Tenere ein Männermotorrad ?

TenereTourer
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Tenere ein Männermotorrad ?

Beitrag von TenereTourer »

So, heute ist es passiert,

meine Frau (168 groß äh :denker: klein?) 60 kg. hat heute zum ersten mal meine Tenere gefahren, ich bin zwar voraus gefahren, habe aber hin und wieder mal angehalten, um zu sehen ob sie mit der :xt12: auch klar kommt und ob sie sich sicher fühlt, auf die Frage ob wir wieder tauschen wollen (Kawa Z1000 SX) winkte sie über beide Backen grinsend nur ab, sie war total begeistert von der Leichtigkeit, mit der die Tenere in die Kurven geht und natürlich von der entspannten Sitzposition.

Lediglich beim Tausch stand sie ein bisschen zu schräg und erforderte schon anständige Handkräfte, um sie wieder gerade zu rücken, da stößt sie eben rein kräftemäßig an ihre Grenzen, aber ansonsten, einmal in Fahrt, gab es kein Halten und das Grinsen hatte kein Ende.

Wie viele Frauen fahren denn im Forum oder darüber hinaus eine :xt12: .

Meldet euch doch mal. :-)
Gruß
Günter
Petrus 1

Re: Tenere ein Männermotorrad ?

Beitrag von Petrus 1 »

168 cm ist doch nicht zu klein für die Tenere!

Ich kenne jemanden, der ist noch kleiner u. hat sich ne Tenere gekauft.
Niedrige Sitzbank und Hecktieferlegung und alles war/ist gut!! :mrgreen:
Nr.5
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01

Beitrag von Nr.5 »

Hallo.
Bei mir waren auch die Handlichkeit und diese stoische Ruhe der :xt12: die ausschlaggebenden Kauffaktoren.Und natürlich die geniale Sitzposition.Ich finde es klasse das auch eine Frau mit 60 Kilo eine Tenere mit immerhin 260 Kilo einfach fahren kann.Und Frauenqoute ist ja eh ein großes Thema in Deutschland :-) .Also liebe Frauen fahrt Super Tenere! :mrgreen:

Viele grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Ecki

Beitrag von Ecki »

Elselein, nun bist du dran :-)
goati

Beitrag von goati »

Männermotorrad..Frauenmotorrad?! GIbt es das überhaupt? Diese Klischeevorstellungen scheinen allerdings angeboren. Mein Sohn Béla (3 1/2 J.) war mit mir beim Yamahahändler. Da stand u.a. auch eine gebrauchte V-max (Gemäß Klischee doch wohl EINDEUTIG ein Männermotorrad, oder?). Allerdings hatte der/die Besitzer(in) ein Airbrush auf dem schwarzen Tank...eine kleine rote Rose! Béla sieht die Maschine und sagt: "Guck mal Papa ein Mädchen-Motorrad!" Hand aufs Herz..weder ich, noch sonst jemand hat mit dem Jungen jemals über das Thema Männer-/Frauenmotorrad gesprochen, aber ein "falsches" Attribut und schon steht die "männliche" Meinung fest.. :lol:
Rentner

Beitrag von Rentner »

Das ist eine Männermotorrad :-)
Aber unsere :xt12: doch nicht
Dateianhänge
0_big.jpg
0_big.jpg (38.91 KiB) 4145 mal betrachtet
Tornanti

Beitrag von Tornanti »

Wo is denn da der "Tankeinfüllstutzen" :lol:
Xlse

Beitrag von Xlse »

Watt? Männermotorrad? Nix da - mindestens eine davon gehört der Else - so! Gut, ich bin aber auch 1.78 m - meine XJR hab ich heiß und innig geliebt, aber auf Dauer hätte ich Gicht in die Knie bekommen, so eingeklappt saß ich drauf. Außerdem fahre ich total gerne Trecker. Ich finde auch, dass sich die Teneree super schön fahren lässt. Sicherlich ist sie etwas schwerer, aber ich trag sie ja auch nicht... und wenn ich könnte, dann würde ich mit der Tenere auch Erdferkel spielen, aber ich glaube, da fang ich dann erst mal ne Nummer kleiner an :)
TenereTourer
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800

Beitrag von TenereTourer »

Xlse hat geschrieben:Watt? Männermotorrad? Nix da - mindestens eine davon gehört der Else - so! Gut, ich bin aber auch 1.78 m - meine XJR hab ich heiß und innig geliebt, aber auf Dauer hätte ich Gicht in die Knie bekommen, so eingeklappt saß ich drauf. Außerdem fahre ich total gerne Trecker. Ich finde auch, dass sich die Teneree super schön fahren lässt. Sicherlich ist sie etwas schwerer, aber ich trag sie ja auch nicht... und wenn ich könnte, dann würde ich mit der Tenere auch Erdferkel spielen, aber ich glaube, da fang ich dann erst mal ne Nummer kleiner an :)

Dann scheinst du ja unseres einziges Mädel im Forum zu sein :-) da dann wirst du ja von der Männergesellschaft hier im Forum besonders gut behandelt oder weißt du noch von anderen Mädels, die die :xt12: fahren ?

Was deine Signatur betrifft, da wird dir meine Frau mit Sicherheit Recht geben, meine Frau und ich haben das Hobby gemeinsam schon seit gut 14 Jahren, da sind mit Sicherheit schon so um die 200 000 bis 240 000 gefahrene KM zusammengekommen, wohlgemerkt mal 2 :-).
Gruß
Günter
sanse

Beitrag von sanse »

Nein ist Sie nicht. Hier ist noch ein Pärchen unterwegs, die jeweils eine XT fahren, sie und er.
Die haben zusammen bereits auch schon so viel Kilometer geschrubbt wie andere in einem Motorrad leben :D
Waren um die 80.000km meine ich. Finde den entsprechenden Beitrag leider nicht mehr, sollte unter den Neuvorstellungen evtl. zu finden sein.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“