Yeti hat geschrieben:Hallo August,
entschuldige bitte, daß ich mit meiner Information erst jetzt komme, wo es für Dich zu spät ist.
"behalten müssen" - Du mußt garnichts, hättest vielleicht sollen.
"mit 83 keinen T-Max kaufen" - so lange will ich nicht warten. Mit meinem BMW-Spezi - gleichalt > G650X Challenge - habe ich das Thema Altherrenmotorrad kürzlich angesprochen. Wenn mir mit 80 das Gewicht derbei unguten Fahrsituationen und beim Rangieren endgültig zu viel ist, dann wird es wohl eine XT660 660 Z Ténéré ABS: 60 kg weniger, 1505mm Radstand (mein Minimum gerade übertroffen), Sitzhöhe 865mm (da kann ein Sattler sicher noch was machen). Der Federweg ist mit 160 / 145 mm allerdings nicht berauschend - kopfkratz. Ein paar wenige Jahre zum Überlegen bleiben mir ja noch
.
So, lieber August, nun darfst - nicht mußt ! - Du Dich mit 83 entscheidenErleb' ich das noch ?
Schönen Tag, Yeti.
Lieber Yeti,
Natürlich hoffe ich das Du dies erlebst und zu spät kann ein hilfreicher Tipp nie sein. Ich werde heuer 51 also in 22 Jahren 83 Jahre, ne XT 660 ist ne gute Überlegung wert (T- Max soeben beerdigt) dies wäre keine schlechte Idee - ich hoffe nur wir beide und alle anderen bleiben so gesund, dass dies für uns dann auch machbar ist.
Außerdem wollte ich nur Pitterl ermutigen
Ich bin ja ein XT- Neueinsteiger seit 17.3.2015 und bin überglücklich wie sich dieses göttliche Ding bewegen lässt und möchte natürlich so lange als möglich mit Ihr und Ihren Nachfolgern unterwegs sein. Hoffe natürlich, dass dies mindestens bis 83 möglich ist oder sogar noch länger, aber man(n) muss auch realistisch bleiben. Das Alter und die Gesundheit wird eben nur teilweise durch den Lebenswandel bestimmt.