Original-Reifen weniger Profil?

Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Original-Reifen weniger Profil?

Beitrag von Pitterl »

Hi Ingo,
Den großen und kleinen Pömpel den kenn ich...

Bild

Aber diese Nupsis...siehe mal hier. Wußte garnicht das Christoph halterlose Strümpfe beim biken trägt... :winken: :winken: :winken:



Und hinterher zieht mir der Drainagierer immer so Depressionsstrümpfe an die bis übers Knie fast bis zur Leiste gehn.

Problem dabei ist, das die Dinger immer rutschen. Nach ner halben bis dreiviertel Stunde hängen mir, trotz Gumminupsies im Abschuß die Dinger immer in den Kniekehlen.

Und dann bin ich ständig am wieder raufziehen, das sieht ziemlich blöd aus, wenn ich grad im Supermarkt steh und immer die Dinger wieder raufziehen muß, zB.

Nun weiß ich jetzt schon das die ein oder andere, von Euch, mir gleich einen Strapshalter empfehlen wird, aber das sieht ja besonders bei einem Eisbären doch ziemlich behämmert aus.

Ihe Mädels tragt doch auch solche Dinger, zumindest bin ich da schön öfter mal drauf gestoßen. Wie halten die Dinger denn bei Euch, gibt es da eine Trick, vielleicht mit Leukoplast oder sowas ? :o :o :o :o :o :o :shock: :shock: :shock: :shock:
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Original-Reifen weniger Profil?

Beitrag von ila »

Hallo Pitterl,
tja, die Nupsie-Frage hat sich glaube ich damit geklärt - denn ich bekomme das Bild erstmal nicht mehr aus dem Kopf.... :lol: .

Vielleicht wäre das Moulin Rouge was für Dich? :engel:

Jetzt wird erstmal das Bild gelöscht :bier:
:xt12:
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Original-Reifen weniger Profil?

Beitrag von Varaderokalle »

ich habe meine (wunderschöne) Tour kreuz und quer durch Deutschland gefahren.

nun, nach 8400km ist der Vorderreifen (BW 501 E) feddisch und hat nur noch 1,4-1,7mm Profil.
Auf der linken Seite sind die Verschleisskontrollen raus.

Der Hinterreifen (bei 5700km gegen einen Neuen (ohne E) ersetzt hat nun, nach 2700km noch 5,4mm in der Mitte.

ich werde nun also quasi zwangsläufig einen neuen BW501 für vorne kaufen und diese Paarung dann sauber zuende fahren.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Odin
Beiträge: 148
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Original-Reifen weniger Profil?

Beitrag von Odin »

Hallo,

nach schönen 1200km durch die Dolos ist mein Vorderreifen fertig. Hatte mich gewundert das der Vorderreifen schon nach 8800km keine Seitenführungskräfte mehr aufnehmen kann, aber nachdem was hier heute nach der Rückkehr gelesen habe scheint da wohl normal zu sein. Der Hinterradreifen hat noch ca.5mm drauf. Scheint also sehr stark von dem Einsatzgebiet abzuhängen wie und wo die Reifen verschleißen. In den nächsten Tagen gibts nen neuen BW501 ohne E da ich mit dem Reifen, trotz anderer Ergebnisse in Reifentests, sehr zufrieden bin.
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“