Sehr interessant, Jürgen! Gibt es dazu eine Quelle (KTM-Forum, etc.)?
Beste Grüße
Frank
Zeit für Veränderung
-
Rentner
Re: Zeit für Veränderung
Jo, die Sitzbank für die AT ist 3cm höher und kostet in der Farbe Rally Red schlappe 599€, sonst 330€juergen007 hat geschrieben: Zur Ehrenrettung der AT sei der Form halber erwähnt, dass man eine höhere Sitzbank ordern kann. Diese war leider zum Zeitpunkt meiner Probefahrt nicht verfügbar. Nach Angaben des Honda Händlers soll diese ca. 3cm höher sein ( das bitte ohne Gewähr ). Wenn dem sein sollte, würde dann für mich ( 1,93 ) die Sitzposition passen.
Genauso wird sicher das eher schmale Windschild beim ein oder anderen Interessenten der Wunsch nach etwas mehr Wetterschutz aufkommen.
Auch hier ist bei Touratech etwas in der Pipeline.
Die bereits in der "Plauderecke" diskutierte angebliche High Speed Pendelneigung der 1290 A dürfte eigentlich der Vergangenheit angehören. Nach meiner Info hat KTM mittlerweile das ( oder den ) Lenkkopflager ( oder dessen Hersteller ) gewechselt.
Vereinzelt wurde das Vorderrad neu zentriert und dann ist die Suppe aber auch gekocht.
Zum Thema pendeln der 1190/1290 gibt es im KTM Forum einiges zu lesen.
Was ich bisher daraus verstanden habe ist, dass es bei einigen sogar ohne Koffer/Gepäck pendelt, bei anderen mit Gepäck und wieder bei anderen gar nicht.
Wie gesagt, hab ich es bei meiner noch nicht ausprobiert, was ich aber bei Gelegenheit tun werde. Sollte es der Fall sein, geht sie wieder in die Werkstatt.
Aber da ich sowieso keine Koffer habe und erst welche kaufen werde wenn ich für immer auf Weltreise gehe
sehe ich das Ganze ziemlich entspannt.
-
XT-Betty
Hallo Stephan,
na denn alles gute mit der KTM,
Das brauch dich ja nicht daran hindern den ein oder anderen Blick ins Forum zu werfen.
Ich werde dieses Jahr nach dem Abstinenzjahr 2015 mal wieder hier die Runden drehen. Bei mir bist du willkommen auch mit KTM.
Bis bald vielleicht.
Grüße Rene
na denn alles gute mit der KTM,
Das brauch dich ja nicht daran hindern den ein oder anderen Blick ins Forum zu werfen.
Ich werde dieses Jahr nach dem Abstinenzjahr 2015 mal wieder hier die Runden drehen. Bei mir bist du willkommen auch mit KTM.
Bis bald vielleicht.
Grüße Rene
-
Rentner
Danke euch allen
Hab sie heute abgeholt und mich natürlich vorher mit einer kleinen Runde von der
verabschiedet
Dann bin ich heute mit der neuen bei schönem, aber windigen Wetter, ein bisschen durchs Sauerland getuckert und hab gleich ein lustiges Erlebnis gehabt
An der Sorpe wurde ich von einem äteren Ehepaar angesprochen. Beide locker 80.
Er sagte ständig im schönen Sauerländer Platt: "Schönettt Mopettt! Wirklich schönettt Mopettt. Ulla komma kucken, schönettt Mopettt, woll?"
Das war so drollig! Nur als er zu mir sagte:"Sie hamm ja auch Zeit, sie sind ja auch schon Rentner!" drohte die Stimmung zu kippen
Und hier mal ein paar Bilder meiner neuen dicken Drehmomentsau
Hab sie heute abgeholt und mich natürlich vorher mit einer kleinen Runde von der
Dann bin ich heute mit der neuen bei schönem, aber windigen Wetter, ein bisschen durchs Sauerland getuckert und hab gleich ein lustiges Erlebnis gehabt
An der Sorpe wurde ich von einem äteren Ehepaar angesprochen. Beide locker 80.
Er sagte ständig im schönen Sauerländer Platt: "Schönettt Mopettt! Wirklich schönettt Mopettt. Ulla komma kucken, schönettt Mopettt, woll?"
Das war so drollig! Nur als er zu mir sagte:"Sie hamm ja auch Zeit, sie sind ja auch schon Rentner!" drohte die Stimmung zu kippen
Und hier mal ein paar Bilder meiner neuen dicken Drehmomentsau
- Norton
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Der Herr kannte sicher das Forum, schon sein Alter lässt darauf schließenRentner hat geschrieben: Nur als er zu mir sagte:"Sie hamm ja auch Zeit, sie sind ja auch schon Rentner!" drohte die Stimmung zu kippen![]()
sein, obwohl ich weiß, daß Du damit nur einen Wunsch ausdrückst
Schönes Gerät
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
-
Rentner
Jo, dachte ich auch mal1200Z hat geschrieben:Ich dachte KTMs seien orange !?
Aber man bekommt die 1290SA tatsächlich nur in weiß/silber und auch für 2016 ist keine Erweiterung der Farbpalette geplant.
Mir hätte sie in orange auch nicht so gefallen.
Nach 7 Jahren schwarze Mopeds, ist so was helles ganz angenehm für meine Augen