Adresse.llosch hat geschrieben:Das wäre mal ein erster Aufhänger um den Unmut bezüglich der Speichen zu kommunizieren
Im übrigen muß man sich doch nur zwei Fragen stellen: 1. Interessiert mich die Reise ? 2. Wenn ja, kann ich mir die leisten? - fertig. Ob und wieviel der Veranstalter daran verdient, das ist mir egal. Will ich ihn bedauern oder mich ärgern ?
Ingo hat nicht nur die Kostenseite sehr treffend beleuchtet. Den Kostenmeckerern empfehle ich folgendes: Ich habe vor etlichen Jahren damit begonnen die Kosten verschiedenster Reisen haarklein aufzuschreiben und genau abzurechnen, vom Basisangebot bis zur Freizeitsparte. Am Ende lasse ich das Excel ausrechnen, was die Reise pro Tag bzw. pro Woche gekostet hat, zum einen das Basisangebot, zum zweiten die Endsumme. Da schaue ich rein, wenn ich ein Reiseangebot lese. Das erlaubt nüchterne Vergleiche.
Ich habe außer an Segeltörns mit z.T. Fremden und Busreisen an 5 geführten Moppedreisen eines Einmann-Unternehmens teilgenommen, 5 Reisen, weil ich schon bei der ersten merkte, daß der das konnte. Er hatte ein Händchen für die unterschiedlichsten Teilnehmer und leistete auch die Nacharbeit nach einem Zusammenstoß zweier Maschinen souverän. Z.B. bog er im Westen der USA vom Highway ab auf eine staubige Nebenstraße, und ich dachte "Was wird das denn?" Wir kamen zu einem Kaff mit einer echten Westernkneipe, es war der Hammer. Soll heißen in einem weit entfernten Land solche Kleinode zu finden und keine Zeit mit Kitsch zu verlieren dürfte dem Selbstorganisierer nur mit sehr viel Aufwand gelingen. Ich bin halt ein fauler Mensch und freu mich wie ein Schneekönig über ortstypische Höhepunkte
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
Techno-Alf
Du hast ein dritte frage vergessen , und für mich auch die wichtigste... Stimmt die Verhältnis preis - Leistung ??Yeti hat geschrieben:llosch hat geschrieben: Im übrigen muß man sich doch nur zwei Fragen stellen: 1. Interessiert mich die Reise ? 2. Wenn ja, kann ich mir die leisten? - fertig. Ob und wieviel der Veranstalter daran verdient, das ist mir egal. Will ich ihn bedauern oder mich ärgern ?
Wie gesagt wenn ich beide reise : Kreta und Deutschland tour vergleiche , sehe ich ein riesig unterschied.
Interessiere mich die Deutschland tour --- definitiv JA
kann ich mir das leisten --- Glaube schon.
stimmt preis Leistung --- verglichen mit andere Angebote , NEIN , leider.
Möchte nicht weiter das Tema vertiefen , jeder muss wissen was er will und wir sind alle erwachsen genug um selber zu entscheiden. Das ist einer tour das ich selber organisieren kann , also werde ich für dieser preis nicht machen.
-
llosch
Yeti, das mag sein, das es die falsche Adresse ist.Yeti hat geschrieben:Das ist in etwa so, als ob Du Dich bei der Kassiererin im Supermarkt beschwerst, wenn Dir der dort gekaufte Kaffee nicht schmeckt > völlig falsche Adresse.llosch hat geschrieben:Das wäre mal ein erster Aufhänger um den Unmut bezüglich der Speichen zu kommunizieren
Grüße, Yeti.
Dennoch:
"Nein" habe ich - "Ja" kann ich kriegen.
Und nur vom "Jammern allein" tut sich nichts.
Wenn ich also zur Kassiererin gehe und mit Ihr das Thema KAFFEE anspreche so glaube ich durchaus eine Antwort zu kriegen, die das Problem eventuell nicht löst - mich aber einer Lösung näher bringt.
Z. B. Einen Namen oder Telenummer von jemanden, der hier wirklich Stellung beziehen kann.
Grüße, Axel
-
Yeti
Immerhin, eine gute Einstellungllosch hat geschrieben:Wenn ich also zur Kassiererin gehe und mit Ihr das Thema KAFFEE anspreche so glaube ich durchaus eine Antwort zu kriegen, die das Problem eventuell nicht löst - mich aber einer Lösung näher bringt
Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
Yeti
Ja und nein. Wenn ich etwas mit ganzem Herzen (!) will und habe das Geld dazu, dann mache ich es. Was ich einmal nicht gemacht habe und nicht mehr nachholen kann, das ärgert mich und wird es ewig tun, keine Phantasie, leider eine TatsacheTechno-Alf hat geschrieben:Du hast ein dritte frage vergessen , und für mich auch die wichtigste... Stimmt die Verhältnis preis - Leistung ??
Ich kann Dir auf der anderen Seite mit Leichtigkeit Reisen nennen, die ich "ganz gerne" unternehmen würde, mir aber sage "die spinnen ja mit ihren Preisen". Dann trifft nach meiner Ansicht der Spruch zu "Wenn ich etwas will, dann suche ich nach Wegen, wenn ich etwas nicht will, dann suche ich nach Gründen."
So muß eben jeder seine Mischung aus Emotionalität und Sparsamkeit ausleben, und die hat sehr tiefe Wurzeln
Grüße, Yeti.
-
llosch
100% Ja!Yeti hat geschrieben: ...... Wenn ich etwas mit ganzem Herzen (!) will und habe das Geld dazu, dann mache ich es. Was ich einmal nicht gemacht habe und nicht mehr nachholen kann, das ärgert mich und wird es ewig tun, keine Phantasie, leider eine Tatsache.
Grüße, Yeti.
Träume nicht Dein Leben, sondern LEBE Deinen Traum!
Und wenn es daneben geht, dann kannst Du zumindest auf der Veranda Deines Lebens sagen: Ich habe es versucht!
- SiriusBlack
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
"Wenn ich etwas will, dann suche ich nach Wegen, wenn ich etwas nicht will, dann suche ich nach Gründen." ----->
Hi Yeti,
bei Kosten von 240,00 € pro Tag für Zwei muss ich nicht nach Wegen suchen oder nach Gründen, das ist gequirlt Kac.....!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Größenwahnsinn, so will ich es mal nennen, von Reiseunternehmern schein keine Grenzen zu kennen.
Kleines Beispiel: ein moho - hotel hatte vor zwei, drei jahren ein "angbot für biker" 7 Tage bleiben nur 6 bezahlen für 350,00 €---
eine seite weiter konnte man 7 tage für 350,00 € buchen
auf meine anfrage wie das denn so wäre mit den beiden angeboten, bekam ich zur antwort "wer ich denn wohl sei und was ich mir einbilden würde in ihre preiskalkulation zu quatschen. das wäre immer noch ihre sache und wenn mir das nicht passt sollte ich zu hause bleiben"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deshalb meide ich die "spezial"Anbieter für Motorradreisen, doch wer meint sein Geld aus dem Fenster werfen zu müssen - bitteschön.
Hi Yeti,
bei Kosten von 240,00 € pro Tag für Zwei muss ich nicht nach Wegen suchen oder nach Gründen, das ist gequirlt Kac.....!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Größenwahnsinn, so will ich es mal nennen, von Reiseunternehmern schein keine Grenzen zu kennen.
Kleines Beispiel: ein moho - hotel hatte vor zwei, drei jahren ein "angbot für biker" 7 Tage bleiben nur 6 bezahlen für 350,00 €---
eine seite weiter konnte man 7 tage für 350,00 € buchen
auf meine anfrage wie das denn so wäre mit den beiden angeboten, bekam ich zur antwort "wer ich denn wohl sei und was ich mir einbilden würde in ihre preiskalkulation zu quatschen. das wäre immer noch ihre sache und wenn mir das nicht passt sollte ich zu hause bleiben"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deshalb meide ich die "spezial"Anbieter für Motorradreisen, doch wer meint sein Geld aus dem Fenster werfen zu müssen - bitteschön.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
- SiriusBlack
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
Noch was, Zitat:
"TOURPROFIL
Gesamtstrecke : ca. 4.500 km
Tagesetappen : ca. 550 - 650 km
Straßenzustand: Gut asphaltierte, Land- und Bundesstraßen
Fahrkönnen: Das Motorrad sollte in jeder Situation sicher beherrscht werden. Lange Tagesetappen. Gute Kondition erforderlich. Die Tour ist nicht für Fahranfänger geeignet."
Sind die auf der Flucht??
Mit Genuss und entspanntem Reisen hat das wohl nicht unbedingt was zu tun. Ich fahre schon gern mal ein, zwei Kilometerchen auf einer Tour.
Doch ab 400 km wirds dann so langsam heftig am Popöchen und nicht jeder ist ein Profiabendteurer mit fetten Sitzefleisch, das meinige ist schon nicht
schlecht, aber die Tagesetappen sind mir zu hoch gegriffen.
Wo sollen da noch Genuss und Entspannung Platz finden??
"TOURPROFIL
Gesamtstrecke : ca. 4.500 km
Tagesetappen : ca. 550 - 650 km
Straßenzustand: Gut asphaltierte, Land- und Bundesstraßen
Fahrkönnen: Das Motorrad sollte in jeder Situation sicher beherrscht werden. Lange Tagesetappen. Gute Kondition erforderlich. Die Tour ist nicht für Fahranfänger geeignet."
Sind die auf der Flucht??
Mit Genuss und entspanntem Reisen hat das wohl nicht unbedingt was zu tun. Ich fahre schon gern mal ein, zwei Kilometerchen auf einer Tour.
Doch ab 400 km wirds dann so langsam heftig am Popöchen und nicht jeder ist ein Profiabendteurer mit fetten Sitzefleisch, das meinige ist schon nicht
schlecht, aber die Tagesetappen sind mir zu hoch gegriffen.
Wo sollen da noch Genuss und Entspannung Platz finden??
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Also ich lese da XT- Dauerläufer Reise da steht nichts von Genuss oder so
Was die Preisdiskussion angeht: 100% Zustimmung zu Ingo`s Aussage
und letztlich ist es ein Angebot und wem das zu teuer ist, der fährt eben nicht mit. An dieser Stelle die Tour analysieren und den Preis bewerten zu wollen finde ich wenig konstruktiv. 
Was die Preisdiskussion angeht: 100% Zustimmung zu Ingo`s Aussage
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*