Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014

XT Freunt

Scheinwerferkabel Rückrufaktionen

Beitrag von XT Freunt »

Hallo wer von euch hat den eigentlich ein Kaputter Stecker an seinen Scheinwerfern gehabt ?

LG :winken:
XT-Runner
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014

Beitrag von XT-Runner »

So nun ist das auch erledigt! War heute bei meinem sehr :-) zur Jahresinspektion - Ölwechsel, Filterwechsel, Speichenkontrolle und den neuen Kabelbaum eingepflanzen. :-)

Meine Stecker sahen noch gut aus - also nix warm geworden....der :-) hat aber auch schon andere XTZ's gesehen wo,es dringend nötig war neu konfigurierte Kabel/ Stecker einzubauen!

So nun sieht er mich erst wieder zur 10 000er Inspektion wieder - hoffentlich ;-)
DieterK.

Beitrag von DieterK. »

Rückrufaktion,habe am 12.3. Termin :roll:
hobby-uli
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01

Beitrag von hobby-uli »

@XT-Freund

bei meiner ist schon der 2 Stecker abgeraucht.
Ist 'ne 2010'er.
Das erste Mal der linke. Es wurde der komplette Scheinwerfer getauscht (Garantie).
Jetzt: letztes Jahr im Mai nach 1,5 Wochjen Korsika wieder der linke Stecker. Ich habe dann einfach das Plastikzeuges abgemacht und die Kabelschuhe direkt aufgesteckt und gedacht das machen wir mal bei der nächsten Inspektion. Die 40.000'er steht jetzt an und just kam das Schreiben vom KBA. Passt! :-).
Ich hoffe Yamaha hat dieses Mal etwas haltbareres vorgesehen :!: . Wenn nicht, werde ich die Stecker einfach gegen was vernünftiges selber austauschen. Das hat meinen Spass an der :xt12: aber nicht wirklich beeindruckt. Ist schon die 2. Aktion des KBA die ich mitmache. Da meine :xt12: eine der ersten war hatte ich auch das Problem mit der Gepäckbrücke. Hatte eine nagelneues Topcase aber durfte es dann nicht benutzen. Als Ausgleich bekam ich damals den Original Tankrucksack von Yamaha als Trostpflaster.
Trotzdem: Ich werde meine :xt12: nicht gegen ein neues Modell tauschen. Die ist jetzt richtig gut eingefahren ;)

Gruß Uli
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Beitrag von Varaderokalle »

Am vergangenen Dienstag hatte ich auch einen Umschlag von Yamaha Germany in der Post.

Ich habe dann gleich meinen :) kontaktiert.
Der hat selber erst Ende letzter Woche von der Aktion erfahren und ermittelt gerade die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge, welche bei ihm gekauft wurden, bestellt dann die Teile und meldet sich aktiv bei seinen Kunden zwecks Termin (ca kommende Woche).

Find ich garnichtmal soooo verkehrt die Vorgehensweise. :schlafen:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Bikerpups

Beitrag von Bikerpups »

Servus!, auch drei Tage auf Kabel gewartet! Dann gekommen eine Stunde Kaffe getrunken dann erste 250 km! Gefahren ! Alles super gelaufen :daumen: :bier: :xt12: :bewoelkt:
derbonsai

Beitrag von derbonsai »

Hej Forumer,
jetzt scheint die Austauschwelle von Yamaha ja zu rollen.
Interessant finde ich, das die relevanten Infos hier im Forum schneller rum waren als es Mama Yam an ihre :-) vor Ort (zumindest nicht alle) weitergegeben hat, bzw. sich der :-) beim Konzern informiert hat. (keine Ahnung wie deren Kommunikationswege laufen).
Das zeigt mal, wie gut es fluppt, wenn man eine engagierte :xt12: Truppe ist (online, als auch offline bei Treffen etc. ;) )
Ist ja auch eigentlich nichts neues, aber mir ist gerade nach Schulterklopfen fürs Forum ( :streicheln: )

Zurück zum Thema:
Mein Händler hat mich gestern informiert, das er nun auch den Kabelbaum für meinen Austausch vorliegen hat, so das ich am Montag mal einen Termin mit ihm absprechen werde.

Erleuchtete Grüße
Nico
varabike
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 33000
Modell: DP07

Beitrag von varabike »

Hallo,

Die Rückrufaktion ist wirklich notwendig! Das Scheinwerferkabel wurde bei meiner XT im Herbst wegen verkokeltem Stecker gewechselt.

Eigentlich hatte ich vor die Rückrufaktion später, in Verbindung mit dem Reifenwechsel machen zu lassen. Das Kabel ist ja erst wenige 1000 km alt. Heute gabe ich nach einer wunderbaren Tour mal nach den Steckern geschaut und siehe da, der linke ist schon wieder verkokelt. Und zwar so heftig, dass der Stecker mit dem Lamdenkontakt verscheißt ist.

Ich hoffe,dass der nächste Wechsel der letzte ist.

Volker
Beste Grüße

Volker

Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0

Beitrag von Norton »

varabike hat geschrieben: ...dem Lamdenkontakt verscheißt ist.
w vergessen oder tatsächlich so? :lol:
Sorry!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
varabike
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 33000
Modell: DP07

Beitrag von varabike »

War ja ne klasse Vorlage von mir :-). Natürlich soll es "schweißt" heißen.

Ist beim tippen auf dem I-Pad leider schnell passiert.
Beste Grüße

Volker

Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“