MT09 Tracer

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: MT09-X

Beitrag von Norton »

Hi!
Also, wenn bei mir (aus Gewichtsgründen) jemals ein Wechsel in Frage käme, dann wäre es wohl die Triumph
XRX800. Kette hin oder her. Daß die Tracer 20 PS mehr hat, mag schon stimmen; die Frage ist, bei wieviel rpm
sie das hat, und ob man ein Freund hoher Drehzahlen ist. Für eine Nachfolge der :xt12: scheint mir die Englän-
derin das stimmigere Konzept zu haben. Allerdings habe ich keine markenbezogene Brille auf ;) . Doch noch
stemme ich die Kilos meiner Dicken relativ problemlos und denke zZ an keinen Wechsel. Möge es lange so blei-
ben :-) .
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Beitrag von Varaderokalle »

Ich hab die Tracer grad als Leihmotorrad weil die Dicke in Inspektion steht.
Geiler Motor.
Aber ansonsten kein Bike für mich.
Passt nicht zu meiner Reisefahrweise und hat nunmal Kette

Aber so ein Dreizylinder und Kardan könnte mir gefallen.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Helmut
Erstzulassung: 2022
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Im Gegensatz zu Kalle besitze ich jetzt die Tracer.

Habe mich vom ersten Kilometer wohl gefühlt .
Sitzposition und Lenkerkröpfung sind für mich 1,83 (Kg lass ich mal weg :engel: )wie gemacht.
Der (Komfort) Sitz befindet sich in der unteren Position, der Normale wäre wohl in der oberen.
Da der Komfortsitz etwas dicker ist wie der normale, reicht die untere Position.
Der Motor macht einfach nur Spaß. Er dreht friedlich bis 5000 U/min (sch…. Einfahren).
Dank der drei Fahrmodi, B Tour (BEAMTENMODUS ;) ), Standard und A Sport ( Ab geht die Luzie),
ist für jeden was dabei. Ich konnte auch nirgendwo, im derzeit nutzbaren Drehzahlband, ein Loch feststellen.
Im Ort bei 50 km/h im 6ten kein Problem (ECO) Ist dem XT Fahrer von der 2015er bekannt.
Cockpit ist identisch.
Die Schaltbox lässt sich gut durchschalten. Das einzige was natürlich da nicht fehlen darf ist das Klack von Neutral in den 1sten Gang. Yamaha halt.
Gut, der Klang erinnert eher an einen Dirt Devil auf Ecstasy, war halt das Ballern des Leo gewöhnt. :engel:
Sehr gut ist das LED Licht, aber auch gewöhnungsbedürftig. Es leuchtet nur EIN Scheinwerfer.
Ist allerdings eher eine Optiksache.
Die Erstbereifung, Dunlop, ist für mich stark gewöhnungsbedürftig. Sie fällt quasi in die Kurven.
Zu :regen: kann ich nichts sagen, hatte :sonne: pur.
Jetzt kommen noch ein paar Umbauten und wenn mich hier keiner steinigt stell ich nach Fertigstellung mal ein Bild ein.
Dass kann laut Pitterl allerdings noch gut 2 Monate dauern.
Das einzige was ihr fehlt und ich nicht nachrüsten kann ist ein Kardan aber man(n) kann nicht alles haben.

Schönen Abend :winken:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
FPg

Beitrag von FPg »

Helmut hat geschrieben:Im Gegensatz zu Kalle besitze ich jetzt die Tracer.

Habe mich vom ersten Kilometer wohl gefühlt .
Sitzposition und Lenkerkröpfung sind für mich 1,83 (Kg lass ich mal weg :engel: )wie gemacht.
Der (Komfort) Sitz befindet sich in der unteren Position, der Normale wäre wohl in der oberen.
Da der Komfortsitz etwas dicker ist wie der normale, reicht die untere Position.
Der Motor macht einfach nur Spaß. Er dreht friedlich bis 5000 U/min (sch…. Einfahren).
Dank der drei Fahrmodi, B Tour (BEAMTENMODUS ;) ), Standard und A Sport ( Ab geht die Luzie),
ist für jeden was dabei. Ich konnte auch nirgendwo, im derzeit nutzbaren Drehzahlband, ein Loch feststellen.
Im Ort bei 50 km/h im 6ten kein Problem (ECO) Ist dem XT Fahrer von der 2015er bekannt.
Cockpit ist identisch.
Die Schaltbox lässt sich gut durchschalten. Das einzige was natürlich da nicht fehlen darf ist das Klack von Neutral in den 1sten Gang. Yamaha halt.
Gut, der Klang erinnert eher an einen Dirt Devil auf Ecstasy, war halt das Ballern des Leo gewöhnt. :engel:
Sehr gut ist das LED Licht, aber auch gewöhnungsbedürftig. Es leuchtet nur EIN Scheinwerfer.
Ist allerdings eher eine Optiksache.
Die Erstbereifung, Dunlop, ist für mich stark gewöhnungsbedürftig. Sie fällt quasi in die Kurven.
Zu :regen: kann ich nichts sagen, hatte :sonne: pur.
Jetzt kommen noch ein paar Umbauten und wenn mich hier keiner steinigt stell ich nach Fertigstellung mal ein Bild ein.
Dass kann laut Pitterl allerdings noch gut 2 Monate dauern.
Das einzige was ihr fehlt und ich nicht nachrüsten kann ist ein Kardan aber man(n) kann nicht alles haben.

Schönen Abend :winken:
Glückwunsch Helmut und Allzeit gute Fahrt :daumen:
Ich bin gespannt wie sie aussieht, und freue mich darauf sie kennen zu lernen, :winken:
Traveler
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01

Beitrag von Traveler »

Mach dir einen gescheiten Kettenöler dran, dann hast du fast genauso wenig Theater mit der Kette, wie mit einem Kardan.

Guido
TenereTourer
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800

Beitrag von TenereTourer »

Helmut hat geschrieben: Die Erstbereifung, Dunlop, ist für mich stark gewöhnungsbedürftig. Sie fällt quasi in die Kurven.
Hallo Helmut, ich glaube das dies nicht am Reifen liegt, sondern am Moped, da fehlen ja mindestens 50 kg.
Gruß
Günter
Helmut

Beitrag von Helmut »

Popeye hat geschrieben:
Glückwunsch Helmut und Allzeit gute Fahrt :daumen:
Ich bin gespannt wie sie aussieht, und freue mich darauf sie kennen zu lernen, :winken:
Danke Frank
Da müssen wir nur einen passenden Tag finden. Die Anderen :engel: dürfen gerne auch kommen. ;)

Traveler hat geschrieben: Mach dir einen gescheiten Kettenöler dran...........
Guido, ist in Planung und die Story mit den 3G kommt mir bekannt vor ;)

TenereTourer hat geschrieben:Hallo Helmut, ich glaube das dies nicht am Reifen liegt, sondern am Moped, da fehlen ja mindestens 50 kg.
Das spielt sich vielleicht auch nur im Hinterkopf ab. Hab halt wesentlich mehr Vertrauen zu den MIchelin`s. Glaube da haben wir uns auf dem HIFAKO drüber unterhalten. Da ging´s um den hinteren Reifen der MT deiner Frau.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
TenereTourer
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800

Beitrag von TenereTourer »

TenereTourer hat geschrieben:Hallo Helmut, ich glaube das dies nicht am Reifen liegt, sondern am Moped, da fehlen ja mindestens 50 kg.
Helmut hat geschrieben:Das spielt sich vielleicht auch nur im Hinterkopf ab. Hab halt wesentlich mehr Vertrauen zu den MIchelin`s. Glaube da haben wir uns auf dem HIFAKO drüber unterhalten. Da ging´s um den hinteren Reifen der MT deiner Frau.
Ich habe den gleichen Reifen nach meinem Wildunfall mit der MT 09 auf der CB 650 F gefahren (hat ca. 6000 km gehalten), der Reifen ist handlich (aber nicht super handlich) und hat Grip, es waren keine Angststreifen mehr vorhanden, mir hat der Reifen gut gefallen. Nun kommt hinten ein Roadsmart drauf und das Motorrad bekommt der Junior..

Also ich denke, dem Reifen kannst du voll vertrauen, ist nur eine Kopfsache.
Gruß
Günter
Traveler
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01

Re: MT09 Tracer

Beitrag von Traveler »

die Story mit den 3G kommt mir bekannt vor ;)
Das mag daran liegen, dass die Geschichten von den Punkten in den hiesigen Rieselfeldern oder auf dem Weg von oder nach Svens Bikervillage :( nicht in die Thematik "Nette Begegnung" passen oder das ich sie schon seinerzeit im Varaboard zum Besten gab.

Guido
Helmut

Re: MT09 Tracer

Beitrag von Helmut »

Traveler hat geschrieben:
..............Svens Bikervillage
Glaube da war es aber warum :( die ist doch :-) :bier: