spartacus hat geschrieben: Ich glaube Du hast schon verstanden wie es von mir gemeint war (Beispiel Video von sushi), oder willst Du mich nur provozieren!?!
Provozieren will ich niemanden. Ich glaube allerdings, daß meine Argumente manchmal etwas streng daher kommen

!
Das sushi-Video zeigt mir mein Rechner nicht - "Veralteter Browser", doch hirnlos Schneidende jeglicher Variante kenne ich genug. Christophs Video zeigt solche ja sehr anschaulich. Dabei schätze ich, daß diese Heinis oft "nur" abgelenkt sind und mal eben "aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr" gerieten, wie ich es in meiner Kreiszeitung, also mit kleinem Berichtsgebiet, TÄGLICH MEHRMALS lesen kann. Leider hat das keine Konsequenzen wie die Forderung, daß das ganze Infotainment im Auto nicht mehr vom Fahrersitz aus bedient werden kann, sobald die Räder sich drehen. Als ich noch in der Firma war hatte ich mal übers Wochenende einen S600. In dem konnte man sich auch TV-Programme anschauen - sobald die Räder sich zu drehen begannen ging das aus. So stelle ich mir das vor.
Ich bin ein Aufmerksamkeitsfundamentalist, heißt daran hängt beim Fahren ALLES ! Der selige "Klacks" Ernst Leverkus nannte das "Wir spielen Indianer".
Nochmal zum Thema, wobei ich hier nicht den Klugschnacker spielen möchte, sondern meine Linksrum-Schnitt-oder-Nichtschnitt-Ansichten klarstellen: Bei nicht einsehbaren Ecken, besonders in bergigem Geläuf, selbstverständlich ganz am rechten Fahrbahnrand rumrollen. Alles Andere wäre versuchter Selbstmord. Ist der Knick weit genug zu überblicken, dann nenne ich es "Kurven schön zu fahren" (Zitat), wenn die Räder am Scheitelpunkt den Mittelstrich tangieren und der Kerle "drüben hängt". Hin und wieder kommt im Auslauf einer entgegen und ich muß etwas eher an den rechten Rand hin aufrichten. Das mache nicht nur ich so. Ich meine Tequila

hat kürzlich so etwas beschrieben. Klugschnackermodus aus.
Ich grüße rechts- und linksrum, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT