lucky hat geschrieben:Zörnie hat geschrieben:TenereTourer hat geschrieben:Mit den neuen Modellen MT 09 und MT 07 hätte er sich eigentlich über das alte Jahr retten müssen, 2015/2016 werden sich die Yamsel Händler mit den neuen Modellen MT 09 Tracer und der kleinen Tenere auf Basis der MT 07 wieder an die richtig guten alten Zeiten erinnert fühlen.
Erstens bringen die neuen MT-Modelle Umsatz, wenn auch aufgrund des geringen Preises keinen riesigen Brocken, und zweitens müssen die

auf diese Modelle keine endlosen Nachlässe gewähren. Ein

in Berlin meinte, dass die MT-09 ohne Nachlass nach Listenpreis verkauft würde. Das ist gut für den Gewinn.
mein Händler war im letzten Jahr auch sehr zufrieden wegen der MT´s und brauchte auch nicht vom Listenpreis abrücken. Das Hauptproblem war das Yamaha zu wenig MT´s an Deutschland ausgeliefert hat. 1200 MT 09 waren nur geplant. Letzendlich waren es durch Nachlieferungen das doppelte.
Ist das mit kleinen Tenere amtlich?
Die muß einfach als logische Konsequenz kommen, der Motor der MT 07 ist ähnlich unserer

vom Charakter, und wenn die kleine

mit dem
potenten 75 PS Motor kommt bei geschätzt 60 kg. weniger an Gewicht wie die Große, dann sind die Fahrleistungen denen der Dicken ähnlich, aber die wäre bedeutend besser auch in schwererem Geläuf einsetzbar und das wollen doch viele haben.
Also ich denke, Yamaha hat die Hausaufgaben bisher mit den neuen Modellen der MT Reihen super gelöst und wird auf dieser Basis eine kleine

bringen. Die wird sich richtig gut verkaufen lassen, zumal sie meiner Meinung nach auch preislich interessant sein wird.
Warten wir´s ab.