Noch eins die Leistung reicht



Bis denne Anton
http://xt1200z-forum.de/download/file.php?id=6364&t=1Franz hat geschrieben:Wie schreibt MOTORRAD: "Wie die Leistungskurve zeigt, hat Yamaha die bestehende Drosselung der ersten drei Gänge beibehalten, wenn auch in einer deutlich entschärften Form."
Nachdem die Leistungkurve im Heft so klein ist, habe ich diese eingescant, vergrößert und genau unter die Lupe genommen. Die neue Drosselung bringt zwischen 4.000 und 5.000 U/min noch weniger Liestung und Drehmoment, erst über 5.000 U/min mehr, ab 5.500 U/min stehen durchgehend ca. 10 PS bzw. 15 Nm mehr zur Verfügung.
Mit wechler Drehzahl wird man wohl aus einer Spitzkehre in den Alpen im 2. Gang fahren, um anschließend nach der Kehre einen PKW überholen zu wollen?
Sicherlich nicht mit 5.500 U/min, denn das wären ca. 70km/h.
Ich hänge das Leistungsdiagramm mal an. Wenn die Mods der Meinung sind, dass dies eine Copyright-Verlstzung ist, dann einfach wieder raus damit.