Hallo zusammen,
also für meine Anfrage gibt es sicherlich mehrere Lösungsansätze. Ich möchte an meine Dicke noch Heizgriffe von Oxford und meinen Festeinbau-Kabelsatz für den Garmin Zumo verbauen.
Ungern möchte ich die Herstellerseitige Idee aufgreifen, diese Komponenten direkt an die Batterie anzuschließen.
Gerne möchte ich es so umsetzen, dass diese Geräte erst mit der eingeschalteten Zündung oder gar wie die Scheinwerfer mit Spannung versorgt werden.
Wie habt Ihr so etwas denn umgesetzt?
Mein erster Gedanke war diese Geräte zum Scheinwerfer parallel zu schalten. Dabei kommt mir aber der Gedanke, ob die Sicherung und der Kabelquerschnitt für die zusätzliche Last ausreichen?
Hier könnte man vielleicht mit einem Relais arbeiten. Vielleicht habt Ihr es aber auch ganz anders gemacht?
Freue mich auf eure Vorschläge.
mfg Chris
Wo denn "Zündungsplus" abgreifen?
-
Gilead
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 74500
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Wo denn
Hallo Chris
Zündungsplus findest du an der eingebauten Steckdose.
Für das Zumo ist das ausreichend.
Für ein Relais, mit dem du die Heizgriffe direkt an die Batterie hängst, auch.
Viel Spaß beim basteln.
Servus
Gottfried
Zündungsplus findest du an der eingebauten Steckdose.
Für das Zumo ist das ausreichend.
Für ein Relais, mit dem du die Heizgriffe direkt an die Batterie hängst, auch.
Viel Spaß beim basteln.
Servus
Gottfried
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
Hallo Chris!
Hier ein weiterer Vorschlag:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 122#p11062" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, rubbergum
Hier ein weiterer Vorschlag:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 122#p11062" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
c_cobra
@Gilead
daran habe ich irgendwie gar nicht gedacht, aber das ist schon eine gute quelle
@rubbergum
vielen dank für diesen link. das ist ja eigentlich bombastisch. ich hoffe, dass ich bei meinem freundlichen einen passenden stecker für den anschluss der zusatzbeleuchtung bekomme und dann kann ich ja direkt alles anschließen, ohne dass ich den kabelbaum von der dicken "manipulieren" muss.
diese variante gefällt mir am besten
vielen dank
daran habe ich irgendwie gar nicht gedacht, aber das ist schon eine gute quelle
@rubbergum
vielen dank für diesen link. das ist ja eigentlich bombastisch. ich hoffe, dass ich bei meinem freundlichen einen passenden stecker für den anschluss der zusatzbeleuchtung bekomme und dann kann ich ja direkt alles anschließen, ohne dass ich den kabelbaum von der dicken "manipulieren" muss.
diese variante gefällt mir am besten
vielen dank
-
c_cobra
@rubbergum
dein link hat mir ja echt begeistert. nun habe ich aber noch eine frage wegen dieser vielfachstecker.
hast du vielleicht noch andere adressen, wo man diese beziehen kann, ausser http://www.xmas11.at" onclick="window.open(this.href);return false;?
am liebsten würde ich diese direkt in deutschland erwerben. leider kann mir mein yamaha händler diesbezüglich nicht weiter helfen
haben diese stecker vielleicht noch eine andere bezeichnung?
vielen dank
dein link hat mir ja echt begeistert. nun habe ich aber noch eine frage wegen dieser vielfachstecker.
hast du vielleicht noch andere adressen, wo man diese beziehen kann, ausser http://www.xmas11.at" onclick="window.open(this.href);return false;?
am liebsten würde ich diese direkt in deutschland erwerben. leider kann mir mein yamaha händler diesbezüglich nicht weiter helfen
haben diese stecker vielleicht noch eine andere bezeichnung?
vielen dank
-
Slaine
Leider habe ich selber auch nur die eine Adresse gefunden, ein anderer könnte ich nicht finden trotz lange suche.
- rubbergum
Ich habe leider auch nur noch diese Adresse aus Japan:
http://easternbeaver.com/Main/Elec__Pro ... sm-mt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Abgesehen von der Mindestbestellung von $20 und den Versandkosten dauert es auch noch länger.
Mein Y-Händler ist in dieser Hinsicht auch zum vergessen. Der kann mir immer nur den ganzen Kabelbaum anbieten.
LG, rubbergum
http://easternbeaver.com/Main/Elec__Pro ... sm-mt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Abgesehen von der Mindestbestellung von $20 und den Versandkosten dauert es auch noch länger.
Mein Y-Händler ist in dieser Hinsicht auch zum vergessen. Der kann mir immer nur den ganzen Kabelbaum anbieten.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
c_cobra
Mein freundlicher wusste nicht einmal, dass es diese 2 vorbereiteten Anschlüsse gibt!
Das ist irgendwie nicht so toll
Dann werde ich wohl bei xmas bestellen, trotz hoher versandkosten.
Ich danke euch
Das ist irgendwie nicht so toll
Dann werde ich wohl bei xmas bestellen, trotz hoher versandkosten.
Ich danke euch
-
Wilmo
N´Abend zusammen,
hat irgendwer vielleicht inzwischen eine alternative Bezugsquelle für die Stecker entdeckt? Am besten in D ...
Danke
hat irgendwer vielleicht inzwischen eine alternative Bezugsquelle für die Stecker entdeckt? Am besten in D ...
Danke
- rubbergum
leider noch nichts neues bekannt.
lg, rubbergum
lg, rubbergum