Heinz "Tequila" hat das m.E. treffend zusammengefaßt. Für mich sehr hohe Werte wie Zuverlässigkeit und eine gute Werkstatt sind für die Herren Tester nebensächlich. Dabei bestehen deren "Tests" aus Meinungen, weniger aus Tatsachen. Wenn einer in der Einleitung schreibt "Man weiß doch, daß das und das den oder jenen Nachteil hat", dann ist der Ausgang des Tests doch programmiert. Eigentlich sollte der Test ja erst ergeben, was der Apparat macht

! Woran das liegt ? Na ja, jeder hat seinen Preis

.
Und was wird da getestet ? Die Haptik einer Oberfläche oder die Anmutung eines Instrumentenpanels sind doch keine ernsthaften Kriterien. Es gibt sicher temperamentvollere Motorräder als die

, aber jedem sollte doch klar sein, daß er die längste Zeit einen Führerschein hatte, wenn er sie auf der Landstraße eine Stunde lang richtig marschieren läßt.
Von jedem Kleinwagen findet sich in der Zeitung wie schnell der von 0 auf 100 ist und was er Spitze läuft. Was haben die Käufer davon, die mit dem Ding vor allem zum Einkaufen fahren und die Kinder zur Schule bringen ? Bei Motorrädern ist es ähnlich. Manchmal frage ich mich, ob ICH von der Rolle bin, weil ich das alles nicht verstehe.
Die

wird nie ein Quotenbringer werden. Hoffen wir, daß Yamaha weiterhin ein Mopped anbietet, auf welchem auch ausgewachsene Germanen über 190 cm Höhe Platz nehmen können, ohne sich allzu sehr zusammenfalten zu müssen.
Schöne Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT