Eigentlich wollten XTKlaus und ich gestern zur Leipziger Motorradmesse fahren.
Nach 2 Stunden Reisezeit und gerade mal 50 zurückgelegten Kilometern haben wir das Vorhaben aufgegeben.

- Fahrbahn im Frankenwald
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen LKW-Fahrern bedanken, die glauben mit einem 6-achsigen Sattelzug mit nur einer angetriebenen Achsen eine schneebedeckte Steigung befahren zu können. Darüber hinaus möchte ich mich bei den LKW-Fahrern bedanken, die glauben mit ihrem Sattelzug unter Zuhilfenahme eines zugeschneiten Waldweges Wenden zu können und dadurch die komplette Straße blockieren.
Bäumen, die unter der Schneelast zusammenbrechen und Nebenstraßen blockieren, kann man keinen Vorwurf machen.
Lange Rede kurzer Sinn: 30cm Neuschnee genügen, um den Verkehr zum Erliegen zu bringen.
Erschreckende finde ich, dass es kein Verkehrssender für nötig gehalten hat dieses Chaos zu melden und die Verkehrsteilnehmer zu warnen. Dass Bayern3 und Antenne Bayern nichts melden war klar, bei denen hört Bayern in Nürnberg auf, aber auch die Reginalsender meldeten nichts, obwohl zwei vielbefahrene Bundenstraßen blockiert waren.