Neben JaimeV blättere ich immer gerne die Beiträge von WASP durch. Auch er begleitet seine Umbauten immer mit Bildern die zum Nachmachen animieren können.
The original WaspWorks S10 detail & evolution thread
The "LONG TERM" WaspWorks Super Tenere, in detail and the evolution - Part 2
Viel Spaß, rubbergum
WASP Works
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
WASP Works
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: WASP Works
und wenn Du genauer hinguckst wirst Du sehen, dass er keine Originalfelgen drauf hat
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Re: WASP Works
wow, die schaut auch toll aus. Äh höhergelegter Kotflügel, gibts d bei uns in in Tschörmäny auch nen Umbausatz.Schaut echt gut aus
Re: WASP Works
...so wirkt sie um 100 kg leichter. Gefällt mir
P.S: HR = 18", VR = 21" (EXCEL-Felgen)
P.S: HR = 18", VR = 21" (EXCEL-Felgen)
Re: WASP Works
wie ist das denn jetzt mit TÜV bei solchen Umbauten?
Das Fahrverhalten wird sich ja gravierend ändern.
Ich denke vor allem Kurvenfahren wird weniger handlich...
Weiss jemand etwas dazu?
Das Fahrverhalten wird sich ja gravierend ändern.
Ich denke vor allem Kurvenfahren wird weniger handlich...
Weiss jemand etwas dazu?
- Matze
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 19:42
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31535 NRÜ - OT
Re: WASP Works
Also ich sach nur schöööööööönes Ding
Das würde mir auch gefallen.
Gruß mit Serien Matze
Das würde mir auch gefallen.
Gruß mit Serien Matze
Gruß Matze
DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)
DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)
- Fun-biker
- Beiträge: 954
- Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Rhein Main/ Untertaunus
Re: WASP Works
Das Vorderrad schaut aber nach 21" aus. Deshalb auch der Umbau mit dem Kotflügel.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
- Fun-biker
- Beiträge: 954
- Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Rhein Main/ Untertaunus
Re: WASP Works
Hab mich mal auf der Seite eingelesen.
Genau wie ich beim Bild vermutet habe. Das Vorderrad ist ein 21" und das Hinterrad ist ein 18" Rad. Deshalb auch die geänderte Vorderradabdeckung. Hat also nichts mit den Serien Rädern zu tun. Die auf den Bild gezeigten Räder sind gewichtsoptimiert und sparen einige Kilogramm. So wie ich es verstanden habe soll die Maschine in einen Trial Wettbewerb eingesetzt werden.
Gruß
Volker
Genau wie ich beim Bild vermutet habe. Das Vorderrad ist ein 21" und das Hinterrad ist ein 18" Rad. Deshalb auch die geänderte Vorderradabdeckung. Hat also nichts mit den Serien Rädern zu tun. Die auf den Bild gezeigten Räder sind gewichtsoptimiert und sparen einige Kilogramm. So wie ich es verstanden habe soll die Maschine in einen Trial Wettbewerb eingesetzt werden.
Gruß
Volker
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: WASP Works
Vier Beiträge früher. Wie war das nochmal - wer lesen kann...acrosan hat geschrieben:P.S: HR = 18", VR = 21" (EXCEL-Felgen)
Schöne Grüße
Christoph