Hallo FR70,
"So wird sie natürlich erst richtig zum Straßenschiff" - Du bringst mich da auf eine Idee: Man müßte das noch farbig ausleuchten

.
@Franki: Deine bezüglich Adressat nicht absolut eindeutige Frage wurde von "1200Z" korrekt beantwortet, also alles bestens.
Nur daß das Bild von den ersten Tagen des Moppeds in 2013 stammt. Diese Scheibe war mir zu niedrig und ich bin bald bei der GIVI-Scheibe plus PUIG-Spoiler gelandet. Ich habe leider kein Bild, auf dem das gesamte Gerät von vorne besser zu sehen ist, aber auch kein aktuelleres, denn es stammt vom Montag dem 14.Juli. An diesem Tag hätte ich das Gerät aber am liebsten an die Wand geschmissen: Es war pipiwarm, über die Alb war es böig und dank Textilanzugs war es ein böses Gezappel. Manchmal frage ich mich, wie das Scheibengetürm diese Windempfindlichkeit verstärkt. Doch mein Genick braucht das > Man kann alles haben, aber nicht alles gleichzeitig

.
Kurz zu der Brücke: Das ist die 200 Jahre alte 73m lange Holzbrücke über die Donau bei Beuron. Ein schönes Teil. Die Brücke ist natürlich nicht flußabwärts geneigt, sondern ich habe die Kamera schief gehalten - sorry.
Schönen Tag, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT