hast Du einen Trennschalter an Deiner

Schöne Grüße
Christoph
Meiner Meinung nach wäre es das einfachste, du hättest unter der Sitzbank neben dem dort vorhandenen Imbus zum Lösen der Verkleidung rechts unten noch einen 10er Maul- oder Ringschlüssel. Es ist doch super easy, kurz die Sitzbank und die Abdeckung über der Batterie zu entfernen und dann mit dem 10er Schlüssel den Masseanschluss von der Batterie zu lösen. Das ganze dürfte nicht mehr als 2 Minuten in anspruch nehmen.Christoph hat geschrieben:... Jetzt frage ich mich: Gibt es eine einfachere Lösung, den Effekt einer abgeklemmten Batterie herbeizuführen? Ich denke daran, z.B. eine Sicherung rauszunehmen (nur welche? Einspritzsystem? Zündung?). Die Hauptsicherung unter der oberen Abdeckung freizulegen, dauert schon wieder zu lang. Oder kann man eine Art Hauptschalter einbauen, der die Batterie komplett trennt? ...
Bei mir wars heute früh genau so georgelt une nix ging weiter Batterie war aber noch voll. Dan mal kurz ins Forum geschaut und gelesen wie Pitterl das gemacht hat.( Fremdstarten mit Auto ) Nachgemacht und schon lief die Kiste. Dann ausgemacht noch mal probiert gestartet und sie lief. Meiner Meinung liegt es nur an den langsamen Starter mit mehr Dampf ist es kein Problem und sie spring sofort an.Pitterl hat geschrieben:Wollte gestern zur Tour starten. Da ging nix mehr. So lange genudelt bis Batterie leer war. Anschieben ging auch nichts.
Also Toyota ran geholt, überbrückt und nach einigen Versuchen lief dann die Karre wieder.
Absolut nervig. Hatte sie aber auch einen Tag vorher 5 min. laufen.
Pitterl