Navigation Montana 600 von Garmin

XT-Betty

Navigation Montana 600 von Garmin

Beitrag von XT-Betty »

Hallo,

hat jemand mal Erfahrungen mit dem Montana 600 gemacht?
Ich würde gerne alles kombinieren und würde auch bei der Strassennavigation abstriche machen dafür aber Trial technisch motorrisiert oder zu Fuss navigieren können.
Halt ein Gerät für alle ZWecke!

Der Preis mit 600Euronen ist ja auch nicht gerade die Unterliega!

Von der technischen Beschreibung her macht esjedenfalls einen guten Eindruck mit allem was mann( :? ) so Braucht!

Habt ihr noch Informationen oder gar Alternativen?

Bis dahin René(m)
ila

Re: Navigation Montana 600 von Garmin

Beitrag von ila »

Hallo Rene,

nimm das zumo660 - ist günstiger (komplett gesehen, da Du beim Montana noch Karten kaufen musst).

Mir hat damals ein Mitarbeiter von Touratech das Gleiche gesagt..... :winken:

Gruss Ingo
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Christoph »

Hallo René,

zum Wandern oder Radeln ist das zumo 660 aber nicht die erste Wahl, schon wegen der unhandlichen Gehäuseform und den zu kurzen Akkulaufzeiten. Das am Radl vernünftig zu nutzen (darüber denke ich schon eine Weile nach), scheint mir eine ziemliche Kugelfuhr zu sein.

Nebenbei kann man auf vielen Garmin-Geräten (darunter auch das Montana) die kostenlosen Openstreetmap-Karten für Straße, Rad- und Wanderwege nutzen.

Bleibt die Frage, ob Du nicht mit einem 340er fürs Mopped (ca. 420 Euro inkl. Europa-Straßenkarte) und z.B. einem Orgeon 450 (220 Euro, mit kostenlosen Openstreetmap-Karten) zum Wandern & "Trialen" (?) besser dran wärst.

Habe gerade die Preise gecheckt - das Montana 650 gibt es ab 450 Euro inkl. Versand bei Amazon (http://geizhals.de/654762?plz=&t=v&va=b ... filterform), die "t"-Version mit einer topografischen Europa-Karte ab 510 Euro (http://geizhals.de/654770?plz=&t=v&va=b ... filterform). Da kannst Du auch noch die City-Navigator-Karte (90 Euro, Europa) für die Straßennavigation dazukaufen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01

Beitrag von rubbergum »

XT-Betty hat geschrieben:Ich würde gerne alles kombinieren und würde auch bei der Strassennavigation abstriche machen dafür aber Trial technisch motorrisiert oder zu Fuss navigieren können.Halt ein Gerät für alle ZWecke!
Hi Rene!
Kannst du bitte genau definieren, für welche Anwendungen du ein All4One-Gerät suchst. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es so wie auch bei den Motorrädern nicht. Eine Eingrenzung wäre für uns somit sehr hilfreich.
Auto, Motorrad, Wandern-Bergsteigen, Biken, Geocachen, etc...
Weiters wäre eine Angabe ob Routen und/oder Tracks verwendet werden sollen und welches Kartenmaterial du verwenden möchtest. Straßenkarten, Topos, Rasterkarten, etc ...
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
rubbergum

Beitrag von rubbergum »

Zum Montana gibt es übrigens hier aussagekräftige Testberichte:
http://www.navigation-professionell.de/ ... raxistest/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.navigation-professionell.de/ ... -600-test/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.navigation-professionell.de/ ... p-montana/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
rubbergum

Beitrag von rubbergum »

XT-Betty hat geschrieben:Der Preis mit 600Euronen ist ja auch nicht gerade die Unterliega!
Mit diesem Preis musst du auf jeden Fall rechnen. Entweder für ein gutes Einzelgerät, wie z.B. das Montana, oder für 2 Geräte, wie Christoph es auch vorgeschlagen hat, bzw. wie auch ich es mache. (GPSMap62s + Zumo660).
LG, rubbergum
XT-Betty

Beitrag von XT-Betty »

Hallo,

Puuhh!

Ich glaube da hab ich erstmal Lesestoff!

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Anregungen.

DIe EierlegendeWollMilchSau?? Nee!!! Ich wollte nur vermeiden mehr als ein Gerät mitzunehmen, wenn mann mal auf kombinierte Tour ist. Ich werde mir nochmal den Unterschied anlesen welches Kartenmaterial dann jeweils in Frage kommt.

In der Regel fahr ich nach Biomasse Navi, aber manchmal ist es doch Vorteilhaft schnell ans Ziel zu kommen vorallem in der Fremde.

Einsatzort: Vorwiegend erstmal Deutschland. Jedoch möchte ich gerne mal Skandinavien/Island oder aber auch Spanien.

Da ich dann gerne irgendwo da auch Wandern würde wären dann Karten nötig die dass Abbilden. Geocaching / Weiss ich noch nicht, aber wenn zufällig einer in der Nähe wäre warum nicht.
Wenn die Geräte es können, dann wären vorher ausgearbeitete Touren sowohl Strasse oder auch Waldpfade direkt nutzen zu können vorteilhaft.

OK! die Anregungen nehme ich mal auf und werde mal weitere Überlegungen hier Posten. Die Entscheidung wird eh komprisse haben! Wie bei allem.

Nochmals erstmal vielen Dank und wenn jemand sonst noch Anregungen hat, einfach posten!

Grüße René
XT-Betty

Beitrag von XT-Betty »

rubbergum hat geschrieben:Zum Montana gibt es übrigens hier aussagekräftige Testberichte:
http://www.navigation-professionell.de/ ... raxistest/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.navigation-professionell.de/ ... -600-test/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.navigation-professionell.de/ ... p-montana/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, rubbergum
HI,

irgendwie bekomme ich die Links nicht geöffnet!
Die Website selbst ist auch nicht Anzeigbar´!

HMM?!?!
Ich versuche es später nochmal!
Grüße Rene
rubbergum

Beitrag von rubbergum »

XT-Betty hat geschrieben:In der Regel fahr ich nach Biomasse Navi, aber manchmal ist es doch Vorteilhaft schnell ans Ziel zu kommen vorallem in der Fremde.
Soll das bedeuten, dass du eher der Autofahrer-Navi-Typ bist? Ich meine damit, du gibst die Strecke direkt ins Navi ein und planst nicht vorher am PC und übermittelst dann die Daten. Mit welchen Geräten hast du schon Navi-Erfahrung?

Übrigens, die Links sind OK. Muss an deiner Verbindung liegen. Probiers mal über die Hauptseite und dann weiter bei den Hardware-Tests.

LG, rubbergum
XT-Betty

Beitrag von XT-Betty »

rubbergum hat geschrieben:
XT-Betty hat geschrieben:In der Regel fahr ich nach Biomasse Navi, aber manchmal ist es doch Vorteilhaft schnell ans Ziel zu kommen vorallem in der Fremde.
Soll das bedeuten, dass du eher der Autofahrer-Navi-Typ bist? Ich meine damit, du gibst die Strecke direkt ins Navi ein und planst nicht vorher am PC und übermittelst dann die Daten. Mit welchen Geräten hast du schon Navi-Erfahrung?

Nein, dass soll bedeuten, dass ich im Wesentlichen ohne Navi fahre gelegentlich mal eine physische Karte (so aus Papier) mitnehme!
Im Auto habe ich mal Navigon benutzt ging auch aber eher rudimentär bis jetzt

Übrigens, die Links sind OK. Muss an deiner Verbindung liegen. Probiers mal über die Hauptseite und dann weiter bei den Hardware-Tests.

LG, rubbergum
Ich werde huete abend es von meinem anderen Rechner probieren!

danke und Grüße Rene
Antworten

Zurück zu „Navigation“