Triumph Explorer 1200

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
hdidi

Re: Triumph Explorer 1200

Beitrag von hdidi »

Wenn der 1200er Dreizylinder so läuft wie die kleineren, dann ist sie wohl die beste Wahl für Leistungshungrige.
Meiner Meinung nach wird sie hammerhart einschlagen, aber die Massenware BMW-Fahrer nicht verdrängen.

Ein Feature hat sie allerdings, welches mir an der XT auch sehr gefallen würde :Tempomat
Erst kürzlich hab ich deswegen mit jemanden von uns geredet, die Elektronik dazu wäre ja schon komplett vorhanden.

Tja, wenn das kantige Design auch Geschmacksache ist, da wird unsere Dicke hart zu beissen haben.
Hoffentlich bringt Yamaha ein Update..... :roll:
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
(fast) jedes Produkt hat seine Zielgruppe.....

Der Dreizylinder dreht wie eine Turbine.... (ein für mich unerträgliches Pfeifen).... Wem das "wummern" eines Twins/Boxers/"Vaus" unangenehm ist, hat dann die Möglichkeit "eine Turbine" zu treiben..... Jedem das Seine....

Aber, um es auch hier nochmal zu sagen: "Schnabelen? nenenenenenenene...." :lol: und ein abschliessendes: "Manno" bei so "viel Schnabelen" kann einem ja fast einem ja bald schlecht werden ;)....

Dann doch bald lieber der Versys, in sich von vorne so richtig hässlich, aber kein Schnabel, hurra :lol:

Gruss Ingo
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

ich bin sicher, die Triumph wird ihren Weg machen, auch wenn ich persönlich eher kein Fan dieser Marke bin. Mir wär` die zu eckig und irgendwie zu "typisch-Triumph". Die Dinger sehen immer irgendwie "unfertig" aus :?
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Heinz da muß ich mich Dir anschließen.
Pitterl
arktus

Beitrag von arktus »

Guter Zeitpunkt für die Markteinführung. Die wird sicher im Test der Motorrad gegen die GS gewinnen.

...bis der Wasserboxer kommt. Dann ist die Tiger plötzlich schwer, unhandlich oder die Bremsen taugen auf einmal nicht mehr. Und beim Alpenmaster darf die neue GS gegen die alte antreten. :twisted:

Find die 1200er Tiger übrigens ganz nett. Nicht zum wechseln, aber gut.

Gruß

Arktus
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

arktus hat geschrieben:Guter Zeitpunkt für die Markteinführung. Die wird sicher im Test der Motorrad gegen die GS gewinnen.
Nie im Leben wird sie gegen die GS gewinnen. Nicht in einer deutschen "Fachzeitschrift".
Mir gefällt sie nicht, denn sie ist zu kantig und hat einen Schnabel. Einen pfeifenden Dreizylinder brauche ich auch nicht.

Ich hätte gerne den MT01-Motor in der XT1200.
Aber bis es die Kombination gibt, fahre ich weiter meine XT1200 in blau.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
ErnsTT

Beitrag von ErnsTT »

Dass war auch im mein heftenblatt dass ich Yamaha NL zukammen lassen habe, nicht ganz gelungen, aber der 270° Twin kommt doch recht nahe, wenn mann ihm vom 2000tpm benutzt.

Doch den punch der MT-01 ab 1500 dass war woll ne ding, aber dann gibts wieder viele die klagen über mangelde leistiung ab 6500 touren :-)
ErnsTT

Beitrag von ErnsTT »

Adventure hat geschrieben:
triumph_explorer_11.jpg
Unwillkürlich muss ich hieran denken...

Bild

Auf einem durfen bilder nur noch 624 breit sein, ist da ein bit-chen umgefallen ?

edit Christoph: Habe ich wieder gefixt.
paulchen
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von paulchen »

hallo zusammen,

also ich finde sie optisch recht ansprechend.
wenn hier dann auch noch die leistung (130-160ps) stimmt......kommt man(n) ins grübeln :-)
auf die honda bin ich auch schon gespannt.

vg,
carsten
Charly

Beitrag von Charly »

Optisch find ich sie besser als die Honda.

Die Qual der Wahl wird schwerer :?
Auf jeden Fall mal Probefahren im nächsten Jahr
KH
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“