Einbauort für Bikestart Steckdose zwecks Starthilfe?

Antworten
rainer gustav
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 175000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Einbauort für Bikestart Steckdose zwecks Starthilfe?

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
hat jemand von Euch schon eine Bikestart Steckdose (max. 90A) zwecks Starthilfe eingebaut. Die Position sollte in der Nähe der Batterie erfolgen. Hat jemand einen Tip für eine optimale Einbauposition ?
Grüße,
Rainer
Fliewatüt

Re: Einbauort für Bikestart Steckdose zwecks Starthilfe?

Beitrag von Fliewatüt »

Hallo Reiner

willst du dir das wirklich antun - vier Schrauben, und die Seitenverkleidung ist abgeklipst :-)

aber ok, wenn du wirklich einen Tipp willst - ich würde das Teil unter dem Fahrersitz machen, dann sieht es wenigstens keiner :lol: kommst schnell ran und gut is. :-)

Kannst das Ganze natürlich auch an der Seitenverkleidung anbringen, so wie es manche mit Ihrer Ladesteckdose gemacht haben :shock: dann ist Spielwilligen Tür und Tor geöffnet, um ein Feuerwerk zu produzieren - ähm die Sicherung zu schrotten, die du hoffentlich mit einbauen wirst, da die Steckdose ja wohl immer Strom führen wird - sonst wär's ja keine Starthilfesteckdose - oder?

Nachdenkliche Grüsse :roll: :roll: :roll:

Peter
Thomas

Beitrag von Thomas »

Könnte man ja direkt mit einer Lachgaseinspritzdüse kombinieren....
rubbergum
Km-Stand: 50000

Beitrag von rubbergum »

wenn ich mich nicht irre, hat pitterl mal ein bild seiner ladebuchse mit integrierter kapazitätsanzeige im re seitendeckel ins forum gestellt.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Hi Peter,
Wenn Du die SW Motech Bügel dran hast, geht das nicht so schnell mit der Montage und den Klipsen. Habe mir schon einige Kratzer dadurch eingefangen. Habe deshalb auch das Werkzeug unterm Sitz.

Rubbi das stimmt. Finde aber die Bilder im Moment nicht mehr. Müßten aber irgendwo im Forum drin sein.
Pitterl
rainer gustav
Km-Stand: 175000

Beitrag von rainer gustav »

Hallo Pitterl,
habe das Bild mit deiner Ladebuchse gefunden. Leider ist die Bikestart Buchse sehr klobig, so dass ich mir einen Edelstahlhalter anfertigen werde. Diesen werde ich dann irgendwo unter den Sturzbügeln montieren.
Grüsse,
Rainer
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“