diese Politik von BMW war einer der Gründe warum ich mit der Marke nichts mehr zu tun haben wollte. Ich fühl mich in so "Markenwelten" nicht wohl.
Im Süden von München fallen mir übrigens sofort 3 Yamahahändler ein und meinem geht es auch ganz gut, allerdings steht der auch auf mehreren Beinen.
Yamaha Händler schließt in München
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Yamaha Händler schließt in München
Der Titel ist falsch, hier geht es wohl um den Yamaha-Händler in Wolfratshausen. Der taucht jetzt auch im Yamaha-Händlerverzeichnis nicht mehr auf. Bei den beiden Händlern in München, die ich kenne, hatte ich nie den Eindruck, dass die sich Sorgen machen müssten - vor allem nicht seit dem MT-Paukenschlag.
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
twiddyfive
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 13200
Hallo Christoph,
du hast Recht, es handelt sich um Motorradtreff in Wolfratshausen, ist südlich von München.
Besitzer war ca. 46 - 50 Jahre alt. Wegen Altersgründe hat er sicherlich nicht zugemacht.
Viele Grüße
Gunnar
du hast Recht, es handelt sich um Motorradtreff in Wolfratshausen, ist südlich von München.
Besitzer war ca. 46 - 50 Jahre alt. Wegen Altersgründe hat er sicherlich nicht zugemacht.
Viele Grüße
Gunnar
- Leone blu
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
@twiddyfire -> Hab den Thread dann grade noch bis zum Ende gelesen - damit war meine PN an Dich unnötig...
Schade, der Laden hat gute Arbeit gemacht, auch wenn der Kundenservice sehr eingeschränkt war. Nun muss ich mir wohl einen neuen Händler suchen, denn ein neues Motorrad will ich nicht...
Ciao, R.
Schade, der Laden hat gute Arbeit gemacht, auch wenn der Kundenservice sehr eingeschränkt war. Nun muss ich mir wohl einen neuen Händler suchen, denn ein neues Motorrad will ich nicht...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Leone blu
So, war heute vor Ort, weil ich eh in der Nähe einen Weg zu erledigen hatte.
In der Tür hängt nüchtern ein Schild, welches über die Geschäftsaufgabe informiert; der Showroom ist leer, nur eine einzige Maschine steht noch im Schaufenster. Traurig.
Kennt von Euch jemand den hier? Ich hab' jetzt die Wahl zwischen 45 min und 1:00 h Anfahrt zu einem Schrauber, wobei die längere Anfahrt zum Vize-Weltmeister der Yamahaschrauber führt -
Da ist das Vertrauen, dass unsere XTZ keine Zicke ist, unabdingbar...
Ciao, R.
In der Tür hängt nüchtern ein Schild, welches über die Geschäftsaufgabe informiert; der Showroom ist leer, nur eine einzige Maschine steht noch im Schaufenster. Traurig.
Kennt von Euch jemand den hier? Ich hab' jetzt die Wahl zwischen 45 min und 1:00 h Anfahrt zu einem Schrauber, wobei die längere Anfahrt zum Vize-Weltmeister der Yamahaschrauber führt -
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
twiddyfive
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 13200
Hallo, ich kenne den Händler leider nicht, auch wenn mein Bruder um die Ecke wohnt, der fährt aber nur noch Roller......Leone blu hat geschrieben:So, war heute vor Ort, weil ich eh in der Nähe einen Weg zu erledigen hatte.
Kennt von Euch jemand den hier? Ich hab' jetzt die Wahl zwischen 45 min und 1:00 h Anfahrt zu einem Schrauber, wobei die längere Anfahrt zum Vize-Weltmeister der Yamahaschrauber führt -![]()
Ciao, R.
Beim Motorradtreff in Wolfratshausen hatte ich auch eine zweigeteilte Meinung, ich hatte meine XT dort wegen dem guten Preis gekauft.
Bei der 1000 Inspektion wollte er mich nicht zuschauen lassen
Die weiteren Inspektionen habe ich aber in der Nähe von
Vilsbiburg machen lassen, der Weg einfach mit ca. 150 Kilometer war mir zu weit.
Viele Grüße Gunnar
- Leone blu
Tja, der Motorradtreff...
Als ich 2010 meine Transalp verkauft hatte, konnte er mir keine XTZ zur Probefahrt anbieten - er hatte keine und schickte mich deswegen zu einem anderen Händler in München... Also wurde es (erstmal) eine V-Strom, natürlich von einem anderen Händler.
Als ich mich 2013 erneut für eine XTZ interessierte, fragte ich zuerst bei ihm an. Probefahrt ging inzwischen. Aber bei der Preisverhandlung ging kein Weg in Richtung Kompromiss. Schade, ich hab' dann wieder bei einem anderen Händler gekauft.
Wie gesagt, die Arbeit an der Maschine war absolut i.O., allerdings stellte er z.B. keine Leihmaschine zur Verfügung. Ich erwarte nicht, dass Leihmoppeds kostenlos angeboten werden müssen (nehme ein Gratis-Angebot aber natürlich sehr gerne an); aber bei ihm ging da gar nix. War ergo mit immensem Aufwand verbunden, auch wenn es "nur" knapp über 25 km Entfernung sind...
Wie gesagt, ich find's schade, denn insgesamt hat der Laden schon gepasst. So what...
Ciao, R.
Als ich 2010 meine Transalp verkauft hatte, konnte er mir keine XTZ zur Probefahrt anbieten - er hatte keine und schickte mich deswegen zu einem anderen Händler in München... Also wurde es (erstmal) eine V-Strom, natürlich von einem anderen Händler.
Als ich mich 2013 erneut für eine XTZ interessierte, fragte ich zuerst bei ihm an. Probefahrt ging inzwischen. Aber bei der Preisverhandlung ging kein Weg in Richtung Kompromiss. Schade, ich hab' dann wieder bei einem anderen Händler gekauft.
Wie gesagt, die Arbeit an der Maschine war absolut i.O., allerdings stellte er z.B. keine Leihmaschine zur Verfügung. Ich erwarte nicht, dass Leihmoppeds kostenlos angeboten werden müssen (nehme ein Gratis-Angebot aber natürlich sehr gerne an); aber bei ihm ging da gar nix. War ergo mit immensem Aufwand verbunden, auch wenn es "nur" knapp über 25 km Entfernung sind...
Wie gesagt, ich find's schade, denn insgesamt hat der Laden schon gepasst. So what...
Ciao, R.
-
das Ohr
bin seit langem beim Völkl und werd da auch weiter hingehen, obwohl ich einige Händler in der näheren Umgebung hab. Klasse Werkstatt, nicht billig.
mit bestem Gruß,
mit bestem Gruß,