Garmin Kartenupdate 2016.2 NTU

Antworten
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 442
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 103645
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Garmin Kartenupdate 2016.2 NTU

Beitrag von Scholle »

Hallo Garmingemeinde, wem es noch nicht aufgefallen ist, seit ein paar Tagen gibt es für die neueren Garmingeräte das 3. Kartenupdate in diesem Jahr. Version 2016.2 NTU. Die Saison dürfte für einige zwar schon rum sein, es schadet aber nix, die Karte aber aktuell zu halten. Es lief über Nacht problemlos, trotz Steinzeit mäßigen 2000 DSL Zugangs durch. Achtet bei der Installation darauf, dass in Express auf Computer und Gerät angeklickt ist.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
TJoe

Re: Garmin Kartenupdate 2016.2 NTU

Beitrag von TJoe »

Danke! :daumen:
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 739
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 105600
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Garmin Kartenupdate 2016.2 NTU

Beitrag von Jenzke »

Ja, danke für den Hinweis. :daumen: Zumindest kann man ja - nach anfänglichen Problemen mit "Express" - Gerät und Computer - wieder einstellen. Nur - fast jedes mal wenn ich ein Update mache sieht "Express" im Aufbau komplett anders aus. Ich finde das nervend.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Garmin Kartenupdate 2016.2 NTU

Beitrag von scuderia »

Ciao aus A!

Da ich seit 3 Generationen ZUMO Geräte verwende, kann ich euch auch meine Erfahrung dazu mitteilen.

Pünktlich zum Einwintern meiner Moped's kam jedes Jahr das Update und brav führte ich es auch durch.
Nur um dann - und zwar üblicherweise im Februar - wieder das nächste Update zu laden.
Also habe ich bisher sicher 5 Aktualisierungen genossen welche ich aber nur in der Beengtheit meiner Garage richtig nutzen konnte.

Für Leute, die im Winter Fernreisen, abseits der bekannten Routen, unternehmen, kann es aber doch nützlich sein.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
pedder

Re: Garmin Kartenupdate 2016.2 NTU

Beitrag von pedder »

Hallo zusammen,ich habe mir ein gebrauchtes Zumo 210 zugelegt.Würde natürlich ganz gerne die Karten aktuel halten.Ich habe bei Garmin Express gesehen das es zwei verschiedene Versionen gibt.Einmal die für ein Kartenupdate für 59 Euro und dann das ewige für 89 Euro.

Was habt ihr so genommen?
Oder gibt es da noch was anderes?


Lg Peter
TJoe

Re: Garmin Kartenupdate 2016.2 NTU

Beitrag von TJoe »

Nun ja, wenn du das Gerät mehr als ein Jahr nutzen möchtest und dir aktuelles Kartenmaterial wichtig ist, kommt wohl nur eine Wahl in Frage: das LM (LifetimeMap) für 89,-- (ich habe diese Info und Preisangabe jetzt nicht überprüft). Denn bereits nach einem Jahr hat sich die Sache amortisiert. Und im Falle eines Wiederverkaufs ist das Vorhandensein einer LM Lizenz ein schlagendes Argument.
Antworten

Zurück zu „Navigation“