Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Charlsen

Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von Charlsen »

Neue supersportliche Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R, Scharfes Teil!! Ob es in Deutschland eine Straßenzulassung bekommt? Noch interessanter ist der 3-Zylinder Motor mit 1000 ccm!! Wird sicher nicht nur bei der YXZ1000 zum Einsatz kommen!

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... stechspecs
https://www.youtube.com/watch?v=fUNKNiRvB8o

Grüße
Charles
Stevee

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von Stevee »

Hammer des Ding,
habe das gefühl Yami strengt sich richtig an wieder nach vorne zu kommen, geile Ideen, geile Möppis......im Gegensatz zu den anderen wie Honda....
Weiter so Yamaha :daumen: :daumen: :daumen:

grüsse Stefan
Franki

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von Franki »

würd' mich mal interessieren, wie Autos von Yamaha aussehen würden. Wenn so, wie von Honda oder Mazda, dann gute Nacht. Toyota geht mit seinen 4x4 SUVs ja auch seltsame Wege, scheint mir. (Geht mir jetzt nur ums Design, wer so einen fährt, muss sich jetzt nicht angegriffen fühlen; zuverlässig sind die ja alle Male, denke ich)

Freundlichste Grüße
Frank
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von Christoph »

Charlsen hat geschrieben:Ob es in Deutschland eine Straßenzulassung bekommt?
Derzeit stehen ja keine Leistungsangaben dabei, das ist sonst nur bei Motocross-Moppeds ohne Straßenzulassung der Fall. So oder so finde ich das Ding witzlos, wenn man nicht gerade eine private paar-Hundert-Quadratmeilen-Ranch mit offener Prairie- und Wüstenlandschaft greifbar hat, wo man damit herumheizen kann.

Zu der Auto-Frage: So weit scheint Yamaha davon nicht weg zu sein. Vielleicht kommt der Dreizylinder in dem Yamaha-Kleinwagen auch zum Einsatz.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/yama ... 20808.html

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Franki

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von Franki »

danke für den Link, Christoph! Der fehlte in meinem Post noch. Stimmt, Kantendesign macht nicht jeden an. Das Google Car - unten links auf der Seite zu sehen - ist natürlich auch kein Brüller.

Schönen Nachmittag!

Beste Grüße
Frank
panamericana2012

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von panamericana2012 »

Mein erster Gedanke war: das Ding ist für den amerikanischen Markt gemacht. Da trifft nämlich das zu, was Christoph sagt. Platz ohne Ende und es interessiert niemanden, wo man damit rumfährt. Als ich jetzt drüben war, habe ich sehr viele von den Dingern gesehen und mich auch mit einem Ami unterhalten, der gerade auf einer WR250 einen Berg runterbretterte. Der sagte sinngemäß, dass die Amis alle faul werden, nicht mehr Enduro fahren sondern nur noch solche ATVs kaufen - mit verächtlichem Blick auf so ein geparktes Teil am Pistenrand. Hier in D macht so ein Teil wirklich keinen Sinn.
ila

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von ila »

Christoph hat geschrieben: Zu der Auto-Frage: So weit scheint Yamaha davon nicht weg zu sein. Vielleicht kommt der Dreizylinder in dem Yamaha-Kleinwagen auch zum Einsatz.
Hallo Zusammen,
dass Yamaha im Autobereich im Einsatz ist, ist nix neues.... Yamaha hat schon bei diversen Motoren "mitgeholfen", bei Toyota und Volvo auf jeden Fall (von denen weiss ich)... und bestimmt noch bei Anderen...

Gruss Ingo
Franki

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von Franki »

der hier soll einen Yamaha-Motor haben: https://www.google.de/search?q=toyota+2 ... 00&bih=805

...haben mir meine japanischen Kollegen erzählt :ugeek:

kleine Ergänzung: auf Wikipedia steht sogar, dass er komplett vom Yamaha kam, vielleicht nur das Chassis, keine Ahnung, was stimmt.

Schöne Grüße
Frank
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von Yeti »

Christoph hat geschrieben: So weit scheint Yamaha davon nicht weg zu sein. Vielleicht kommt der Dreizylinder in dem Yamaha-Kleinwagen auch zum Einsatz
Ich sags mal so: Bei diesem Ding bin ich mir ziemlich sicher, daß dessen Macher schon mal länger einen Smart von der Seite angeschaut haben ;) .
Besser, die bauen das Ding so nicht :daumen_ab: . Auf dem dritten Bild ist die miserable Sicht nach vorne zu erkennen. Die dicke - weshalb ? - A-Säule begrenzt unten das Sichtfeld, durch des kleine Fenster kann man nicht wirklich was sehen und dann kommt der Türrahmen :shock: ! Seit mir solches im BMW-Active-Tourer auffiel habe ich mal darauf geachtet - es findet sich an vielen Vans mit weit nach vorne ragender A-Säule. Dem ganzen Sicherheitsgequassel steht so etwas doch entgegen, oder nicht ? Aber Hauptsache er hat Internet-Anschluß.

Da lobe ich mir die Sicht aus meinem Schubert C3 :) .

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Charlsen

Re: Neu! Side-by-Side Zweisitzer YXZ1000R

Beitrag von Charlsen »

Von 1989 bis 1997 beteiligte sich Yamaha sogar als Motorenlieferant an der Formel 1:

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Motor#Formel_1
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“