Garmin 660 ist immer etwas zu langsam
-
Jetler
Garmin 660 ist immer etwas zu langsam
Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Ansagen bzw. Anzeigen zum Abbiegen kommen immer etwas zu spät. Das ist besonders ärgerlich wenn mehrere kleine Wege kurz hintereinander kommen. Kommt nur eine Abbiegung kann man sich leicht darauf einstellen, aber bei mehreren Wegen ist man am richtigen schon locker vorbei. Hat jemand dieses Problem schon gehabt und am besten eine Lösung gefunden. Kann es an einer Einstellung liegen ?
-
Südländer
Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam
du bist einfach zu schnell
nein, im Ernst, keine Ahnung...
aber du kriegst sicher noch eine vernünftige Antwort
Tilman
nein, im Ernst, keine Ahnung...
aber du kriegst sicher noch eine vernünftige Antwort
Tilman
-
Jetler
Hey Tilman, früher war ich mit einem PDA und danach mit einem Medionnavi unterwegs, da lief alles wie es soll.
Erst mit dem Garmin fing das Problemchen an. 
-
TJoe
Das ist bei mir auch so und hat mich auch schon Nerven gekostet. Ich habe mir nun angewöhnt, in solchen Situationen immer auch mal zusätzlich auf's Display zu schauen und mir die kurz aufeinanderfolgenden Abbiegungen einzuprägen und danach zu fahren. Aber es stimmt schon - das 660 ist da definitiv zu langsam.
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Hallo Jetler!Jetler hat geschrieben:Die Ansagen bzw. Anzeigen zum Abbiegen kommen immer etwas zu spät.
Karte? Nehme mal an CNEuropeNT
Speicherort? Interner Speicher oder SD-Card
Headset?
Zusätzlich Handy oder Bikerkollege gekoppelt?
Zusätzlich MP3 hören?
Da ich keine Headset habe, benutze ich den 660er ohne Ansage und kann bei der Anzeige keine Verzögerung feststellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass obige Punkte in Kombination zum Routen dabei eine Rolle spielen können.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
Jetler
Hallo Rubbergum,
Die genannten Karten habe ich drauf. In der Regel ist kein Headset mit dem Navi gekoppelt. Mit der
fahre ich immer mit der optischen Anzeige und im Auto mit Ansage. Ich habe jetzt mal den Detailgrad von hoch auf normal eingestellt, allerdings bin ich früher auch schon in dieser Einstellung gefahren, aber was soll's ich werd's heute nochmal probieren. Ich dachte da es viele verschiedene Koordinatensysteme gibt, dass man vielleicht etwas umstellen müsste oder könnte?
ich werd's jetzt nochmal testen. 
Die genannten Karten habe ich drauf. In der Regel ist kein Headset mit dem Navi gekoppelt. Mit der
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
Nicht beim 660er.Jetler hat geschrieben:Ich dachte da es viele verschiedene Koordinatensysteme gibt, dass man vielleicht etwas umstellen müsste oder könnte?
Hast du die Karte auf der SD-Card oder im internen Speicher?
Welche Firmware-Version und welche CNEuroNT-Version hast du?
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Maurice
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 183000
Spricht dein Navi auch die Strassennahmen aus, versuch es mal ohne. Anders mal eine andere stimme versuchen.
-
Jetler
rubbergum hat geschrieben:Nicht beim 660er.Jetler hat geschrieben:Ich dachte da es viele verschiedene Koordinatensysteme gibt, dass man vielleicht etwas umstellen müsste oder könnte?
Hast du die Karte auf der SD-Card oder im internen Speicher?
Welche Firmware-Version und welche CNEuroNT-Version hast du?
LG, rubbergum
Die Karte ist im Navi installiert, Softwareversion 4.70 . Da ich den Livetimeupdater habe hänge ich das Navi als auch mal zum Updaten an den PC, wenn auch nicht alle drei Monate. Das Problem mit dem hinterherhinken habe ich wahrscheinlich schon immer( weis ich allerdings nicht genau). Ich habe jetzt mal das Gerät im Koordinatensystem auf Werkseinstellung gesetzt, da ich mal beim Geotraking ein anderes einstellte. Wenn ich es noch schaffe, werde ich es heute noch mal Testen.
-
Jetler
Hab jetzt mal eine Ründe gedreht
es ist egal ob mit 30 Km/h oder flott die Kiste ist immer ca. 10 bis 50 Meter zu spät.