Worum geht es:
Das die Moto GP nicht zur Formel 1 verkommt.
Erinnern wir uns:
Schuhmacher Nr 1 Fahrer dahinter irgendein Prellbock, der den anderen Punkte abnahm und im Zweifel mal per Stallorder etwas langsamer fuhr.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es so eine schlechte Komödie wie von MM jemals in der Moto GP gesehen habe....
Ob es dem weltgrößten Motorradhersteller gefällt, dass er dem größten Konkurenten sprichwörtlich in den Auspuff kriecht???
Honda fährt Moto GP um Rennen zu gewinnen und Weltmeister zu werden. Wenn Weltmeister nicht geht, dann Rennen gewinnen.
MM will etwas, was er nicht bekommen wird, er will Liebe von Lorenzo, "guck mal, hab ich für Dich gemacht..." Wir eine spanische Familie?
Bezahlt wird er von Honda, mögen es den spanischen Sponsoren es evtl. gefallen haben. Honda sicher nicht.
Wäre ich Honda, würde ich ihn fristlos entlassen, mag er das größte Fahrtalent sein. Ein Fahrer, der meine Marke nicht zum Sieg verhelfen will und sich Untertan zu meinem Wettbewerber macht, ist indiskutabel und den Fans nicht zu verkaufen.
MotoGP
- ernie
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 59000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: MotoGP
@juergen007:
schließe mich deiner Meinung zu 100% an, sehr gut
Du hast es auf den Punkt gebracht
Beste Grüße aus HH
Bert
schließe mich deiner Meinung zu 100% an, sehr gut

Du hast es auf den Punkt gebracht

Beste Grüße aus HH
Bert
Rechts ist Gas....
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
Ja, so sehe ich das auch. Gut zusammengefasst.ernie hat geschrieben:@juergen007:
schließe mich deiner Meinung zu 100% an, sehr gut![]()
![]()
Du hast es auf den Punkt gebracht![]()
![]()
Möchte aber nochmals kurz auf die Szene in Sepang zurückkommen, anhand dieses Videos.
In 0:21, 0:38 oder 0:45 ist doch eindeutig zu sehen, dass Marc, nachdem ihn Vale in der Kurve hinausgedrängt hat, plötzlich Gas gibt, sich hineinlegt, und voll in Rossis Knie fährt. Dass Rossi dann das Knie aufstellt oder abrutscht, oder was auch immer, war meiner Meinung nach nicht unfallkausal. Er fuhr voll in Rossis Knie, wie damals ins Pedrosas Sensor.
Oder sehe nur ich das so? Ist natürlich jetzt ohnehin nur mehr Makulatur.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Fikus
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20000
Also Makulatur ist das nicht, da der CAS noch nicht endgültig über Rossis Einspruch entschieden hat. Abgelehnt wurde lediglich Rossis Bitte um Aufhebung der Strafe für das Rennen in Valencia, sodass Rossi dort aus der letzten Reihe starten musste. Wenn die CAS im Verlauf des Verfahrens beschließt, dass die Strafe (3 Strafpunkte) unrechtmäßig gewesen ist, dann hat Rossi ggf. sogar Anspruch auf Schadenersatz gegen die FIM, wenn er glaubhaft machen kann, dass ihm durch die Strafe der WM-Titel entgangen ist. Das wird er zwar kaum beweisen können, aber theoretisch besteht die Möglichkeit...rubbergum hat geschrieben:
Möchte aber nochmals kurz auf die Szene in Sepang zurückkommen, anhand dieses Videos.
In 0:21, 0:38 oder 0:45 ist doch eindeutig zu sehen, dass Marc, nachdem ihn Vale in der Kurve hinausgedrängt hat, plötzlich Gas gibt, sich hineinlegt, und voll in Rossis Knie fährt. Dass Rossi dann das Knie aufstellt oder abrutscht, oder was auch immer, war meiner Meinung nach nicht unfallkausal. Er fuhr voll in Rossis Knie, wie damals ins Pedrosas Sensor.
Oder sehe nur ich das so? Ist natürlich jetzt ohnehin nur mehr Makulatur.
LG, rubbergum
Das entlarvende Manöver von MM war meiner Meinung nach der Battle gegen Pedrosa als dieser Ihn überholte. "Nur" in diesem Moment schienen seine Reifen wohl keine Probleme zu machen, sodass er sofort wieder zurück überholen konnte.
Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an und teile deren Meinung
Zu Rossi:
Mann wird nicht 9x Weltmeister, wenn man nicht auch mal hart am Limit, bzw. mit Körpereinsatz fährt!
Das in Sepang war m.E. eine Kurzschlusshandlung von Vale und ein Fehler von ihm, aber den eigentlich Sturz verursacht hat Marc!
Rossi hat die MotoGP, zu dem gemacht was sie ist.
Er hat ihr Leben eingehaucht und durch seinen Fahrstil, "After finish Faxen", etc. so interessant gemacht, wie sie nun ist!
Zu Marc:
Er ist derzeit das wohl größte Talent im der GP-Serie, was er aber in den letzten Rennen abgezogen hat, ist nicht zu entschuldigen.
Er ist schon immer ein radikaler/unfairer Fahrer gewesen, der Fehler macht, Stürze von anderen in Kauf nimmt und sich dann als Unschuldslamm
hinstellt.
Wenn er für seine Fehler so bestraft worden wäre wie Vale, hätte er schon mehrere Male aus der letzte Reihe starten müssen.
Ich bin gespannt, wann Honda endlich mal aufwacht und entweder eine "Stallorder" an Marc gibt, oder evtl. sogar härtere Konsequenzen zieht.
So wie MM derzeit in der GP rumfährt, hat er für mich dort keine Zukunft uuund drängt der MotoGP einen negatives Image auf.
Achja zu George:
Ich ich ich...der Typ is so selbstverliebt und sieht sich immer nur als Opfer, oder benachteiligten.
Ja er ist ein spitzen Fahrer, sonst wäre er nicht zum 5ten Male Weltmeister geworden, aber er jammert ständig nur rum und erinnert mich schon ein wenig an Casey.

Zu Rossi:
Mann wird nicht 9x Weltmeister, wenn man nicht auch mal hart am Limit, bzw. mit Körpereinsatz fährt!
Das in Sepang war m.E. eine Kurzschlusshandlung von Vale und ein Fehler von ihm, aber den eigentlich Sturz verursacht hat Marc!
Rossi hat die MotoGP, zu dem gemacht was sie ist.
Er hat ihr Leben eingehaucht und durch seinen Fahrstil, "After finish Faxen", etc. so interessant gemacht, wie sie nun ist!
Zu Marc:
Er ist derzeit das wohl größte Talent im der GP-Serie, was er aber in den letzten Rennen abgezogen hat, ist nicht zu entschuldigen.
Er ist schon immer ein radikaler/unfairer Fahrer gewesen, der Fehler macht, Stürze von anderen in Kauf nimmt und sich dann als Unschuldslamm
hinstellt.
Wenn er für seine Fehler so bestraft worden wäre wie Vale, hätte er schon mehrere Male aus der letzte Reihe starten müssen.
Ich bin gespannt, wann Honda endlich mal aufwacht und entweder eine "Stallorder" an Marc gibt, oder evtl. sogar härtere Konsequenzen zieht.
So wie MM derzeit in der GP rumfährt, hat er für mich dort keine Zukunft uuund drängt der MotoGP einen negatives Image auf.
Achja zu George:
Ich ich ich...der Typ is so selbstverliebt und sieht sich immer nur als Opfer, oder benachteiligten.
Ja er ist ein spitzen Fahrer, sonst wäre er nicht zum 5ten Male Weltmeister geworden, aber er jammert ständig nur rum und erinnert mich schon ein wenig an Casey.
-
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Bin einverstanden bis auf den zitierten Teil. Meiner Einschätzung nach hat er Lorenzo nur den Sieg überlassen und für 2 "Punktediebe" dahinter gesorgt, damit Rossi am Ende 6 Punkte fehlten - bei Gleichstand hätten die 7 Siege gegenüber 4 von Rossi den Ausschlag gegeben. Rossi und Bradley Smith waren übrigens die einzigen, die in 2015 bei allen Rennen die Zielflagge sahen.juergen007 hat geschrieben: MM will etwas, was er nicht bekommen wird, er will Liebe von Lorenzo, "guck mal, hab ich für Dich gemacht..." Wir eine spanische Familie?
Lorenzos Geschwätz ist auch sosolala: "Ich habe ihn überall geschlagen. Nur auf dem Podium war Vale öfter als ich und das auch nur wegen der Umstände. In einigen Rennen hat es geregnet und ich konnte deshalb nicht die besten Ergebnisse einfahren" - Dummkopf: Wer den Titel verdient kann es auch im Regen, so einfach ist das.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Wir sprechen über den weltgrößten Hersteller von Motorrädern = Honda. HRC Honda, also die Rennsportsparte interessiert 2. Plätze nicht. Das Motto heißt:Yeti hat geschrieben:Bin einverstanden bis auf den zitierten Teil. Meiner Einschätzung nach hat er Lorenzo nur den Sieg überlassen und für 2 "Punktediebe" dahinter gesorgt, damit Rossi am Ende 6 Punkte fehlten - bei Gleichstand hätten die 7 Siege gegenüber 4 von Rossi den Ausschlag gegeben. Rossi und Bradley Smith waren übrigens die einzigen, die in 2015 bei allen Rennen die Zielflagge sahen.juergen007 hat geschrieben: MM will etwas, was er nicht bekommen wird, er will Liebe von Lorenzo, "guck mal, hab ich für Dich gemacht..." Wir eine spanische Familie?
Lorenzos Geschwätz ist auch sosolala: "Ich habe ihn überall geschlagen. Nur auf dem Podium war Vale öfter als ich und das auch nur wegen der Umstände. In einigen Rennen hat es geregnet und ich konnte deshalb nicht die besten Ergebnisse einfahren" - Dummkopf: Wer den Titel verdient kann es auch im Regen, so einfach ist das.![]()
Grüße, Yeti.
der 2. ist der 1. Verlierer
Das nur als Ergänzung und zu allem weiteren d"accord.
Gruss
Jürgen
- scuderia
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 21000
Ciao aus A!
Wenn ihr das österreichische Motorradmagazin "Der REITWAGEN" bekommen könnt, würde ich mir noch schnell das aktuelle Heft besorgen.
Darin ist ein sehr informativer und ehrlicher Artikel von Mike Leitner ( KTM-MotoGp Projektleiter und ehemaliger, langjähriger Crewchef von Dani Petrosa ).
Wenn man das gelesen hat, sieht man sehr vieles in der MotoGp mit anderen Augen!
Besser gesagt, man versteht sehr schnell, dass Alles was wir Zuseher, die Journalisten ( ja, auch A. Hoffmann ), und selbst die Konkurrenten auf der Strecke sehen, sehr oft, nicht wirklich erkenn- und erklärbar ist.
MotoGp passiert auf einem Niveau, dass sich allem, von uns scheinbar beurteilbarem Handeln und Entscheiden verschließt.
Ich jedenfalls, werde ab jetzt ,die MotoGp mit anderen Augen sehen und verfolgen.
Offener, weniger voreingenommen und mit mehr Respekt vor allen Fahrern.
Salve, Mario
Wenn ihr das österreichische Motorradmagazin "Der REITWAGEN" bekommen könnt, würde ich mir noch schnell das aktuelle Heft besorgen.
Darin ist ein sehr informativer und ehrlicher Artikel von Mike Leitner ( KTM-MotoGp Projektleiter und ehemaliger, langjähriger Crewchef von Dani Petrosa ).
Wenn man das gelesen hat, sieht man sehr vieles in der MotoGp mit anderen Augen!
Besser gesagt, man versteht sehr schnell, dass Alles was wir Zuseher, die Journalisten ( ja, auch A. Hoffmann ), und selbst die Konkurrenten auf der Strecke sehen, sehr oft, nicht wirklich erkenn- und erklärbar ist.
MotoGp passiert auf einem Niveau, dass sich allem, von uns scheinbar beurteilbarem Handeln und Entscheiden verschließt.
Ich jedenfalls, werde ab jetzt ,die MotoGp mit anderen Augen sehen und verfolgen.
Offener, weniger voreingenommen und mit mehr Respekt vor allen Fahrern.
Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Hi Mario! Habe den Artikel auch gelesen. Finde ich gut nur glaube ich doch auch wieder das ein Fahrer auf der Strecke mehr erkennen kann als ein Crewchef und auch als der Hr. Leitner. Schlußendlich läuft es darauf hinaus wen man glauben schenken mag. Dem Hrn Leitner seine Meinung schätze ich aber sehr weil er nicht Partei zu ergreifen scheint jedoch glaube ich auch einem Rossi was er auf der Strecke erlebt. Der hat schon oft bewiessen, dass sein Kopf während dem Rennen hellwach ist. Nicht alle Fahrer können das. Einem Schumacher hat man diese Eigenheit damals auch bescheinigt.
Zu der ganzen Rossi & Marquez Geschichte. Ich glaube das Marc ein riesen Rossi Fan war und schon alleine deswegen er bewusst oder vielleicht sogar unbewusst es ihn zu Rossi "hinzieht". Er will seinem Idol zeigen wie toll er nicht auch fahren kann und steht in Folge dessen hin und wieder dem Rossi im Weg herum. Abgesehen davon halte ich den Marquez nicht unbedingt für einen Geistesblitz.
Gerade Philip Island fand ich von Marquez schon sehr merkwürdig. Battled sich das ganze Rennen mit Rossi und Ianone und fährt dann plötzlich in der letzten Runde 1sek schneller als alle anderen und überholt sogar noch Lorenzo. Das ist schon ein sehr merkwürdiger Rennverlauf wenn man sich die Zeiten anschaut.
lg,
Stefan
Zu der ganzen Rossi & Marquez Geschichte. Ich glaube das Marc ein riesen Rossi Fan war und schon alleine deswegen er bewusst oder vielleicht sogar unbewusst es ihn zu Rossi "hinzieht". Er will seinem Idol zeigen wie toll er nicht auch fahren kann und steht in Folge dessen hin und wieder dem Rossi im Weg herum. Abgesehen davon halte ich den Marquez nicht unbedingt für einen Geistesblitz.
Gerade Philip Island fand ich von Marquez schon sehr merkwürdig. Battled sich das ganze Rennen mit Rossi und Ianone und fährt dann plötzlich in der letzten Runde 1sek schneller als alle anderen und überholt sogar noch Lorenzo. Das ist schon ein sehr merkwürdiger Rennverlauf wenn man sich die Zeiten anschaut.
lg,
Stefan
Hahahaha , bin echt gespannt auf dieser Saison.
Werde bestimmt spannen.
bis dann , wo ist der unterschied in Foto ???

Werde bestimmt spannen.
bis dann , wo ist der unterschied in Foto ???