durch den Wald

Antworten
AndiM

durch den Wald

Beitrag von AndiM »

Also Schwammerlsuchen fahren möcht ich mit der :xt12: nicht unbedingt ...

Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: durch den Wald

Beitrag von spartacus »

Das ist ja Hammer hart, der Typ weiß Abends auch warum er müde ist :lol: :lol: :lol:


Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Charly

Re: durch den Wald

Beitrag von Charly »

Mensch Kardanfan,

sei doch nicht so verbissen :winken:

In Ungarn sind die halt ein bischen lockerer drauf mit ihren "landwirtschaftlichen Geräten" für die Feldbearbeitung. ;)

Was man aber deutlich sieht:

Unsere ST ist einfach zu mollig um die Hüften für diese Art von Gelände und die KTM 950 Superenduro kann vor lauter Kraft fast nicht "gehen".

Beste Grüße aus dem regnerischen Oberbayern.

KH
Charly

Re: durch den Wald

Beitrag von Charly »

Kardanfan hat geschrieben:@ Charly

Genau diese Filme sind es, die uns "alle" in Misskredit bringen.

.... und wenn dann noch so ein Held mit Knochenbrüchen aus dem Sumpf gezogen werden muss, ....der lecke Tank seinen Inhalt in ein Flüsschen ergießt .......

Der Film ist genauso, als ob jemand filmt, wie er mit 250 km/h durch eine Ortschaft rast..... :winken: am Besten noch vorbei an Kindrgärten und Schulen :denker:

Gruß Kardanfan

Hey Kardanfan,

zwischen deinen beiden Beispielen sehe ich schon einen erheblichen Unterschied.

Ich vermute, dass dass qerfeldeinfahern in Ungarn noch erlaubt ist. Und die Jungs gefährden primär ihre eigenen Knochen in einer rechtlich zulässigen Situation.
Dein zweites Extrembeispiel ist eine ganz andere Situation. :daumen_ab:
Im übrigen würde es mir schon gefallen, wenn ich mit ner WR250 bei uns noch ein bischen vernünftig querfeldeinfahren könnte ohne gleich auf ein MC-Gelände zu müssen. Ist aber praktisch zwischenzeitlich fast überall verboten.

Gruß

KH
Thorsten

Re: durch den Wald

Beitrag von Thorsten »

Ich bin ein bisschen neidisch auf die Jungs.
Peter_K
Beiträge: 120
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:19
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 3300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Saarlouis

Re: durch den Wald

Beitrag von Peter_K »

Das ist in meinen Augen "Kinderkacke". :hirn:
Wenn jemand glaubt, das unbedingt zu tun, obwohl das mit Motorradfahren nichts mehr zu tun hat,
dann höchstens mit der KTM.
Die XT1200 ist dafür viel zu schwer.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Fliewatüt
Beiträge: 253
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 24300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: KC - BC

Re: durch den Wald

Beitrag von Fliewatüt »

:denker: Ihr wisst aber schon noch, wofür der Begriff "Enduro" noch steht? :denker:

Hier mal ein Auszug aus

Als Enduro wird ein Motorrad bezeichnet, welches in erster Linie für den Einsatz abseits von Straßen im Gelände konzipiert ist. Gleichzeitig besitzen Enduros aber auch die für eine Straßenzulassung notwendigen Sicherheitseinrichtungen. Dementsprechend sind Enduros sowohl auf der Straße als auch im Gelände zu Hause. Aufgrund dieser Flexibilität erfreuen sich die Maschinen unter Motorradfreunden großer Beliebtheit.

Man unterscheidet in der Regel drei verschiedene Arten von Enduros: Sportenduros, Rallyeenduros sowie Langstrecken- beziehungsweise Reiseenduros. Vor allem bei Reiseenduros wird dabei sehr viel Wert auf Komfort und Straßenverhalten gelegt. Gerade diese Enduros eignen sich hervorragend für längere Motorradtouren. Sie besitzen zumeist einen geringeren Federweg als andere Enduros, zudem ist auch die Übersetzung des Getriebes an die Verhältnisse auf den Straßen angepasst. Dementsprechend sind Reiseenduros oftmals nur noch sehr eingeschränkt tauglich für eine Fahrt im Gelände.

Ich finde, die größte Einschränkung ergibt sich meist aus dem Fahrer. Den Mut (und das Geld) für diese Strecke mit der XT hätte ich nicht ;)

Ich persönlich würde eine solche Strecke nicht mit so einer Wuchtbrumme fahren - aber früher - zu Zeiten meiner MTX200R (27PS Zweitakt und 111kg Leergewicht :sonne:) hat es noch Spass gemacht und keiner rumgemault (und der Förster war auf Arbeit :winken: )

Trotzdem haben wir keine Flurschäden produziert - wir waren damals Endurowandern :roll: . Auch heute noch jage ich gerne Schmetterlingen hinterher - auch wenn's mancherorts verboten ist :mrgreen: .

Gruß Peter

PS: Gerade gefunden: Wer es beim Endurofahren übertreibt, braucht vielleicht bald EnduRo
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
AndiM

Re: durch den Wald

Beitrag von AndiM »

PS: Gerade gefunden: Wer es beim Endurofahren übertreibt, braucht vielleicht bald EnduRo
autsch ... böser Link ;)
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“