sorry,
aber irgendwie kann ich der diskussion nicht folgen.
wie kann es sein das sich ein reifen, wenn nicht durch defekt, von jetzt auf gleich verabschiedet / runterfährt ??
oder urplötzlich durchsichten anstehen? ich weiß was ich ungefähr fahre und wie meine "latschen"
aussehen und danach bestell ich den termin, ferdsch.
und wo zu gibt es eigentlich die "kalte" jahreszeit? zum anfang einer saison fällt plötzlich vielen ein......
ach ja da war doch noch was......schitt der schrauber hat die bude voll.
wie gesagt, ich versteh's nicht ganz.
Werkstatttermin, 8 Wochen Warteliste zum Saisonstart?
- SiriusBlack
- Beiträge: 308
- Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Werkstadttermin, 8 Wochen Warteliste zum Saisonstart?
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
- h1971
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 27108
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 38XXX
Re: Werkstadttermin, 8 Wochen Warteliste zum Saisonstart?
Hallo Frawa,
sicherlich sind meine Reifen nicht "urplötzlich" abgefahren und die Kilometerleistung ist auch nicht überraschend.
Allerdings:
- Ist es mein erster Reifenwechsel auf der
und vorher haben meine Reifen länger gehalten, da habe ich einfach mein "Nachschauintervall" noch nicht richtig justiert.
- Sind die Reifen nicht ganz runter, aber für Himmelfahrt wird es nicht mehr reichen.
- Die Inspektion hätte noch Zeit, mache ich jetzt aber mit, damit ich nicht mehrfach in die Werkstadt muss.
Ich schaffe keine 20.000km im Jahr, auch wenn ich das ganze Jahr durchfahre, daher gönne ich mir den Luxus mit einem Werkstatdtermin/Jahr auszukommen. (Ich fahre aber auch bei schlechtem Wetter)

sicherlich sind meine Reifen nicht "urplötzlich" abgefahren und die Kilometerleistung ist auch nicht überraschend.
Allerdings:
- Ist es mein erster Reifenwechsel auf der
- Sind die Reifen nicht ganz runter, aber für Himmelfahrt wird es nicht mehr reichen.
- Die Inspektion hätte noch Zeit, mache ich jetzt aber mit, damit ich nicht mehrfach in die Werkstadt muss.
Ich schaffe keine 20.000km im Jahr, auch wenn ich das ganze Jahr durchfahre, daher gönne ich mir den Luxus mit einem Werkstatdtermin/Jahr auszukommen. (Ich fahre aber auch bei schlechtem Wetter)
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
-
Yeti
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Werkstadttermin, 8 Wochen Warteliste zum Saisonstart?
Hallo Thomas,
"ich weiß jetzt mache ich mir ein paar Feinde" - wenn dem so wäre würde das auf "Deine neuen Feinde" ein schlechtes Licht werfen, da Du völlig recht hast. Jetzt haben wir also gemeinsame "Feinde"
!
Leider tritt der Schreck "huch, ist ja schon Frühjahr" oft ein. Man kann ja in jedem Käseblatt von Zeitung um diese Jahreszeit lesen, was jetzt alles am "Bike" - Zeichen des Sachverstandes - zu tun ist wie u.a. Profiltiefe der Reifen prüfen, ebenso die Spannung der Kette (so vorhanden, sonst muß man das nicht
) und Motorölwechsel. Daß es keine gute Idee war, das chemisch versiffte alte Öl über Winter im Motor zu lassen, darauf kommt der Herr Resortleiter nicht.
Wenn ich schon immer höre "Henn Se Ihr Modorrad scho fit g'macht. S isch ja schees Wedder", dann kriege ich Halsweh. Ich antworte dann "Ja, den Reifenluftdruck habe ich korrigiert".
Schöne Grüße, Yeti.
"ich weiß jetzt mache ich mir ein paar Feinde" - wenn dem so wäre würde das auf "Deine neuen Feinde" ein schlechtes Licht werfen, da Du völlig recht hast. Jetzt haben wir also gemeinsame "Feinde"
Leider tritt der Schreck "huch, ist ja schon Frühjahr" oft ein. Man kann ja in jedem Käseblatt von Zeitung um diese Jahreszeit lesen, was jetzt alles am "Bike" - Zeichen des Sachverstandes - zu tun ist wie u.a. Profiltiefe der Reifen prüfen, ebenso die Spannung der Kette (so vorhanden, sonst muß man das nicht
Wenn ich schon immer höre "Henn Se Ihr Modorrad scho fit g'macht. S isch ja schees Wedder", dann kriege ich Halsweh. Ich antworte dann "Ja, den Reifenluftdruck habe ich korrigiert".
Schöne Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
XT Freunt
Re: Werkstatttermin, 8 Wochen Warteliste zum Saisonstart?
Hallo warum immer im Frühjahr ? Im Herbst als abschlus die Inspektion und im neuen Jahr ohne streß das neue Jahr beginnen . 
-
Wilmo
Re: Werkstatttermin, 8 Wochen Warteliste zum Saisonstart?
Och, es ist nicht unbedingt Gedankenlosigkeit oder fehlende Rücksicht (wie auch immer das zu begründen wäre, ich für meinen Teil "gestehe" bei der Terminabsprache regelmässig NICHT nachzufragen, ob vielleicht "Vielfahrer" noch nicht an ihre Inspektion gedacht haben könnten). Es gibt da auch diejenigen, die ihr Moped nunmal im Frühjahr gekauft haben und als Wenigfahrer nach maximal 12 Monaten in die Werkstatt müssen, wollen sie ihre Garantieansprüche erhalten.
@Thomas: lass uns trotzdem Freunde bleiben...

@Thomas: lass uns trotzdem Freunde bleiben...
-
XT Freunt
Re: Werkstatttermin, 8 Wochen Warteliste zum Saisonstart?
Hallo hab alles heute Morgen bei meinem Händler (natürlich selber gemacht und viel spaß da bei gehabt ) erledigt .
