ECU Austausch

Antworten
BlueKnight

ECU Austausch

Beitrag von BlueKnight »

Hallo Tenere Treiber
ist jemanden der VK Preis einer ECU beim Yamaha Händler bekannt?
Kann man, wenn die ECU über Yamaha bezogen wurde, diese einfach austauschen oder muss zusätzlich noch die Software aufgespielt werden :?:

Gruß
Dirk
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: ECU Austausch

Beitrag von rubbergum »

Hallo Dirk!
Kann ich dir nicht beantworten. Am besten, du fragst einfach einen Händler. Bedenke ev. noch, dass du auch ein neues Zündschloss wegen der Wegfahrsperre brauchst.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Das Steuergerät kostete im Jahr 2012 1964,37 € Netto.
An der Software muss sicherlich auch noch was gemacht werden. Die ECU-Tuner benötigen ja auch die Fahrgestellnummer.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
BlueKnight

Beitrag von BlueKnight »

Donnerlütchen, dass nenne ich mal eine Hausnummer. :-) Bei dem Preis müsste die ECU eigentlich iECU heißen. Ich wusste es schon immer, im Herzen unserer ST tickt eine Breitling.
Super, danke euch. Ich werde meine ECU mit einem guten ABUS Schloss und Selbstschussanlage sichern und von einigen Kettenhunden bewachen lassen. :lol:

Gruß
Dirk
be ore not to be

Beitrag von be ore not to be »

Mein Händler hat einen Stecker umgesteckt. Nachteil, sie fährt auch los mit ausgeklappten Seitenständer. :-)
Aber hochklappen wird er schon irgendwann :-)
be ore not to be

Beitrag von be ore not to be »

Und neues Ecu ist wahnsinnig teuer. Er faselte was von weit über 1000 Euro. Ich hab sofort abgeschaltet im Gehirn.:-)
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von rubbergum »

be ore not to be hat geschrieben:Mein Händler hat einen Stecker umgesteckt. Nachteil, sie fährt auch los mit ausgeklappten Seitenständer. :-)
Was willst du uns damit sagen? Dass du doch keine neue ECU brauchst? Du hast ja nicht mal erwähnt, was das eigentliche Problem ist, dass du eine neue gebraucht hättest.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“