Blueliner hat geschrieben: Dachte mir nur, mit 8.000km zur z.B. 30.000er wäre doch wenig sinnvoll und teuer
Klar, da sind die Kilometer vorrangig, es sei denn, man fährt in 5 Jahren nur 5000 km, soll's ja auch geben.
Ich persönlich lasse bei meinen Moppeds schon lange getreu nach Scheckheft alle Inspektionen machen. Das hängt aber auch damit zusammen, daß ich einen super zuverlässigen

habe, der Dinge feststellt, die sich am Mopped eingeschlichen haben und an die ich mich ebenso schleichend gewöhnt habe.
Blueliner hat geschrieben: Und Luftdruckkontrolle mache ich ja bei meiner Bisherigen auch
Da bin ich ja beruhigt, daß Dir nicht die Luft ausgeht. Mit mehr Jahren auf dem Buckel kommt das sowieso

. Ob ich porös bin ? Noch merke ich selbst nichts

!
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT