Hallo , ich wollte euch nur mal schildern was mir so passiert ist nach dem ich eine Bagstersitzbank von einem Forenuser , den Namen möchte ich nicht nennen , mit Wertausgleich gegen meine Original Sitzbank erstanden, getauscht haben .
Letzte Woche wurde eine Bagster Gel Sitzbank in unserem Markplatz hier angeboten . Top in Schuss wie neu im Tausch gegen eine orignale Sitzbank .
Mit 150 Euro Wertausgleich . Nicht schlecht dachte ich .Also wurde PN hin und her geschrieben und dann telefoniert .Ich fragte warum er denn die Bank wegtun möchte , er sagte ,er möge sie nicht leiden ,es sähe ja aus wie ein Rentnermopped mit der Bank . Darauf ich , was machen wir denn wenn es mir genauso geht und ich sie nicht leiden mag oder anderes sei . Kein Problem , meinte er dann tauschen wir halt zurück , kein Thema .
Auch gut was sollte man da verkehrt machen . Vertrauen gegen Vertrauen . Ich schickte meine Bank zuerst weg , und seine Bank kam dann auch recht zügig. Kann man nicht meckern , alles in top Zustand , top Design. Nee nee kein Rentner Mopped , sieht ja top aus . Eine große Probefahrt gemacht , ca. 300km . Und was soll ich sagen ich kann auf der originalen Bank einfach besser sitzen. Naja egal wir hatten ja telefonisch vereinbart , das ich zurück schicken könnte .
Das hab ich ihm dann auch geschrieben , aber dann kam es so , das er sagte , das hätte er nie gesagt das er sie wieder nehmen würde wenn etwas nicht stimmt . Und es gäbe ja auch keine rechtliche Grundlage das er tauschen müsse . Na Prima .Es wurde also alles geleugnet was mündlich vereinbart war . Ich konnte dann, weil ja Wochenende war, die Überweisung noch zurückhalten . Und so geht es jetzt per SMS hin und her . Ich hätte gerne meine Bank wieder und er rückt sie halt nicht wieder raus . Er hätte sich an seine Vereinbarung gehalten . Von zurück tauschen wäre nie die rede gewesen , das ist glatt gelogen . Aber halt nur mündlich vereinbart .
Ja Ja nun steh ich da mit ner Top Bank , auf der ich nicht sitzen kann . Und ohne meine Originale .
Er hat mich jetzt aufgefordert bis spätestens Freitag zu bezahlen , und ich hab ihn aufgefordert bis spätestens Freitag meine Bank zurück zu senden , ich würde auch die Portokosten übernehmen . Er meinte nur soviel , das er nicht aus Spaß Sitzbänke durch die Gegend schicken würde und an ihm die ganze Arbeit hängen bleiben würde .
Tja so kann man sich täuschen .
Ich hab schon viel hier verkauft und auch von anderen Forenusern gekauft hat immer super geklappt .
Nein ich will euch nichts vorheulen , ich wollte euch nur mal berichten wie es laufen kann .
Bin ja mal gespannt wie das ganze endet .
Gruß jogy
Die Bagster Sitzbank vom Markplatz, eine wahre Geschichte
-
jogyjogy
Die Bagster Sitzbank vom Markplatz, eine wahre Geschichte
Zuletzt geändert von jogyjogy am Di 5. Mai 2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
pejott
Re: Die Bagster Sitzbank vom Markplatz, eine wahre Geschichte
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es nach Kaufabschluss doch noch einen Interessenten 
-
jogyjogy
ja es gibt noch 2 andere , und vorher war das Thema schonmal geschlossen
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Problem:
DU hast seine Bank - ER hat dein Geld noch nicht. Wenn er DIR jetzt DEINE Bank zurückschickt, hat er weder Geld noch Bank noch Sicherheit.
Wenn DU die Bagster zurückschickst, hast DU keine Bank mehr und ER ein Druckmittel - verzwickte Sache
Vorschlag:
Wenn IHR BEIDE mitspielt, schicke ICH Dir meine Fahrersitzbank damit du fahren kannst, und ihr bringt BEIDE die Bänke wieder auf den Rückweg.
Aber dazu wäre es erforderlich, dass ihr euch über den Rücktausch einig seid.
Und jetzt kommt der böse Moderator in mir durch : Ich verstehe dein Ansinnen voll und ganz und ich wäre auch enttäuscht aber trotz allem gehört das nicht in die Plauderecke und darum muss ich das hier zu machen. Wenn ich zwischen Euch beiden moderieren kann, dann tue ich das selbstverständlich aber lasst uns das bitte per PN machen. Wir sind alle erwachsene Menschen, es gibt für eine Bagster Bank zu diesem Preis immer einen Abnehmer und das einzige, was hier noch zwischen euch steht, ist unangenehmes hin und herschicken und das damit verbundene Porto. An "Seiner" Stelle würde ich sagen, "Übernimm` alle Portokosten und die Sache ist gegessen". Überlegt`s bitte BEIDE mal und lasst mich per PN wissen, ob ich etwas dazu beitragen kann. Auf Wunsch machen wir den geschlossenen Verkaufsthread auch wieder auf und dann ist die Bank sicher schnell wieder weg.
edit - in Absprache mit Jogyjogy habe ich zwei Beiträge gelöscht denn wir haben es hier mit einem Missverständnis zwischen zwei Kollegen zu tun und wollen keine Schuldigen suchen
DU hast seine Bank - ER hat dein Geld noch nicht. Wenn er DIR jetzt DEINE Bank zurückschickt, hat er weder Geld noch Bank noch Sicherheit.
Wenn DU die Bagster zurückschickst, hast DU keine Bank mehr und ER ein Druckmittel - verzwickte Sache
Vorschlag:
Wenn IHR BEIDE mitspielt, schicke ICH Dir meine Fahrersitzbank damit du fahren kannst, und ihr bringt BEIDE die Bänke wieder auf den Rückweg.
Aber dazu wäre es erforderlich, dass ihr euch über den Rücktausch einig seid.
Und jetzt kommt der böse Moderator in mir durch : Ich verstehe dein Ansinnen voll und ganz und ich wäre auch enttäuscht aber trotz allem gehört das nicht in die Plauderecke und darum muss ich das hier zu machen. Wenn ich zwischen Euch beiden moderieren kann, dann tue ich das selbstverständlich aber lasst uns das bitte per PN machen. Wir sind alle erwachsene Menschen, es gibt für eine Bagster Bank zu diesem Preis immer einen Abnehmer und das einzige, was hier noch zwischen euch steht, ist unangenehmes hin und herschicken und das damit verbundene Porto. An "Seiner" Stelle würde ich sagen, "Übernimm` alle Portokosten und die Sache ist gegessen". Überlegt`s bitte BEIDE mal und lasst mich per PN wissen, ob ich etwas dazu beitragen kann. Auf Wunsch machen wir den geschlossenen Verkaufsthread auch wieder auf und dann ist die Bank sicher schnell wieder weg.
edit - in Absprache mit Jogyjogy habe ich zwei Beiträge gelöscht denn wir haben es hier mit einem Missverständnis zwischen zwei Kollegen zu tun und wollen keine Schuldigen suchen
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*