soeben habe ich meine Frau und mich doch noch für das Treffen im Frankenwald angemeldet .
Meine Frau reist mit eigenem Motorrad an.
Wir haben tatsächlich noch ein Zimmer im Gasthof am Trogenbach bekommen. Wir freuen uns darauf euch kennen zulernen und ein paar nette Tage mit euch zu verbringen.
Jetzt können wir nur noch hoffen, das das Wetter wenigstens einigermaßen hinhaut und uns keine Wolkenbrüche erwarten.
Für eine Tenere hat ist meine Frau ein bisschen zu kurz geraten und die Maschine ist auch ein wenig zu schwer für sie.
Fahren würde sie die schon gerne mal, aber sie traut sich nicht.
Hey - ich fahr die doch auch?! Schließlich trag ich die Maschine ja nicht, ich fahr sie ja nur... na gut, aber ich bin auch 1.78 m. Gestern musste ich sogar meinen Freund hinten drauf mitnehmen.... das war allerdings kein Spaß... weder für ihn, noch für mich. Das lag jetzt nicht mal unbedingt an meiner Fahrweise
ja mit 178 cm hast du ja meine Größe, bei 168 cm wird`s wohl doch kritisch, oder?
Da würde ich dann auch gehörigen Respekt vor der haben. Aber es gibt ja auch noch andere schöne Motorräder.
So, mein Uli meint, er könne mich nicht mit ner Horde wildgewordener Rocker alleine durch die Gegend fahren lassen
Also bring ich noch einen wildgewordenen Rocker mit. Allerdings fährt Uli keine Super Tenere, aber immerhin eine Yamaha - eine XJR 1300 Allerdings werd ich Uli dann am Freitag /Samstag bei der Heizer-Truppe abgeben - hätte ihn aber nach der Tour gerne heil und in einem Stück wieder
ne XJR steht ganz oben auf meiner Liste...und auf der Liste von Nicole... sie lenkt ihn ab, ich lad das eisenschwein auf nen hänger (am auto von meinem bruder seinem pickup) =))
Xlse hat geschrieben:... bei der Heizer-Truppe abgeben - hätte ihn aber nach der Tour gerne heil und in einem Stück wieder
Nachdem ich die Touren im Zielgebiet abgefahren bin, wird sich mein Tempo bei der Tour in Grenzen halten. Einige Kurven weißen ganz schöne Wellen auf. Zudem sind die Agrarökonomen unterwegs und die Straßen sind entsprechend verschmutzt. Die Landmaschinen in Thüringen sind riesig und im Gegenverkehr selbst für ein Motorrad nicht immer unproblematisch. Zudem sind die Holzfäller sehr aktiv. Obwohl Harvester keine Straßenzulassung haben, sind diese auch auf Straßen unterwegs und die Dinger sind verdammt breit. Ich hoffe, dass wir aufgrund des Feiertags zumindest von den Langholzlastern verschont bleiben.
Es wird flott vorangehen, aber sicherlich nicht auf der letzten Rille.
Bei einer Kurve muss ich mir noch etwas einfallen lassen um alle Tourteilnehmer vor einer Riesendelle mit jeweils einem Buckel vor und hinter der Delle auf der Ideallinie zu warnen. Ich bin durchfahren und die hat um einen halben Meter versetzt. Die Delle befindet genau auf Kilometer 6 der Ost-Tour oder 700m nach dem Ortsende von Probszella in einer scharfen Rechtskurve bergauf. Man muss auf der Mittellinie fahren, um der Delle zu entgehen.
Christoph hat geschrieben:Sehr schön: Je mehr, desto besser. Frage mich bloß, welche “Heizergruppe“ gemeint sein könnte. Wenn dann am Ende nur nicht alle auf XJR umsteigen...
Na gut, lass es mich anders formulieren - mehr so in Franz Wortlaut - "die Truppe mit dem 'flotten' Tempo"
Also ich bin ja von der XJR auf die XT umgestiegen
Lieber Dübel, was dann passiert, wenn du Ulis XJR heimlich verladen willst, könnte nach dem Motto sein "... und verschwand in der Wand" (kannst du mir da übehaupt folgen?)