Den DB Eater hab ich schon……..

TJoe

Re: Den DB Eater hab ich schon……..

Beitrag von TJoe »

Wie - was - wo - warum - Helmut ohne XT???

Scheinbar habe ich da irgendwas nicht mitbekommen. So wie sich das liest, stand wohl schon länger die Überlegung eines Wechsels an. Und alle (ausser mir) waren informiert :o .

Und was ist das für eine geheimnisvolle Maschine, die mit T anfängt und mit r aufhört :?: :?:

Wünsche auf alle Fälle ganz, ganz viel Spass mit dem neuen Mopped :bier:
FPg

Beitrag von FPg »

TJoe hat geschrieben:Wie - was - wo - warum - Helmut ohne XT???

Und was ist das für eine geheimnisvolle Maschine, die mit T anfängt und mit r aufhört
:denker: http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... racer.aspx :denker:
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Hallo Joe,
ja ohne XT, aber vielleicht in 3 Jahren wieder.
Hätte ich im Winter nicht eine neue Gastherme gebraucht wär es jetzt vielleicht sogar eine 2015er geworden. Das Motorrad an sich ist ja einfach nur GEIL, wenn’s ohne Macken läuft.
Aber das hält mich nicht davon ab bei PITTERL mit dir ein W…… :essen: sofern ich Zeit habe oder beim HiFAKO :weissbier: zu trinken.
Du hast es nicht mitbekommen. Lag es vielleicht an den „SEPPELN“ oder wie hießen die. ;)
Angefangen hat es kurz vor „normalem Garantieende“, auch ein Grund für die Garantieverlängerung und ich bin einfach zu „alt“ um mir die Nerven davon kaputt machen zu lassen.
Ja, und ich selber hab halt nicht alles ins Forum gesetzt, da es ALLES schon irgendwo stand.
Nur halt nicht so konzentriert wie bei meiner, die hat sich so gut wie jede Macke gegönnt.
Das I Pünktchen war dann das Cockpit.
Leicht gefallen ist mir der Wechsel nicht, dass ist wie bei Frauen die kann man ja auch nicht bei den ersten Macken direkt zum Mond schießen. :engel:
So richtig abgeschlossen hab ich noch nicht mit der :xt12: , dass wird sich erst ändern, so hoffe ich, wenn ich die MT09 Tracer unterm Hintern hab.
So, Joe jetzt sind wohl alle Klarheiten beseitigt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
ila

Beitrag von ila »

Hallo Helmut,
... und wir werden auch weiter die Blümchen giessen.... :-)

Ich schätze mal, dass nach einem kurzen Abstecher auf der Triple (nicht falsch verstehen, ist ein klasse Mopped, aber diese Fahrzeuge sind halt "anders" (andere Zielgruppe)) wirst Du wahrscheinlich wieder auf eine XT steigen :-) - ich habe schon einige verschiedene Leihmotorräder gehabt (auch einfach mal nur so, zum Test) und muss sagen, ich war immer froh auf der Dicken zu sitzen.
Auf jeden Fall eine knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Mopped und viel Spass damit.

Viele Grüsse
Ingo
Helmut

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben:Hallo Helmut,
... und wir werden auch weiter die Blümchen giessen.... :-)

Ich schätze mal, dass nach einem kurzen Abstecher auf der Triple (nicht falsch verstehen,......"
Hallo Ingo,
davon bin ausgegangen und so schnell verstehe ich da nichts falsch.
Wir haben uns zwar leider erst zweimal persönlich getroffen, aber so glaube ich, so ein wenig kennst du meine Einstellung.
Ja, und die Pflege der Natur verbindet. ;)
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
TenereTourer
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800

Beitrag von TenereTourer »

Helmut hat geschrieben:So richtig abgeschlossen hab ich noch nicht mit der :xt12: , dass wird sich erst ändern, so hoffe ich, wenn ich die MT09 Tracer unterm Hintern hab.

Hallo Helmut,

wie du weisst, hatte ich ja auch schon einmal mit der :xt12: März 2014 abgeschlossen, Zicken hat sie keine gemacht, ist immer brav gelaufen, nur ich dachte sie wird mir zu schwer. Das Fahren mit ihr hat aber immer Riesenspass gemacht, so das, Gewicht hin oder her, ich mir wieder eine schöne gebrauchte mit wenig KM zugelegt habe.

Wenn sie zuverlässig die nächsten 2 Jahre arbeitet, auch nur dann, dann kann ich dir als Zweitmopped zu deiner Tracer eine schöne XT 1200 mit Originalkoffer mit 20000 - 30000 KM zu einem sehr günstigen Kurs anbieten, denn dann wird es devinitiv nur noch leichtere Mopeds für mich geben. :-)
Gruß
Günter
Helmut

Beitrag von Helmut »

TenereTourer hat geschrieben:......, dann kann ich dir als Zweitmopped............
Wenn sie zuverlässig arbeitet fährst du sie als Zweimopped weiter. Zur Tracer kommt dann, wenn die Gesundheit mitspielt, eine NEUE dazu. ;)
Dann brauch ich nämlich KEIN Auto mehr und bin Rentner :-) Wenn’s trocken irgendwo hingehen soll, kommt TAXI Heike (meine Frau) zum Einsatz. :engel:
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
XT-Betty

Beitrag von XT-Betty »

Hi Helmut,

3 Zylinder:

Da hast du ja einen in Reserve wenn mal einer Kaputt geht. :lol:

Ja ja tolle rede man...:

Sieht ja schick aus, aber am Fahrer ändert sich ja nichts.

Ich freue mich shcon auf eine nächtses Treffen mit dir und ´deiner Neuen zur WW IV oder so

Alles Gute Rene
Helmut

Beitrag von Helmut »

XT-Betty hat geschrieben:
Ich freue mich shcon auf eine nächtses Treffen mit dir und ´deiner Neuen zur WW IV oder so
Hallo Rene,
sofern es nicht am HIFAKO Wochenende ist und ich frei habe gerne. :kaffee: :essen:
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Floh
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01

Beitrag von Floh »

Hallo Helmut,

na das sind ja Neuigkeiten. :ugeek: Bin immer wieder auf deinem Beitrag mit dem Cockpit gestoßen und dachte du holst deine :xt12: irgendwann repariert beim Händler ab. Das es jetzt doch so ernst ist mit einer Neuen hätte ich nicht gedacht.

Mich wundert das hier immer wieder (so "kräftige" Männer wie du) über das hohe Gewicht der :xt12: Klagen. Ich mache in meiner Gewichtsklasse (siehe Username) ja alle Ehre und komme mit den 260kg (+Sozia) noch recht gut zurecht. Mann muss halt aufpassen wo man die XT1200Z abstellt. Das Rangieren ist nicht gerade ihre Parade Disziplin. Vielleicht habe ja auch gut reden, den neben der XT1200Z steht noch was leichteres (eine XTZ660) jederzeit zur Ausfahrt bereit.

Ich Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Neuen und wir sehen uns bei der WW IV oder beim Stammtisch. Spätesten beim HIFAKO 2015. Bin mal gespannt wie die Neue live aussieht.

Gruß
Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“