http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1
Viel Spass beim stöbern
Gruss
Jürgen
Motorradzulassungszahlen Deutschland 01-11 2015
-
pejott
Re: Motorradzulassungszahlen Deutschland 01-11 2015
Wir fahren einen Exoten
, den man nicht an jeder Straßenecke sieht und der auch in keiner Zulassungsstatistik jemals wieder auftauchen wird.
Ich kann gut damit leben
Ich kann gut damit leben
-
Zörnie
Richtig. Um meinepejott hat geschrieben:Wir fahren einen Exoten, den man nicht an jeder Straßenecke sieht und der auch in keiner Zulassungsstatistik jemals wieder auftauchen wird.
Ich kann gut damit leben
-
Fliewatüt
Wow - MZ konnte seinen Marktanteil von 2014 auf 2015 verdoppeln
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...
Gruß Peter
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...
Gruß Peter
-
Uhu
Da wir gerade bei Statistiken sind.
Unter den ersten zehn Motorrädern, die einen hohen Wiederverkaufwert haben, ist keine Yamaha.
Im Internet auf der t-online-Seite gelesen.
Nur mal so angemerkt ich hab.
Unter den ersten zehn Motorrädern, die einen hohen Wiederverkaufwert haben, ist keine Yamaha.
-
Zörnie
Naja, eine Studie, die Triumph als Edelmarke bezeichnetUhu hat geschrieben:Da wir gerade bei Statistiken sind.
-
juergen007
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hastUhu hat geschrieben:Da wir gerade bei Statistiken sind.
Der wahre Wiederverkaufswert schlägt immer dann auf, wenn die Kiste im Netz steht..... da kann man noch so viele Statistiken bemühen, Händlereinkaufspreise, Schwacke etc....
Am Schluß ist der WVKW so lange Makulatur, bis einer kommt und die Kohle für einen Preis X auf den Tisch legt.
-
Thommy
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 58000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Wiederverkaufswert?
Bei mir wird nichts wiederverkauft. Weder meine 2 x 750er XTZ oder die 1200er XT oder die MT07....
Spass beiseite, mich stört das kein bisschen. Ich weiß, was ich habe...Und wenn mein Modell ein Exot bleibt...
Auf der anderen Seite ist es für den Hersteller wichtig, Umsatz zu machen. Einfache Rechnung: Je mehr verkauft, desto mehr Gewinn. Und damit mehr Anreize,andere interessante Modelle auf den Markt zu werfen, z.B. Ténéré mit MT07- Motor (bitte Yamaha!). Nischenmodelle haben kaum Absatz und werden nicht weiter verfolgt...
Man sieht es ja an der erfolgreichen MT- Baureihe, was Yamaha kann und wie es vom Kunden positiv aufgenommen wird...
Grüße
Thommy
Bei mir wird nichts wiederverkauft. Weder meine 2 x 750er XTZ oder die 1200er XT oder die MT07....
Spass beiseite, mich stört das kein bisschen. Ich weiß, was ich habe...Und wenn mein Modell ein Exot bleibt...
Auf der anderen Seite ist es für den Hersteller wichtig, Umsatz zu machen. Einfache Rechnung: Je mehr verkauft, desto mehr Gewinn. Und damit mehr Anreize,andere interessante Modelle auf den Markt zu werfen, z.B. Ténéré mit MT07- Motor (bitte Yamaha!). Nischenmodelle haben kaum Absatz und werden nicht weiter verfolgt...
Man sieht es ja an der erfolgreichen MT- Baureihe, was Yamaha kann und wie es vom Kunden positiv aufgenommen wird...
Grüße
Thommy
-
Zörnie
Richtig. Und dann kann sich auch ein GS-Besitzer seinen Schwacke in die Haare schmieren. Nach meinen Erfahrungen reißt einem auch die Meistverkaufte gebraucht keiner aus der Hand, Vollausstattung und Scheckheft hin oder her.juergen007 hat geschrieben:Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hastUhu hat geschrieben:Da wir gerade bei Statistiken sind.
Nur mal so angemerkt ich hab.![]()
Der wahre Wiederverkaufswert schlägt immer dann auf, wenn die Kiste im Netz steht..... da kann man noch so viele Statistiken bemühen, Händlereinkaufspreise, Schwacke etc....
Am Schluß ist der WVKW so lange Makulatur, bis einer kommt und die Kohle für einen Preis X auf den Tisch legt.
-
Uhu
Mein Gott. Ich hatte nur eine Statistik erwähnt und schon bricht hier ne Diskussion los von gefälschten Statistiken und so