1) Die nächsten beiden Inspektionen (40'er: Ventiilspiel und 50'er: Lenkkopflager & Schwingenlager abfetten) sind sehr teuer. Falls die 40'er nicht schon inkl. ist. würde ich versuchen, dafür einen Deal herauszuhandeln.
2) Die Speichen müssen bis jetzt alle 5000 km (!) korrekt kontrolliert und nachgezogen worden sein. Vor dem Kauf würde ich darauf bestehen, dass noch eine Kontrolle gemacht und mir das Ergebnis mitgeteilt wird.
3) Wenn Du eine Probefahrt machst und dabei die kalte Maschine in die Finger bekommst, würde ich an Deiner Stelle "vergessen", den Seitenständer hochzuklappen, sodass sie beim Einlegen des 1. Ganges ausgeht. Wenn sie danach ohne Mucken sofort wieder anspringt, ist das sehr gut. Wenn nicht, erlebst Du Deinen ersten "
Zickenalarm", der vor allem dem Händler den Schweiß auf die Stirn treiben dürfte. Wenn der klug ist, gibt er Dir nur die warmgelaufene

in die Hand. Das Problem könnte m.E. mit den Punkten 4) und 5) zusammenhängen.
4) Bei der Probefahrt auf die Gasannahme zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehungen achten (Konstantfahren, sanfte Tempoänderungen). Wenn es hier ruckelt, könnte das darauf hinweisen, dass die Leerlauf-CO-Werte schlecht eingestellt sind.
5) Stand die Maschine (auch nur gelegentlich) draußen oder immer in der Garage? Der einzige wirkliche Konstruktionsfehler bei der

ist es, dass Regenwasser im Stand von oben auf den Ventildeckel tropft und in den Zündkerzenbohrungen stehen bleibt, da es keinen Ablauf gibt. Bei meiner Maschine waren nach vier Jahren und ca. 80 tkm die Zündkerzenstecker völlig verrostet, und die vier Stück kosten fast 800 Euro. Vielleicht kannst Du von vorne Dein Handy reinstecken und ein Foto von der Oberseite des Ventildeckels machen. Wenn das so aussieht, als wäre da Wasser oder Dreck gestanden, ist das ein schlechtes Zeichen. Dann würde ich darauf drängen, dass mir beim Insepektionstermin die Zündkerzen und -stecker gezeigt werden.
6) Ist da eine Garantieverlängerung dabei bzw. kann Dir Dein Händler eine anbieten?
Ansonsten ein super Motorrad!
Schöne Grüße
Christoph
P.S. Mein Sermon hat wieder mal etwas länger gedauert...