Hallo Zusammen,
ich mache dazu einen neuen Thread auf:
Meine Dicke springt plötzlich nicht mehr an, ich hatte sie gewaschen und weggestellt.
Noch drei Wochen folgendes Bild.
Zündung an, Benzinpumpe läuft an.
Die Dicke springt kurz an läuft auf 1000/min und geht wieder aus.
Weiteres Starten bringt nichts, Zündung aus und nach etwas Wartezeit neu Starten dasselbe Verhalten.
Mit Dreiviertelgas starten und Einspritzanlage dabei lahmlegen, lüften, „Zickenalarm“ bringt nichts.
Also Ärmel hoch und schrauben:
Die Zündkerzen ausgebaut: Sind knochentrocken.
Beim Abbau des Tanks ist mir folgendes aufgefallen:
Es läuft Sprit aus der Benzinpumpe, nicht nur ein wenig, sondern scheinbar alles, dass war früher nicht so.
Meine Vermutung ist jetzt folgendes:
Das Rückschlagventil der Pumpe klemmt, die Pumpe kann gerade noch zum Start den Druck aufbauen, beim Starten bricht der Druck zusammen und die Dicke stirbt ab.
Als Nächstes werde ich die Benzinpumpe ausbauen und mir anschauen, vielleicht hängt da nur etwas Dreck.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Repsätzen von Allballs für die Pumpe?
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Schoe
Olli
DP04 springt nicht mehr an
- Derhai
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: DP04 springt nicht mehr an
Also weitergeschraubt:
Benzinpumpe ausgebaut und zerlegt, ist keine Raketentechnik drin.
Was aufiel beim Testim Benzinbad, es kam nur sehr wenig Druck am Auslass der Benzinpumpe raus, vielleicht ein halbes Bar geschätzt.
Also alles auseinander genommen und angeschaut, keine Auffälligkeiten, die O Ringe scheinen etwas aufgequollen.
Ohne Gehäuse hat die Pumpe dann ordentlich gedrückt.
Also wieder alles zusammengebaut und rein in den Tank. Benzin drauf, es lief kein Benzin mehr aus.
Also wieder alles zusammengebaut und ein Startversuch, nichts nur das übliche Husten.
Dann einen Startbooster und mal etwas Gas gegeben: Zack warse wieder da!
Warmlaufen lasen, alles unauffällig.
Jetzt lasse ich sie abkühlen, baue sie wieder zusammen und drehe ne Runde.
Meine Vermutung ist, dass sich eine Dichtung in der Pumpe verschoben hat und sie keinen Druck mehr aufbauen konnte.
Könnte aber ausheilen hängender Druckregler gewesen sein.
Nu fährt se wieder.
Vielleicht hilft´s einem mal.
Schoe
Olli
Benzinpumpe ausgebaut und zerlegt, ist keine Raketentechnik drin.
Was aufiel beim Testim Benzinbad, es kam nur sehr wenig Druck am Auslass der Benzinpumpe raus, vielleicht ein halbes Bar geschätzt.
Also alles auseinander genommen und angeschaut, keine Auffälligkeiten, die O Ringe scheinen etwas aufgequollen.
Ohne Gehäuse hat die Pumpe dann ordentlich gedrückt.
Also wieder alles zusammengebaut und rein in den Tank. Benzin drauf, es lief kein Benzin mehr aus.
Also wieder alles zusammengebaut und ein Startversuch, nichts nur das übliche Husten.
Dann einen Startbooster und mal etwas Gas gegeben: Zack warse wieder da!
Warmlaufen lasen, alles unauffällig.
Jetzt lasse ich sie abkühlen, baue sie wieder zusammen und drehe ne Runde.
Meine Vermutung ist, dass sich eine Dichtung in der Pumpe verschoben hat und sie keinen Druck mehr aufbauen konnte.
Könnte aber ausheilen hängender Druckregler gewesen sein.
Nu fährt se wieder.
Vielleicht hilft´s einem mal.
Schoe
Olli