Darstellung der Navigation mittels Apple Carplay

Südwestpfälzer
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 65000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Darstellung der Navigation mittels Apple Carplay

Beitrag von Südwestpfälzer »

Das mit dem Preis ist beim Ali ja so eine Sache... Rabatt hier, Aktion da, und schwupps standen da bloß noch rund 45 € für das Set. Nun ist's bei meinem Verkäufer leider schon ausverkauft. Finde es mit TPMS nur noch für rund 80€. Du kannst das Display allerdings auch ohne TPMS eintüten und diese als 2er-Set (deutlich günstiger) separat dazukaufen. Wie man liest, ist die TPMS-Funktion nämlich immer mit an Bord.

Der mitgelieferte Halter ist die übliche Lenkerklemme mit Kugel wie abgebildet. Für unsere Querstrebe taugt diese eher nix.

Aber auch der SW-Motech-Halter passt nicht auf Anhieb, da der Lochabstand des China-Displays minimal zu klein ist. Hier musste ich zunächst mittels Schlüsselfeile etwas nacharbeiten. Doch die Mühe lohnt sich.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Südwestpfälzer
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 65000

Beitrag von Südwestpfälzer »

Zum Beispiel hier für 47€ ohne TPMS:
https://a.aliexpress.com/_EwhEZAE

Und diese TPMS Sensoren dazu:
https://a.aliexpress.com/_EJ24EwQ

Sollte funktionieren.

Hihi... eben selbst nochmal den Link zum Display angeklickt, schon wieder ein anderer Preis. Man muss da echt jedesmal neu auf die Schnäppchensuche gehen 😊
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
XTobi1200
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 20000

Beitrag von XTobi1200 »

Hallo Gemeinde!
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Android Auto/Apple CarPlay Display von Carpuride (W702) kundtun.
Gekauft habe ich es nach Unterhaltungen mit anderen Benutzern von Aliexpress-Geräte-Usern gebraucht auf Kleinanzeigen.
Es trifft sicher nicht auf alle Ali-Geräte zu, dennoch sollen einige ngerade flüssig arbeiten und hätten nicht gerade die hellsten Displays.
Ich habe keine allzu großen Ausgaben machen wollen und mich zum Gebrauchtkauf entschlossen.
1000 Nits, so nennt sich die Einheit für Helligkeit von Bildschirmen, sind auch bei direkter Sonneneinstrahlung im norditalienischen Frühsommer absolut ausreichend und super ablesbar. Trotz Temperaturen von teils über 40 Grad hat das Teil einen kühlen Kopf bewahrt und seinen Job gemacht.
Ich hatte das Handy mit dem Sena und dem Display verbunden. Also jeweils einen Bluetooth Kanal für das Sena und das Display und nicht die Tonausgabe ebenfalls über das Carpuride laufen lassen.
Mesh Verbindung in der Fahrergruppe, Calimoto Ansagen und Musik im Hintergrund laufen einwandfrei.
Einzig nervig finde ich die Tatsache, dass sich die Lautstärkeeinstellungen jetzt geändert haben.
Das Sena trennt nun die Audiosignale: Intercom startet in der Systemlautstärke des Telefons, Musik und Naviansagen müssen manuell angepasst werden.
Also wenn Calimoto eine Ansage macjt, fix am Handy über die Tasten die Lautstärke hoch regeln. Gleiches bei z.B. Spotify.
Entweder habe ich das richtige Profil oder die Einstellmöglichkeit für alles zusammen noch nicht gefunden oder ich lebe damit.
Kennt jemand eine Lösung? Ich nutze ein Samsung A53, also Android...

Unterm Strich hat sich der Kauf absolut gelohnt.
Das Telefon kackt aufgrund direkter Sonneneinstrahlung und Hitzeentwicklung hinter dem Windschild nicht mehr ab und besser ablesbar ist es allemal.
Es folgt noch der Festanschluss mittels Japanstecker und eine Diebstahlschutzlösung für den RAM Mount. Dann ist es auch wasserdicht angeschlossen und kann am Moped verbleiben.
XTobi1200

DP04 Baujahr 2015
...immer das Schwarze nach unten und die Unterlippe locker lassen...
Antworten

Zurück zu „Navigation“