Lenker -Dummheit

Antworten
willwaldwege

Lenker -Dummheit

Beitrag von willwaldwege »

Im Sommer habe ich in Rumänien meine :xt12: unsanft in den Schlamm gelegt und den Lenker verbogen. Dann war ich beinahe 5 Monate mit unsymmetrischem Lenker unterwegs, weil ich dachte, mich daran gewöhnt zu haben. Jetzt ist der Lenker repariert und ich kann nur sagen: Fahrt nicht mit verbogenem Lenker! auch wenn der Geradeauslauf nicht beeinflusst ist, ist das ein riesen Unterschied, der mir erst bewusst wurde, wie wieder alles ok war.
Keine Ahnung ob die Erzählung hier Sinn macht oder ob ich eh der einzige Idiot bin, der ewig mit so was fährt....
lg
SmokinAces

Re: Lenker -Dummheit

Beitrag von SmokinAces »

ich finde eig. Erfahrungen immer hilfreich, deswegen gibt es ja auch Foren.....besser haben als hätte..... :daumen:
Lars
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 139000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Lars »

Nein, Du bist nicht der einzige... Ging mir mal genauso, als ich nach nem halben Jahr einen nicht ganz geraden Lenker ausgetauscht habe, waren auf einmal meine Schulterverspannungen weg...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

ich könnte wohl nicht länger als einen Tag mit krummem Lanker fahren :daumen_ab: Ich habe in meiner Jugend öfter mal einen Lenker verbogen aber dann immer SOFORT einen anderen montiert. :winken:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
hobby-uli
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von hobby-uli »

Ja das kann ich nachvollziehen.
Nachdem mir im April die :xt12: so unglücklich nach rechts mit dem Lenker auf eine Metallkiste gekippt ist, bin ich auch den Rest der damaligen Tagestour mit verbogenem Lenker gefahren. Das war nicht unbedingt angenehm :daumen_ab: .
Habe den dann auch umgehend getauscht. Danach alles wieder gut.
Zum Glück konnten sogar die Heizgriffe gerettet werden, so dass sich die Kosten in Grenzen hielten.
Hätte die blöde Kiste nicht da gestanden, wäre die :xt12: auf dem Sturzbügel abgerollt und ausser ein paar Kratzern wäre nichts passiert.

Gruß Uli
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“