gerade gefunden:
ab sofort ist das filmen unter anderem mit Action Cams vom Motorrad aus,
in einigen EU Ländern verboten.
http://www.tourenfahrer.de/artikel/arti ... sterreich/
Achtung filmen vom Motorrad verboten
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Achtung filmen vom Motorrad verboten
Ts, so ein Gesetz bevor der Action-Cam-Markt gesättigt ist... 

Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Wow, bis zu 10.000 Euro Bußgeld
in Österreich.
Und auch interessant für mich als regelmäßiger Grenzüberschreiter (-fahrer), dass in Luxemburg und Belgien die Dinger schon länger verboten sind. Die Luxemburger Gendarmen sind ja dafür bekannt, dass sie nicht lange fackeln. Wenn jemand nicht zahlt, wird kurzerhand das Moped konfisziert...

Und auch interessant für mich als regelmäßiger Grenzüberschreiter (-fahrer), dass in Luxemburg und Belgien die Dinger schon länger verboten sind. Die Luxemburger Gendarmen sind ja dafür bekannt, dass sie nicht lange fackeln. Wenn jemand nicht zahlt, wird kurzerhand das Moped konfisziert...
- spartacus
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 110000
- Modell: DP01
Das ist mal wieder Typisch Österreichisch!!! Das ist für mich (als Österreicher) wieder nicht nachvollziehbar,
warum ich jetzt auf meine privaten Motorradfilme verzichten soll.
Dass man sie nicht (mehr) online stellen darf ist ja auch ok, aber für den privaten Gebrauch
juckt es doch kein Mensch, oder
Aber das ist bei uns immer so, sind die Staatskassen leer, werden massenweise neue, unsinnige Verbote erlassen um
zusätzlich noch so viel wie möglich von unseren ohnehin schon durch hohe Steuern belasteten Einkommen zu
kassieren.
Früher nannte man das "Wegelagerei", nichts anderes ist es was unsere Polizei (von ganz oben verordnet)
bei uns exekutieren muss.
Traurig aber wahr.
Herbert
warum ich jetzt auf meine privaten Motorradfilme verzichten soll.

Dass man sie nicht (mehr) online stellen darf ist ja auch ok, aber für den privaten Gebrauch
juckt es doch kein Mensch, oder

Aber das ist bei uns immer so, sind die Staatskassen leer, werden massenweise neue, unsinnige Verbote erlassen um
zusätzlich noch so viel wie möglich von unseren ohnehin schon durch hohe Steuern belasteten Einkommen zu
kassieren.

Früher nannte man das "Wegelagerei", nichts anderes ist es was unsere Polizei (von ganz oben verordnet)
bei uns exekutieren muss.

Traurig aber wahr.
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.
Alexis Carrel
sondern den Jahren mehr Leben.
Alexis Carrel
oh man, die haben Sorgen
Was kommt als nächstes?

Was kommt als nächstes?
-
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 3300
spartacus hat geschrieben: warum ich jetzt auf meine privaten Motorradfilme verzichten soll.![]()
juckt es doch kein Mensch, oder![]()
kassieren.![]()
bei uns exekutieren muss.![]()
Traurig aber wahr.
Herbert

- lucky
- Erstzulassung: 2012
wenn man sich die Begründung anschaut, dürfte man auch nicht mit einer Handykamera oder sonstige Kameras irgendwas vom Straßenrand aus filmen oder fotografieren.
Sushi is besser als Weisswurst
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
[Schimpftirade AN]Ich find's zum Kotzen
. Sowohl in der Sache (was geht die das an, wenn ich filme und niemanden dabei störe) als auch vom Prinzip her: Weil diese Datenschutz-Heinis gegen die Firmen (Google, Facebook & Co.) und gegen die Staatsmacht (NSA...) überhaupt nichts ausrichten können, geht es wieder mal auf die kleinen Leute, die sich nicht wehren können (und die normalerweise auch gar keinen Schaden anrichten können). Wir sind nur noch die Deppen, die sich jeden Tag den Buckel krumm schuften, bis zum Abwinken konsumieren und sich von A bis Z herumkommandieren lassen sollen
[Schimpftirade AUS].
Trotzdem schöne Grüße
Christoph

Trotzdem schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Manchmal wünschte ich mir, dass man besser recherchiert bevor man berichtet bzw. nicht nur anheizt. 

- rainer gustav
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
Das "permanente" filmen ist nicht erlaubt. Aufnahmesequenzen (Film) für den privaten Gebrauch sind erlaubt.