ich hätte da mal eine etwas außergewöhnliche Anfrage.
Ich habe mich schon oft geärgert dass bestimmte Artikel der persönlichen Kauf-Begierde (Zubehör, Schnäppchen, Sammlerstücke, usw.) die über die Bucht oder bei Kleinanzeigen angeboten werden, vom Verkäufer nicht zum Versand angeboten werden und ich diese persönlich abholen müsste.
Leider ist das bei einem Artikel der in Hamburg verkauft wird (und ich wohne nun mal im Süden) so nicht möglich.
Wie wäre es nun wenn sich die Forumsmitglieder hier einbringen würden?
So könnte man sich einerseits sicher sein das der Artikel der angeboten wird auch tatsächlich existiert, der Zustand und möglicherweise auch die Funktion könnte vor Ort überprüft werden und somit wäre ein relativ gesichertes Einkaufen möglich. Das garantiert natürlich nicht das der Gegenstand auch tatsächlich funktioniert und es muss vom "Einkaufpartner" auch keine Garantie übernommen werden.
Es geht (nur) darum den Artikel in Empfang zu nehmen und dann natürlich an den Interessenten zu versenden.
Natürlich soll der "Einkaufpartner" das ganze auch nicht umsonst machen. Eine entsprechende Gebühr für den Versand und den Aufwand sollten selbstverständlich sein.
Da ich jetzt mal von einem vertrauensvollen Verhältnis zwischen den Forumsmitgliedern ausgehe, sollten abgesicherte Zahlungen (Paypal) auch kein Problem sein.
Was meint Ihr?
Kalte Grüße aus dem Süden
Ralf