Hallo,
jetzt darf man gespannt sein, was dabei herauskommt. Es wird für die "Erfinder" eines Gesetzestextes schwierig werden, zumal etliche von Ihnen möglicherweise keine Praxis haben - die dürften garnicht dabei sein - und Motorrädern kritisch gegenüber stehen. Falls man uns entgegen kommt, dann wird es nur so von Einschränkungen wimmeln. Falls nicht - na ja, ich denke nicht, daß die Polizei dann eine besondere Überwachung startet. Falls doch, dann würde ich einem Polizisten glatt sagen, daß es falls er mir ein Knöllchen schreibt für ihn doch weniger belastend ist, als wenn er meine Reste vom Heck eines Autos abkratzt.
Dort
https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder steht "In Österreich wurde vor mehr als zehn Jahren eine gesetzliche Regelung eingeführt, die das vorsichtige Vorbeifahren am stehenden Verkehr erlaubt" - das ist doch schon mal was. Vor 40 Jahren habe ich dafür in Oesterreich mal bezahlt - zu früh losgefahren

! Und "Frankreich, Italien, Niederlande oder Großbritannien ist das Durchschlängeln im Stau gängige Praxis und bleibt ungeahndet" - finde ich auch fast gut.
Helmut - Mi 11. Mär 2015, 12:19 : Das Leben ist immer ein Risiko. Ich sage es wie am Mi 11. Mär 2015, 11:30 klar und empfehle die Lektüre des damaligen letzten Absatzes : Ich werde mich nicht ans Ende eines Staus stellen. Das ist so, um Reinhold Messner zu zitieren, als wenn ich mich im Hof einer Nervenheilanstalt in die Guillotine lege und warte, ob die Patienten den Auslöser finden. Es geht also erstmal dazwischen. Wenn die Kolonne steht, dann kann man sich ja in eine Lücke vor ein Auto quetschen, womit die Lage erstmal weit besser ist als am Stauende. Wenn die Kolonne nicht steht, sondern mit weniger als 10km/h dahin dümpelt, vielleicht noch an einem Anstíeg, was machst Du denn dann ? Mit z.B. 7 km/h "fahren" ? Mach das mal, vielleicht mit Sozia und Gepäck auf der

. Du ruinierst Du die Kupplung, schmeißt das Ding hin oder wirst einer der o.g. Patienten

!
Was ich vorziehe ? Na klar > keinen Stau. Duck und weg. Wünsche ein staufreies WE, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT