Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil. In Südfrankreich steht an fast jeder Hausecke ein T-Max. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir mal einen für zwei Tage geliehen habe. Das waren zwei wunderschöne Tage in den Seealpen an denen ich nie das Gefühl hatte, trotz Sozia unter motorisiert zu sein.
LG
CoeTe
YamahaPitterl
-
acrosan
Re: YamahaPitterl
[quote="Helmut"]Glückwunsch Pitterl.
Gott sei Dank ist es nicht der folgende geworden.
....eigentlich doch schade, dass er es nicht geworden ist. Ein angedeuteter Schnabel wäre ja schon da und über die Blümchen lässt sich trefflich streiten.
Und......er wäre billiger und vor allem gesünder im Betrieb
Gott sei Dank ist es nicht der folgende geworden.
Und......er wäre billiger und vor allem gesünder im Betrieb
- Sunshine
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Hallo Pitterl,
es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast, die es dir ermöglicht doch wieder "zweirädrig" unterwegs zu sein. Alles Gute und viel Vergnügen damit!!!
es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast, die es dir ermöglicht doch wieder "zweirädrig" unterwegs zu sein. Alles Gute und viel Vergnügen damit!!!
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
- cruiser13
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
Hallo Pitterl,
was ist denn der Unterschied zwischen dem N44 und dem N40?
Gruß Peter
was ist denn der Unterschied zwischen dem N44 und dem N40?
Gruß Peter
-
Gus
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 112800
Hi Pitterl,
alles Gute zu deinem T- MAX und hoffentlich bleibst gesund - nachdem ich schon 3 Bandscheibenoperationen hatte, kann ich das sehr gut nachempfinden. Zum Glück habe ich derzeit keine Probleme und kann die XT daher auch fahren, aber so in 15 - 20 Jahren, wenn es Alters, Gesundheits- oder und Kräftemäßig erforderlich sein sollte, ein T-Max, damit könnte ich mich auch anfreunden.
Verliere nur nicht den Spaß an der ganzen Sache auch mit dem T- Max kannst Du angenehm unterwegs sein.
alles Gute zu deinem T- MAX und hoffentlich bleibst gesund - nachdem ich schon 3 Bandscheibenoperationen hatte, kann ich das sehr gut nachempfinden. Zum Glück habe ich derzeit keine Probleme und kann die XT daher auch fahren, aber so in 15 - 20 Jahren, wenn es Alters, Gesundheits- oder und Kräftemäßig erforderlich sein sollte, ein T-Max, damit könnte ich mich auch anfreunden.
Verliere nur nicht den Spaß an der ganzen Sache auch mit dem T- Max kannst Du angenehm unterwegs sein.
-
Yeti
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Bandscheiben-Yamaha
Hallo August,
wenn Dein "Gerüst" bereits repariert werden mußte, dann empfehle ich nicht nur Dir, so Du mich danach fragst, auschließlich solche Zweiräder, bei denen Du den perfekten Anweisungen auf diesen Bildern - ohne es zu verkleinern konnte ich es nicht am Stück einscannen, und der Text ist wichtig - folgen kannst.
Sämtliche Sitzpositionen, bei denen die Füße weit vor dem Po sind und kein Abstützen ermöglichen, sind Gift für das Kreuz. Dazu kommt oft noch der an langen Armen "hängende" Rundrücken > eine Katastrophe. Diese "Cruiser"-Sitzhaltungen sollten verboten werden - sorry.
Once upon a time, als ich so Mitte 40 war, da habe ich mir zwar solche Sitzsünden geleistet, so richtig schön eingesunken, aber das Kreuz hat mich das öfter spüren lassen. Gemessen an den ??? dazu gekommenen Jahren geht es mir heute besser. Die angemessene Sitzposition war der Hauptgrund, daß ich meine phantastische Fazer
gegen die
getauscht habe.
Eine korrekte Sitzposition ist nicht alles, aber ohne eine korrekte Sitzposition ist alles nichts. Und jetzt muß ich los ins Fitness-Studio, etwas für mein Kreuz tun
!
Schöne Grüße, Yeti.
wenn Dein "Gerüst" bereits repariert werden mußte, dann empfehle ich nicht nur Dir, so Du mich danach fragst, auschließlich solche Zweiräder, bei denen Du den perfekten Anweisungen auf diesen Bildern - ohne es zu verkleinern konnte ich es nicht am Stück einscannen, und der Text ist wichtig - folgen kannst.
Sämtliche Sitzpositionen, bei denen die Füße weit vor dem Po sind und kein Abstützen ermöglichen, sind Gift für das Kreuz. Dazu kommt oft noch der an langen Armen "hängende" Rundrücken > eine Katastrophe. Diese "Cruiser"-Sitzhaltungen sollten verboten werden - sorry.
Once upon a time, als ich so Mitte 40 war, da habe ich mir zwar solche Sitzsünden geleistet, so richtig schön eingesunken, aber das Kreuz hat mich das öfter spüren lassen. Gemessen an den ??? dazu gekommenen Jahren geht es mir heute besser. Die angemessene Sitzposition war der Hauptgrund, daß ich meine phantastische Fazer
Eine korrekte Sitzposition ist nicht alles, aber ohne eine korrekte Sitzposition ist alles nichts. Und jetzt muß ich los ins Fitness-Studio, etwas für mein Kreuz tun
Schöne Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
fine
Jepp, ab und an erwische ich mich dabei ... Becken nach vorne kippen, Kreuz strecken, Bauch rein und Arschbacken zusammenkneifen. Aber dann lasse ich mich wieder gemütlich in meinen Sattel sinken und genieße die Fahrt.
Denn so wenig Zeit wie ich mit Mopedfahren verbringe - im Vergleich zum Alltag - macht das den Kohl nicht fett. Ansetzen kann man beim Gewicht
, bei mehr Aktivität im Büro
und weniger Abhängen auf der Couch vorm Fernseher!
Fine
Denn so wenig Zeit wie ich mit Mopedfahren verbringe - im Vergleich zum Alltag - macht das den Kohl nicht fett. Ansetzen kann man beim Gewicht
Fine
- Franz
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Und wie kommt es dann, dass Du schon 104.000km auf Deinefine hat geschrieben:... Denn so wenig Zeit wie ich mit Mopedfahren verbringe - im Vergleich zum Alltag ...
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
-
Gus
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 112800
Re: Bandscheiben-Yamaha
Ups,Yeti hat geschrieben:Hallo August,
Once upon a time, als ich so Mitte 40 war, da habe ich mir zwar solche Sitzsünden geleistet, so richtig schön eingesunken, aber das Kreuz hat mich das öfter spüren lassen. Gemessen an den ??? dazu gekommenen Jahren geht es mir heute besser. Die angemessene Sitzposition war der Hauptgrund, daß ich meine phantastische Fazergegen die
getauscht habe.
Eine korrekte Sitzposition ist nicht alles, aber ohne eine korrekte Sitzposition ist alles nichts. Und jetzt muß ich los ins Fitness-Studio, etwas für mein Kreuz tun!
Schöne Grüße, Yeti.
dann hätte Pitterl ja die XT behalten müssen und ich darf mir mit 83 keinen T-Max kaufen
-
Yeti
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Rentnermotorräder
Hallo August,
entschuldige bitte, daß ich mit meiner Information erst jetzt komme, wo es für Dich zu spät ist
.
"behalten müssen" - Du mußt garnichts, hättest vielleicht sollen.
"mit 83 keinen T-Max kaufen" - so lange will ich nicht warten. Mit meinem BMW-Spezi - gleichalt > G650X Challenge - habe ich das Thema Altherrenmotorrad kürzlich angesprochen. Wenn mir mit 80 das Gewicht der
bei unguten Fahrsituationen und beim Rangieren endgültig zu viel ist, dann wird es wohl eine XT660 660 Z Ténéré ABS: 60 kg weniger, 1505mm Radstand (mein Minimum gerade übertroffen), Sitzhöhe 865mm (da kann ein Sattler sicher noch was machen). Der Federweg ist mit 160 / 145 mm allerdings nicht berauschend - kopfkratz. Ein paar wenige Jahre zum Überlegen bleiben mir ja noch
.
So, lieber August, nun darfst - nicht mußt ! - Du Dich mit 83 entscheiden
Erleb' ich das noch ?
Schönen Tag, Yeti.
entschuldige bitte, daß ich mit meiner Information erst jetzt komme, wo es für Dich zu spät ist
"behalten müssen" - Du mußt garnichts, hättest vielleicht sollen.
"mit 83 keinen T-Max kaufen" - so lange will ich nicht warten. Mit meinem BMW-Spezi - gleichalt > G650X Challenge - habe ich das Thema Altherrenmotorrad kürzlich angesprochen. Wenn mir mit 80 das Gewicht der
So, lieber August, nun darfst - nicht mußt ! - Du Dich mit 83 entscheiden
Schönen Tag, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT