Hallo,
habe gerade gesehen das MO Online eine Umfrage macht
Welcher Hersteller aus Kundensicht technisch führend ist.
Stimmt doch mit ab. Als Yamaha Fan, könnt Ihr Euch ja denken wie ich abgestimmt habe.
Info http://www.mo-web.de/
Grüße.
Umfrage Zeitung MO
-
Zörnie
Re: Umfrage Zeitung MO
Ich hab auch abgestimmt, aber meine Yamaha-XT-Brille geht nicht so weit, dass ich Yamaha für den technologisch führenden Motorradhersteller halte. Ich sehe da Ducati, KTM und BMW in den Spitzenpositionen.
-
Yeti
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Gut zusammengefaßt
Hallo Zörnie,
da hast Du ja die Richtigen rausgesucht. Ein Redakteur einer Motorrad-Zeitung schrieb mir mal, von einem
Motorrad-Händler folgenden Satz gehört zu haben:
Mit einem europäischen Motorrad kommt man überall hin, mit einem japanischen auch wieder zurück. - Das
scheint mir nicht verkehrt zu sein. Ich bezweifle, ob eine der drei Nick Sanders' Wahnsinnstour in 46 Tagen
mit der
von Alaska nach Feuerland und zurück = 48.000 km überstanden hätte. Zum Schrauben hatte
der keine Zeit.
Schöne Grüße, Yeti.
da hast Du ja die Richtigen rausgesucht. Ein Redakteur einer Motorrad-Zeitung schrieb mir mal, von einem
Mit einem europäischen Motorrad kommt man überall hin, mit einem japanischen auch wieder zurück. - Das
scheint mir nicht verkehrt zu sein. Ich bezweifle, ob eine der drei Nick Sanders' Wahnsinnstour in 46 Tagen
mit der
der keine Zeit.
Schöne Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
Zörnie
Re: Gut zusammengefaßt
In der Umfrage ging es aber nicht um die Zuverlässigkeit, sondern um die technologische Marktführung. Und die sehe ich bis auf das DCT von Honda oder den Kompressor in der neuen Kawa H2 definitiv nicht in Japan, sondern bei den drei von mir genannten Europäern. Oder welche Innovationen auf dem Zweiradsektor hat Yamaha regelmäßig auf den Markt gebracht?Yeti hat geschrieben:Hallo Zörnie,
mit dervon Alaska nach Feuerland und zurück = 48.000 km überstanden hätte. Zum Schrauben hatte
der keine Zeit.
Schöne Grüße, Yeti.
-
XT Freunt
Hallo nicht jede Invaszion ich ach Fortschritt, leider sind viele Neuerungen nicht so gut wie sieUnz allen ferkauft werden
aber es gibt doch genügend Leute wo immer das Neuste und tolste brauchen und Wen Dan noch die Zeischrift Motorrad schreibt das man ohne nicht mehr fahren kann Rennen sehr viele und kaufen fleißig ein . Es ist doch immer wider erstaunlich wie die Medien einem beeinflussen. 
-
Zörnie
Man kann auch eine Frage damit beantworten, dass man konsequent daran vorbeischreibtXT Freunt hat geschrieben:Hallo nicht jede Invaszion ich ach Fortschritt, leider sind viele Neuerungen nicht so gut wie sieUnz allen ferkauft werdenaber es gibt doch genügend Leute wo immer das Neuste und tolste brauchen und Wen Dan noch die Zeischrift Motorrad schreibt das man ohne nicht mehr fahren kann Rennen sehr viele und kaufen fleißig ein . Es ist doch immer wider erstaunlich wie die Medien einem beeinflussen.
-
Yeti
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Umfrageschwindel
Hallo Zörnie,
"In der Umfrage ging es aber nicht um die Zuverlässigkeit, sondern um die technologische Marktführung" - ist schon klar. Da nach Stückzahlen BMW weit vorne ist und deren Treiber mit einiger Sicherheit prinzipiell wie der Initiator dieses Threads abstimmen werden, darfst Du dreimal raten, wie die Umfrage ausgehen wird. Dann wird BMW in der Werbung schreiben "Eine Umfrage der Zeitschrift MO unter ihren Lesern bla bla bla...", und MO gegenüber wird man sich dafür erkenntlich zeigen, wenn es korrekt läuft mit Werbeaufträgen
.
Ich habe schon zweimal ENDURO-Vergleichstests in den Fingern gehabt, in denen die GS auf subtilste Weise hervorgehoben und z.B. die
herabgesetzt. Da stand z.B. es sei "ein Geburtsfehler, wenn bei Honda und Yamaha das Kegelradgetriebe fest mit der Schwinge verschraubt" ist. Und weiter "daß sich das "bekanntlich mit einer Beeinflussung des Federungsverhaltens identifiziert". Hat das was mit einem Test zu tun ? In dieser Weise zog sich das durch. Das sind Meinungen, und vielleicht noch nicht einmal ehrliche. Unter einem Bild stand etwas von einer "Eigenartigen Felgenkonstruktion". Welche Nachteile das haben könnte, das ließ er offen. Und warum schreibt der wohl so ??? - Wenn es Dich interessiert kann ich Dir die beiden Mails schicken, mit denen ich dem damals meinen Unwillen kund tat.
Und worin besteht die Technologieführung ? Habe ich davon einen erkennbaren Nutzen? Z.B. von einem Schaltassistenten. Für mich ist das eine Krücke für ein hakeliges Getriebe, nichts sonst, oder haben Ducati, KTM und Yamaha das? Und wenn Du ein Problem mit dem Zeug hast, dann ist es einzig DEIN Problem, und das war es, was mir diese Firma so gründlich verleidet hat.
Ich sehe mich nicht als Verschwörungstheoretiker, doch ich denke, diese Umfragen und Tests sind nichts als ein Geschäft. Daran stoßen sie sich alle gesund, von A wie ADAC bis Z wie Zertifizierung. Ich lasse mich davon nicht veräppeln.
Nichts für ungut. Schöne Grüße, Yeti.
"In der Umfrage ging es aber nicht um die Zuverlässigkeit, sondern um die technologische Marktführung" - ist schon klar. Da nach Stückzahlen BMW weit vorne ist und deren Treiber mit einiger Sicherheit prinzipiell wie der Initiator dieses Threads abstimmen werden, darfst Du dreimal raten, wie die Umfrage ausgehen wird. Dann wird BMW in der Werbung schreiben "Eine Umfrage der Zeitschrift MO unter ihren Lesern bla bla bla...", und MO gegenüber wird man sich dafür erkenntlich zeigen, wenn es korrekt läuft mit Werbeaufträgen
Ich habe schon zweimal ENDURO-Vergleichstests in den Fingern gehabt, in denen die GS auf subtilste Weise hervorgehoben und z.B. die
Und worin besteht die Technologieführung ? Habe ich davon einen erkennbaren Nutzen? Z.B. von einem Schaltassistenten. Für mich ist das eine Krücke für ein hakeliges Getriebe, nichts sonst, oder haben Ducati, KTM und Yamaha das? Und wenn Du ein Problem mit dem Zeug hast, dann ist es einzig DEIN Problem, und das war es, was mir diese Firma so gründlich verleidet hat.
Ich sehe mich nicht als Verschwörungstheoretiker, doch ich denke, diese Umfragen und Tests sind nichts als ein Geschäft. Daran stoßen sie sich alle gesund, von A wie ADAC bis Z wie Zertifizierung. Ich lasse mich davon nicht veräppeln.
Nichts für ungut. Schöne Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
XT Freunt
Hallo genau so und nicht anders ,ich bin voll deiner Meinung.