Dann mal allen gute Fahrt und immer dran denken, erst anhalten dann absteigen....
Hallo ein neuer
-
worldcrosser
Hallo ein neuer
Hallo an alle ST Fahrer. Bin seit vier Wochen auch ein stolzer Besitzer einer ST. Ist nach vielen Jahren FZS 600 und FZ1 endlich eine Enduro. Macht richtig Spaß auch mal auf unbefestigten Wegen schneller als Schritttempo zu fahren. War da in den letzten Jahren bei Ausflügen mit den LC8 Kumpels immer ein wenig gehandicapt. Aber dieses Jahr geht´s gemeinsam in die Pyrenäen. Werde aber noch andere Reifen - wahrscheinlich K60 Scout - montieren. Hat jemand ne Ahnung was komplette Räder kosten, die man je nach Bedarf einfach umstecken kann? Mein Händler meinte so überschlagen etwa 1500 Euro. Das wäre mir der Spaß nicht wert. Dann lieber bei Bedarf ummontieren lassen. Hat vielleicht jemand gebrauchte?
Dann mal allen gute Fahrt und immer dran denken, erst anhalten dann absteigen....
Dann mal allen gute Fahrt und immer dran denken, erst anhalten dann absteigen....
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Hallo ein neuer
Hallo und willkommen!
Ich kenne auch keinen konkreten Preis, habe nur mal gehört, dass Ersatzfelgen irrsinnig teuer sind. Wobei ich beim Scout keinen Grund sehe, den Reifen ummontieren zu lassen - der ist auch auf der Straße gut und langlebig.
Schöne Grüße und viel Spaß mit Deiner
!
Christoph
Ich kenne auch keinen konkreten Preis, habe nur mal gehört, dass Ersatzfelgen irrsinnig teuer sind. Wobei ich beim Scout keinen Grund sehe, den Reifen ummontieren zu lassen - der ist auch auf der Straße gut und langlebig.
Schöne Grüße und viel Spaß mit Deiner
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- hobby-uli
- Beiträge: 155
- Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 85000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824
Re: Hallo ein neuer
Hi,
Auch von mir viel Spaß mit der GROSS-Enduro.
Das mit dem 2. Satz Felgen hatte ich auch in Betracht gezogen. Aber auch mein Händler erzählte was von >1000 Euro.
Dafür kann ich häufig ummontieren lassen.
Ich habe jetzt den Scout drauf und bin auch schon 250 Km damit überwiegend auf Strasse zum Einfahren gefahren.
Die Gumminippelchen werden weniger (auch am Rand
. Man kann damit auch gut auf der Strasse fahren. An den ruhigen Lauf eines BW oder Anakee kommt das natürlich nicht ran und ich muß auch erst noch das gleiche Vertrauen zu dem Reifen aufbauen. Taste mich da langsam ran an die möglichen Schräglagen.
Auf unasphaltiertem Untergrund aber ist da doch ein immenser Unterschied zu den Strassenreifen, was ich bisher auf einer Wiese merken und ausprobieren konnte.
Richtiger Test erfolgt dann übernächstes WE beim Endurottraining. Bin mal gespannt was im Vergleich zu 'ner 250'er Enduro mit unserer
so alles geht.
Uli
Auch von mir viel Spaß mit der GROSS-Enduro.
Das mit dem 2. Satz Felgen hatte ich auch in Betracht gezogen. Aber auch mein Händler erzählte was von >1000 Euro.
Dafür kann ich häufig ummontieren lassen.
Ich habe jetzt den Scout drauf und bin auch schon 250 Km damit überwiegend auf Strasse zum Einfahren gefahren.
Die Gumminippelchen werden weniger (auch am Rand
Auf unasphaltiertem Untergrund aber ist da doch ein immenser Unterschied zu den Strassenreifen, was ich bisher auf einer Wiese merken und ausprobieren konnte.
Richtiger Test erfolgt dann übernächstes WE beim Endurottraining. Bin mal gespannt was im Vergleich zu 'ner 250'er Enduro mit unserer
Uli
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Hallo ein neuer
Moin moin,
Glückwunsch zur Moppedwahl, da hast Du mit der
nichts verkehrt gemacht!
Die Scouts kannst Du ruhig drauf lassen, abgesehen vom Laufgeräusch sind sie auf der Strasse echt gut, ich habe da keinen Unterschied zum Tourance feststellen können, was Stabilität und Haftung im trockenen betrifft, da geht ech twas mit den Scouts, auch bei Nässe sind sie gut, besser als zum Beispiel der Conti Road-Attack!
Glückwunsch zur Moppedwahl, da hast Du mit der
Die Scouts kannst Du ruhig drauf lassen, abgesehen vom Laufgeräusch sind sie auf der Strasse echt gut, ich habe da keinen Unterschied zum Tourance feststellen können, was Stabilität und Haftung im trockenen betrifft, da geht ech twas mit den Scouts, auch bei Nässe sind sie gut, besser als zum Beispiel der Conti Road-Attack!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- frank
- Beiträge: 149
- Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 34589
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bonn
Re: Hallo ein neuer
Hallo worldcrosser,
kann dir nur sagen das es eine teure angelegenheit werden würde, wenn du dir nochmals vordere und hintere Felge zulegen würdest.
Hintere Felge ca. 480,-
Vordere Felge ca. 605,-
Das Einspeichen kommt dann nochmal extra.
Ich musste mir nämlich schon einmal die beiden Felgen neu kaufen.
Gruß Frank
kann dir nur sagen das es eine teure angelegenheit werden würde, wenn du dir nochmals vordere und hintere Felge zulegen würdest.
Hintere Felge ca. 480,-
Vordere Felge ca. 605,-
Das Einspeichen kommt dann nochmal extra.
Ich musste mir nämlich schon einmal die beiden Felgen neu kaufen.
Gruß Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
-
worldcrosser
Re: Hallo ein neuer
Hallo an alle. Vielen Dank für die Glückwünsche. Habe ja schon die ersten 1000 km auf der ST genossen und die 1. Inspektion für 200 € machen lassen. Bei den Preisen fallen Ersatzfelgen flach. Werde nach dem Urlaub erstmal die Scout runter fahren und danach wieder die Metzler drauf montieren lassen. Wenn die dann auch am Ende sind entscheide ich mich für einen guten Kompromiss für mich... Auf jeden Fall sind die Metzler Tourance EXP im Schlamm nicht zu gebrauchen. Da hätte ich vor kurzem mein neues Spielzeug beinahe in den Dreck geschmissen. War zum Glück nur ein paar Meter und ich nur so um die 50 Sachen schnell. Die Fuhre kam aber ins Schlingern, dass ich mich wie ein Kapitän auf hoher See gefühlt habe. Erst ging sie vorne weg und danach gleich noch hinten. Wäre das Schlammloch 5m länger gewesen, hätte ich sie verloren....
Da muss ich wohl auch noch ein wenig üben. Meine Enduro Zeiten sind lange her und waren mit 50ccm und 250 ccm auch in einer anderen Gewichtsklasse.
Gruß Frank
Gruß Frank