Hallo Christoph,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped! Und zur exzellenten Farbwahl! Allzeit gute Fahrt!
Ich bin raus...
-
dietmar
- Beiträge: 435
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Castrop-Rauxel
Re: Ich bin raus...
Es geht doch nichts über BLAU...
- Lars
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 138550
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 09633 Halsbrücke
Re: Ich bin raus...
Hi Christoph,
Alles Gute erstmal zur Neuen!
Das blau mit schwarz hat schon was, um Längen besser als blau-silber! Zum schwach werden...
Mich würde mal interessieren, ob Du einen Unterschied beim Fahrverhalten zwischen der alten,"ausgelutschten" Maschine und der neuen bemerkt hast. Das "Ausleiern" ist ja ein schleichender Prozeß und man kriegt das nicht so mit.
Alles Gute erstmal zur Neuen!
Das blau mit schwarz hat schon was, um Längen besser als blau-silber! Zum schwach werden...
Mich würde mal interessieren, ob Du einen Unterschied beim Fahrverhalten zwischen der alten,"ausgelutschten" Maschine und der neuen bemerkt hast. Das "Ausleiern" ist ja ein schleichender Prozeß und man kriegt das nicht so mit.
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Ich bin raus...
Hallo Lars,
das würde ich gern ausführlicher beschreiben, als ich jetzt Zeit habe. Ein paar Punkte:
- Anlassen und Leerlauf sind runder und "vertrauenerweckender" als bei meiner alten. Kein Kunststück.
- in jeder Situation (soweit ich das als "vorsichtiger Einfahrer" sagen kann), ist immer ein bisserl mehr Druck da als bei der alten.
- T-Modus ist jetzt gut nutzbar. Läuft schön weich und rund, aber beim Gasgeben kommt jetzt im Gegensatz zur alten auch ordentlich was.
- Die Drosselung ist für mich jetzt kein Thema mehr. Gestern an der Roßfeld-Panoramastraße mit 26% Steigung getestet.
- Standard-Auspuff klingt jetzt seeehr schön. Bassig, aber dezent. Wieso nicht gleich so?
- Zum Fahrwerk kann ich wegen der nassen und dreckigen Straßen und schlechter Sicht (Licht/Schatten) wenig sagen - kommt mir etwas straffer vor als bei der alten. Die größte Veränderung ist die (noch?) fehlende Höherlegung und Battlewing statt K60
- Die ergonomischen Veränderungen (Sitz härter [weil nicht durchgesessen?], Lenker höher und näher am Fahrer) kommen mir nicht entgegen. Habe gestern nach ~400km leicht was im Rücken (Schulterblätter) und Boppes gemerkt, das war bei der alten nicht. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
- Auf Dauer ist mir die Standard-Scheibe doch zu laut. Mit Ohrstöpseln geht es aber.
Alles in allem jedenfalls
Schöne Grüße
Christoph
das würde ich gern ausführlicher beschreiben, als ich jetzt Zeit habe. Ein paar Punkte:
- Anlassen und Leerlauf sind runder und "vertrauenerweckender" als bei meiner alten. Kein Kunststück.
- in jeder Situation (soweit ich das als "vorsichtiger Einfahrer" sagen kann), ist immer ein bisserl mehr Druck da als bei der alten.
- T-Modus ist jetzt gut nutzbar. Läuft schön weich und rund, aber beim Gasgeben kommt jetzt im Gegensatz zur alten auch ordentlich was.
- Die Drosselung ist für mich jetzt kein Thema mehr. Gestern an der Roßfeld-Panoramastraße mit 26% Steigung getestet.
- Standard-Auspuff klingt jetzt seeehr schön. Bassig, aber dezent. Wieso nicht gleich so?
- Zum Fahrwerk kann ich wegen der nassen und dreckigen Straßen und schlechter Sicht (Licht/Schatten) wenig sagen - kommt mir etwas straffer vor als bei der alten. Die größte Veränderung ist die (noch?) fehlende Höherlegung und Battlewing statt K60
- Die ergonomischen Veränderungen (Sitz härter [weil nicht durchgesessen?], Lenker höher und näher am Fahrer) kommen mir nicht entgegen. Habe gestern nach ~400km leicht was im Rücken (Schulterblätter) und Boppes gemerkt, das war bei der alten nicht. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
- Auf Dauer ist mir die Standard-Scheibe doch zu laut. Mit Ohrstöpseln geht es aber.
Alles in allem jedenfalls
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- Helmut
- Beiträge: 5492
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Ich bin raus...
Christoph,
dass freut mich zu lesen.
Andererseits trau ich mich mit meiner untermotorisierten
jetzt gar nicht mehr zum HIFAKO.
Vom Guide ist dann weit und breit nichts mehr zu sehen.
dass freut mich zu lesen.
Andererseits trau ich mich mit meiner untermotorisierten
Vom Guide ist dann weit und breit nichts mehr zu sehen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Ich bin raus...
Hallo Helmut,
keine Sorge: Nächstes Mal sind wir eine "normale" Truppe. Dann pressiert es uns nicht mehr so (das macht dann der Franz...).
Noch ein Nachtrag: Auf dem neuen Mäusekino sind mehr Infos zu sehen, und die Bedienung über die Wippe am Lenker klappt auch ganz gut. Muss mir da noch eine Einstellung zusammenklicken, die meine bevorzugten Infos zeigt. Leider ist das Ganze je nach Licht schlecht abzulesen (vor allem das rechte, kleinere Display. Dort ist der Hintergrund leicht abgedunkelt, was zu schwächerem Kontrast führt
Außerdem nimmt dort eine völlig sinnfreie Grafik oben rechts viel Platz weg, der besser für eine größere Schrift zu verwenden wäre. Wobei: Zeigt die ZE dort die Fahrwerksparameter an?)
Schöne Grüße
Christoph
keine Sorge: Nächstes Mal sind wir eine "normale" Truppe. Dann pressiert es uns nicht mehr so (das macht dann der Franz...).
Noch ein Nachtrag: Auf dem neuen Mäusekino sind mehr Infos zu sehen, und die Bedienung über die Wippe am Lenker klappt auch ganz gut. Muss mir da noch eine Einstellung zusammenklicken, die meine bevorzugten Infos zeigt. Leider ist das Ganze je nach Licht schlecht abzulesen (vor allem das rechte, kleinere Display. Dort ist der Hintergrund leicht abgedunkelt, was zu schwächerem Kontrast führt
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
Zörnie
Re: Ich bin raus...
Also mit der Ablesbarkeit hatte ich bisher keinerlei Schwierigkeiten.
Mit dem Menü-Schalter links kann ich die Menüs in der rechten Anzeige durchschalten: Griffheizung - Informationsanzeige-Dämpfer-Vorspannung. Die Vorspannung wie auch die Abstufung der Dämpfer können nur im Stand geändert werden.
Die gar nicht so sinnfreie Grafik ist bei der ZE also nötig, um das jeweilige Menü deutlich anzuzeigen.
Grüße
Steffen
https://www.youtube.com/watch?v=sUY_COXnsV0" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit dem Menü-Schalter links kann ich die Menüs in der rechten Anzeige durchschalten: Griffheizung - Informationsanzeige-Dämpfer-Vorspannung. Die Vorspannung wie auch die Abstufung der Dämpfer können nur im Stand geändert werden.
Die gar nicht so sinnfreie Grafik ist bei der ZE also nötig, um das jeweilige Menü deutlich anzuzeigen.
Grüße
Steffen
https://www.youtube.com/watch?v=sUY_COXnsV0" onclick="window.open(this.href);return false;
- Lars
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 138550
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 09633 Halsbrücke
Re: Ich bin raus...
Das rechte Display und dessen Menü ist genauso an der FJR anzutreffen. Kam bei einer Ausleihfahrt ganz gut damit zurecht.
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z