Die Planung für die Ferien Anfangs September beginnen. Wir suchen ein Hotel im "Grossraum" Bozen.
Wir wollen am Vormittag mit der schöne Touren fahren, und für den Nachmittag (oder Schlechtwetter Tage) sollte die Ortschaft auch etwas "Auslauf" bieten (Restaurants, Sehenswürdigkeiten usw.) oder zumindest Anschluss an den ÖV haben um benachbarte Orte/Städte zu besuchen.
Wer hat da etwas im "Köcher" das er uns empfehlen kann?
Hallo Peter
Ich bin anfang September auch in Südtirol unterwegs.
Meine unterkunft ist das Hotel Villa Groff in Auer.
Ungefähr zehn geh minuten von Bahnhof entfernt.
Mann kann wunderbar vom Bahnhof aus Bozen
bzw Trento mit dem Zug erreichen.
Darauf achten das der Tankdeckel immer richtung Himmel zeigt ;)
MTX80,GS500E,GSX750F,3xCBRR900RR,GS400,FZS1000,3xFJR1300,FZS600,XT1200Z,XT660R,MT 07,Tracer700,XT1200ZE und TRACER900GT
MfG
xte1200zet
Das Hotel Villa Groff kannte ich noch nicht, hingegen Auer schon. Ich war schon mit meinen Eltern
ein paar mal in der Pension Abram. Und auch mit meiner Familie war ich bereits 2 mal dort.
Zuletzt haben wir Auer als Zwischenstation auf unserer Motorradreise nach Kärten genutzt.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Standort.
Es gibt eine Internetseite http://www.roterhahn.it" onclick="window.open(this.href);return false; .
Dort kannst du nach Orte, Übernachtungssterne usw, suchen.
Es sind dort schöne Pensionen, Bauernhöfe, Ferienwohnungen usw. zu finden. Viele mit Eigenprodukte, Speck, Käse, Wein .
Danke für die Tipps. Wie bereits geschrieben wollen wir für alle Eventualitäten gewappnet sein. Wir haben uns nun für das Stadthotel Stiegel http://www.scalahot.com/de/stadthotel-stiegl/index.asp, direkt am Rande von Bozen entschieden. Bei direkt an der Landstrasse Ritten und diversen Nebenstrassen die auf der Karte sehr interessant aussehen um sie mit der zu erkunden. Und im schlimmsten Fall bei zu Fuss in kurzer Zeit im Stadt-Zentrum.
So dieser Urlaub ist auch schon wieder Geschichte. Ich möchte aber diese Unterkunft noch empfehlen.
Klar es ist ein Stadt-Hotel und trotzdem hat man in der Nacht seine Ruhe. Recht schnell ist man in alle
Himmelsrichtungen aus Bozen draussen. Zu Fuss ist man in knapp 5min mitten in der Altstadt die alles
bietet an Restaurants und Geschäften (Zweitere brachten mir meinen "Pässe-Fressen-Tag" und meiner Holden
Ihren Bummeltag )