Wenn, dann was auf Basis der MT-07, so wirds wieder nur ein fetter eisenhaufen über 200 kg
Ténéré MT09 2014?
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Ténéré MT09 2014?
Hmh, das ist mir zu viel
bei der Studie ind Nici wars wohl auch nicht, dann wäre mehr Rallye-Stile dabei
Wenn, dann was auf Basis der MT-07, so wirds wieder nur ein fetter eisenhaufen über 200 kg
Wenn, dann was auf Basis der MT-07, so wirds wieder nur ein fetter eisenhaufen über 200 kg
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
-
kaja
Re: Ténéré MT09 2014?
Yepp,
2Zyl. 70PS unter 180KG, bald ist der 1 April, träumen darf man ja noch............
kaja
2Zyl. 70PS unter 180KG, bald ist der 1 April, träumen darf man ja noch............
kaja
-
Slaine
Re: Ténéré MT09 2014?
Das wird meine nächstekaja hat geschrieben:Yepp,
2Zyl. 70PS unter 180KG, bald ist der 1 April, träumen darf man ja noch............
kaja
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Overath
Re: Ténéré MT09 2014?
ich finde den Entwurf von den Proportionen her stimmig
Der Auspufftopf düfte etwa zierlicher sein was was spricht dagegen, ihn nach unten zu legen ? Bei diesem Entwurf ist ja kein Rally Motorrad zu sehen, sondern ein Landstraßenräuber á la Triumph Tiger.
Mir gefällt das Ding gut
Sollte Yamaha so was mal bauen und preislich in der Nähe der MT 09 platzieren, dann könnte das was werden. Allerdings wird Yamaha sich wohl kaum die zu erwartenden Verkaufszahlen für die MT09 mit so einem Derivat kanibalisieren - dafür sind die Zielgruppen zu nah beieinander 
Mir gefällt das Ding gut
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
-
Falk
Re: Ténéré MT09 2014?
Meiner Meinung nach, optisch viel zu Hecklastig.
Wenn Tenere dann bitte mit 21" vorne und 18" hinten.
Wassergekühlter 2 Zylinder mit ca. 80 PS, Kette, durchgehende Sitzbank,
ABS abschaltbar, grosser Tank, Speichenräder und ohne irgendwelche angedengelten Bleche
zum "Schutz". (Siehe Kardan"schutz" Worldcrosser
)
Falls jemand die kleinste Tenere kennt, die 250er... Sowas mit 800ccm 2-Zylinder wäre doch was.
(Natürlich mit ner ordentlichen Gabel und etwas breiteren Reifen
)
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=633147
Schade, dass es die nicht bei uns zu kaufen gibt... Als Spassbike für zwischendurch...
Wenn Tenere dann bitte mit 21" vorne und 18" hinten.
Wassergekühlter 2 Zylinder mit ca. 80 PS, Kette, durchgehende Sitzbank,
ABS abschaltbar, grosser Tank, Speichenräder und ohne irgendwelche angedengelten Bleche
zum "Schutz". (Siehe Kardan"schutz" Worldcrosser
Falls jemand die kleinste Tenere kennt, die 250er... Sowas mit 800ccm 2-Zylinder wäre doch was.
(Natürlich mit ner ordentlichen Gabel und etwas breiteren Reifen
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=633147
Schade, dass es die nicht bei uns zu kaufen gibt... Als Spassbike für zwischendurch...
- Norton
- Beiträge: 1472
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Ténéré MT09 2014?
Bin zufällig vor einiger Zeit im Netz auf die 250er gestoßen. Großer Tank, geschätzte 160kg, das würde michFalk hat geschrieben:Falls jemand die kleinste Tenere kennt, die 250er... .
auch interessieren. Gibt's aber anscheinend nur in Entwicklungsländern.
er wird sie aus Österreich importieren!
L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Ténéré MT09 2014?
Hallo zusammen,
ich sehe das ähnlich wie Heinz: So ein Mopped auf MT-09-Basis wäre ein langstreckentauglicher (Windschutz, Sitzposition, Gepäck) Land- und Passtraßenfeger in Endurooptik. Ähnlich wie die selige KTM 990 SM-T (die sich, wenn ich noch recht weiß, verkauft hat wie geschnitten Brot), bloß mit zuverlässiger Yamaha-Technik. So was dürfte meinetwegen bei 116 PS dann auch 200+ kg wiegen. Ich fände das Teil viel attraktiver als die unansehnliche neue V-Strom oder die noch hässlichere 1000er Versys.
Hoffentlich hat Yamaha den Plattform-Gedanken (Honda NC700-Reihe...) verstanden und setzt so etwas schnell um
Der Motorradmarkt zieht doch gerade wieder an, mit einer stärker werdenden Mittelklasse...
Schöne Grüße
Christoph
ich sehe das ähnlich wie Heinz: So ein Mopped auf MT-09-Basis wäre ein langstreckentauglicher (Windschutz, Sitzposition, Gepäck) Land- und Passtraßenfeger in Endurooptik. Ähnlich wie die selige KTM 990 SM-T (die sich, wenn ich noch recht weiß, verkauft hat wie geschnitten Brot), bloß mit zuverlässiger Yamaha-Technik. So was dürfte meinetwegen bei 116 PS dann auch 200+ kg wiegen. Ich fände das Teil viel attraktiver als die unansehnliche neue V-Strom oder die noch hässlichere 1000er Versys.
Hoffentlich hat Yamaha den Plattform-Gedanken (Honda NC700-Reihe...) verstanden und setzt so etwas schnell um
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
panamericana2012
Re: Ténéré MT09 2014?
Ich finde auch, dass eine Ténéré mit dem Motor der MT07 viel attraktiver wäre (rein von den technischen Daten her). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktionieren würde, wenn gleichzeitig noch die 660er verkauft würde. Wer würde die dann noch nehmen mit dem relativ hohen Gewicht und weniger als 50PS? Immerhin ist die 660er auch schon wieder sechs Jahre alt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine 9er kommt, um diesen Hubraumbereich abzudecken. Dann hätten sie die 660er und die 900er(850) könnte bei der 800er-GS wildern. Wobei dann wieder die Frage nach dem Preis bleibt: würde man 5000€ mehr für die große XT zahlen, die viel schwerer ist und auch noch weniger Leistung hat?? Alles schwierig, aber interessant! Bin gespannt, was dieses Jahr kommt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine 9er kommt, um diesen Hubraumbereich abzudecken. Dann hätten sie die 660er und die 900er(850) könnte bei der 800er-GS wildern. Wobei dann wieder die Frage nach dem Preis bleibt: würde man 5000€ mehr für die große XT zahlen, die viel schwerer ist und auch noch weniger Leistung hat?? Alles schwierig, aber interessant! Bin gespannt, was dieses Jahr kommt.
-
Super Mario
Re: Ténéré MT09 2014?
Hallo zusammen!
Wen ein kleinere ST dann muss sie Rattenscharf sein. 900ccm mit 200 Kilo Kampfgewicht und ein bisschen Potenz.....
Und eine Ténéré und nicht so was TDM mässiges. Sonst frage ich mich wieso ich es kaufen soll? Da kann ich ja bei der 12er bleiben ohne Nachteile. Sie muss wieder was besonderes sein und das was Ténéré ist das ist Wüste endlose Weite Rallye Abenteuer Natur, oder war mal. Heute ist es eher endlose Autobahnen Städte und wen mal Abenteuer über Nachbars Kiesplatz.
und so sehen sie heute aus die neuen Big Enduro`s . Schade....
Die 12er ist auch mehr weg von Abenteuer doch ich kann es verschmerzen, da sie doch alles mit macht was ich mit der Kleien ST 750 gemacht habe. Mehr noch so geil driften wie mit der 12er konntest du mit der 750er nicht.
Der Kardan oh erste Sahne.
Nee die Zeichnung ist nicht von Nici.
Die kleine 660er bräuchte nicht viel den sie ist gut aber PS und Gewicht ist heute wichtiger als das man nach Timbuktu fahren kann ohne Probleme.
Gruss Mario
Wen ein kleinere ST dann muss sie Rattenscharf sein. 900ccm mit 200 Kilo Kampfgewicht und ein bisschen Potenz.....
Und eine Ténéré und nicht so was TDM mässiges. Sonst frage ich mich wieso ich es kaufen soll? Da kann ich ja bei der 12er bleiben ohne Nachteile. Sie muss wieder was besonderes sein und das was Ténéré ist das ist Wüste endlose Weite Rallye Abenteuer Natur, oder war mal. Heute ist es eher endlose Autobahnen Städte und wen mal Abenteuer über Nachbars Kiesplatz.
Die 12er ist auch mehr weg von Abenteuer doch ich kann es verschmerzen, da sie doch alles mit macht was ich mit der Kleien ST 750 gemacht habe. Mehr noch so geil driften wie mit der 12er konntest du mit der 750er nicht.
Der Kardan oh erste Sahne.
Nee die Zeichnung ist nicht von Nici.
Die kleine 660er bräuchte nicht viel den sie ist gut aber PS und Gewicht ist heute wichtiger als das man nach Timbuktu fahren kann ohne Probleme.
Gruss Mario