zum Nachdenken

Godek
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100650
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: zum Nachdenken

Beitrag von Godek »

Meiner Meinung nach ist nichts ist wichtiger als die Famile...daher wird jedes Jahr mit der ganzen Bande gefeiert.
Jedes Jahr bei einem anderen Familienmitglied um Aufwand und Örtlichkeit gerecht zu verteilen.
Ich muss dazu sagen, dass ich drei Brüder habe die genauso denken und zum Glück denken die Partnerinnen und auch deren Familien so.
Omas und Opas werden geholt, gebracht...was auch immer.....!
Somit ist es immer toll wenn gerade zu Weihnachten alle zusammen kommen ( das mal einzelne Familienmitglieder nicht können ist klar) 90% sind aber da.....klar es ist etwas wuselig und chaotisch...aber auch wunderschön....... dafür lohnt es sich immer!!!!

Ich wünsche euch allen ebenfalls einen besinnlichen 1. Advent, ob mit oder ohne Familie, genießt die Zeit! :-)
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Ja, wir haben den Spot schon einige Male gesehen. Schön das sich ein solcher Inhalt bei einem Konzern durchgesetzt hat, da wird mir Edeka auf einmal richtig symphatisch und danke, dass er auch den Weg in dieses Forum gefunden hat.

Man kann vieles tun, wenn man gesund und munter ist... nicht nur im Kreise der Familie.

Wir besuchen mit unseren Hunden regelmässig das benachbarte Seniorenheim, gehen mal Spazieren, mal Kaffeertrinken und schenken den Herrschaften ein bisschen Zeit, denn viele sind ganz alleine......

In diesem Sinne schöne Adventszeit
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ein sehr berührender Clip, danke Helmut.

Ob wir das Ganze wirklich auf Weihnachten beschränken sollten, ist die Frage - aufgrund von Stress, Hektik und dem ganzen "Elektronikfirlefanz" sind wir alle sehr erholungsbedürftig. Somit nehmen wir uns zu wenig Zeit für "unsere Lieben". Ich kann jeden verstehen, der diese "Verwandtenrally" an den Feiertagen nicht machen möchte - verteilt man das Ganze über das Jahr, dann reicht zu Weihnachten auch ein lieber Anruf. Ansonsten sieht man sich dann wirklich nur noch zu Hochzeiten oder eben Beerdigungen.

Denkt dran, das Leben kann manchmal kürzer sein, als wir glauben - sowohl das der Anderen als auch unser Eigenes.

Gruss Ingo
DrWolle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000

Beitrag von DrWolle »

Moin Helmut,
da hast Du einen feinen und bewegenden Clip rausgesucht. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Edeka sowas traut.
Familie ist eine feine Sache, wenn sie vorhanden ist und es zwischen allen stimmt. Bei mir ist leider nur mein Bruder übrig geblieben, aber unser Freundeskreis ersetzt die Familie recht gut. Weihnachten sehen wir immer zu, dass wir uns an einem der Feiertage zum gemütlichen Beisammensitzen treffen!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
cruiser13
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04

Beitrag von cruiser13 »

Hallo alle,

ich glaube, es stimmt beides. Ob es in einer Familie stimmt, ob es da einen Zusammenhalt gibt oder nicht, entscheidet sich nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. Andererseits ist Weihnachten auch irgendwie ein besonderes Datum, an dem keiner gerne alleine ist, da muss man auch schon mal etwas auf sich nehmen, auch wenn das stressig sein kann.

Bei mir ist es seit Jahren so, dass ich zusammen mit den Schwiegereltern feiere, bevor meine Tochter zur Welt kam (seit wenigen Tagen drei Jahre alt), sind wir immer bis über Heiligabend in die Berge gefahren und am 1. Feiertag zurück, seither feiern wir zu Hause. Meine Mutter, die schon 93 ist, besuche ich am 1. Weihnachtsfeiertag im Altersheim, (mein Vater ist schon vor 12 Jahren gestorben), eine meiner Schwestern, die auch hier wohnt, kommt am 2. Feiertag zum Weihnachtsfrühstück. So entzerrt man das Ganze ein bisschen und kommt trotzdem mit der Familie zusammen, das hat sich bewährt.

Gruß aus München :winken:
Peter
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

cruiser13 hat geschrieben:Andererseits ist Weihnachten auch irgendwie ein besonderes Datum, an dem keiner gerne alleine ist, da muss man auch schon mal etwas auf sich nehmen, auch wenn das stressig sein kann.
:daumen: sehe ich auch so. Als mein Schwiegervater noch lebte, haben wir ihn einfach mit nach Bayern genommen. Um meine Eltern mach` ich mir keine Sorgen. Die haben über Weihnachten auch ohne mich genügend Zulauf :lol:

Aber wenn das mal zum Thema werden sollte, würde ich auch für meine Eltern den Weihnachtsurlaub absagen. :engel:
Bis dahin aber genieße ich "unseren" Familienurlaub der ja nun auch schon 3 Generationen umfasst 8-)
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0

Beitrag von Helmut »

Ebenfalls zum Nachdenken. ;) :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
rursee
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 54324
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2018
Km-Stand der 2. XT1200Z: 70166
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von rursee »

Hallo Helmut,

wo Du dich aber auch rumtreibst, im Netz....... :!: :?: :engel:

Schöne Grüße

Rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0

Beitrag von Helmut »

rursee hat geschrieben:
wo Du dich aber auch rumtreibst, im Netz.......
Rursee, da liegst du sehr wahrscheinlich komplett falsch, dass stammt aus einer allseits bekannten Online-Tageszeitung (hier zu mindestens). ;)
Es ist also nicht die BILD.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Techno-Alf

Beitrag von Techno-Alf »

Aber klaro mein große.
Du nicht ...

Bild